10.5.6 Update Problem: Anwendung werden im Dock und Apfel+Tab nicht mehr angezeigt

Fab4fifty

Jonagold
Registriert
22.12.08
Beiträge
23
Okay, soweit so gut, update runtergeladen und dann das Desaster:

- Anwendungen werden nach dem Start nicht mehr mit einem Blauen Punkt im Dock als aktiv gekennzeichnet

- Das Switchen zwischen den Programmen mit Apfel+Tab funktioniert nicht mehr (es wird nur noch der Finder als aktiv angezeigt

Generell scheint der Knacks irgendwo in der Kommunikation zwischen laufenden Prozessen und der Prozess-Verwaltung zu liegen.

Irgendwelche Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Hast du schon mal in den beiden aktuellen Threads zum Thema 10.5.6-Update geschaut, ob das Problem schon bei anderen aufgetaucht ist?
Pauschal wird bei Update-Problemen ja immer empfohlen, das Combo-Update drüberzubügeln, aber vielleicht gibt es ja eine schnellere Lösung.
 

Fab4fifty

Jonagold
Registriert
22.12.08
Beiträge
23
Gg... das letzte Mal war der Wurm drin, mal schaun wies nach dem Update aussieht.

Edit: Nope, geändert hat sich nichts!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Dann schau doch mal was passiert wenn du einen neuen Benutzer anlegst, sind die Geschichten dann beim neuen Benutzer verfügbar ist nur etwas in deinem Benutzerprofil zerhakt, da sollte das löschen von relevanten Voreinstellungsdateien oder eines Caches Abhilfe verschaffen.
 

Fab4fifty

Jonagold
Registriert
22.12.08
Beiträge
23
Okay, hab das Problem gelöst. Tatsächlich hat die Installation vom Combo beim 2. Anlauf funktioniert. Werde mal schaun, ob ich das Problem Ende der WOche in Hamburg replizieren kann und dann einen Thread zu schreiben.

Danke allen mitschreibenden ;)