1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5.3 Timemachine verzögert (Airdisk)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sim1344, 30.05.08.

  1. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Hi,

    habe seit 10.5.3 ein Problem mit Timemachine über die Airdisk. Es wird kein Backup mehr erstellt!

    Oben rechts beim Symbol heißt es: "Letztes Backup: Verzögert"
    Und in der Systemeinstellung: "Fehler bei Timemachine: Das Backup konnte nicht aktiviert werden"

    Habe bereits per Google und hier nach dem Fehler gesucht aber keine Lösung gefunden!

    (Ich habe bereits Airdisk und Airport Extrem und MBP neu gestartet, aber hat nichts geholfen)

    Auserdem kann ich per Finder ganz normal auf die Festplatte die bei der Airport Extrem hängt zugreifen!


    Wie kann ich das lösen?
     
  2. iCowboy

    iCowboy Erdapfel

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    3
    Backup verzögert

    Hi,

    leider kann ich Dir auch nicht helfen, aber ich habe genau die selben Probleme.

    Ich suche auch nach einer Lösung und habe dabei leider im Hinterkopf, dass Apple das Time Machine Backup über Airdisk ausdrücklich support-mäßig nicht unterstützt.

    Ich hoffe ja nur, daß sie es jetzt mit 10.5.3 nicht ganz unterdückt haben, um Capsule zu verkaufen!
     
  3. iCowboy

    iCowboy Erdapfel

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    3
    Firmware update!

    Hi,

    habe nach langen rumprobieren die Lösung gefunden.

    Lade die Firmware 7.3.1 für Airport extreme neu (musst du manuell machen mit dem Airport Dienstprogramm)

    Gruß:)
     
  4. iCowboy

    iCowboy Erdapfel

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    3
    Firmware neu laden für die Airport Extreme!
     
  5. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ich hab das Problem seit heute mit einer Timecapsule.
    10.5.3 habe ich aber schon länger installiert. Ich habe das aber auf die sterbende Festplatte meines Powerbooks geschoben und werde jetzt mal mein Glück mit dem Firmwareupdate versuchen.
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    So, bei mir nun auch folgendes Problem
    Ich habe meine Fujitsu Siemens 1TB Festplatte über USB an den AirPort Extreme angeschlossen und seit 11 Tagen (Timemachine warnte mich heute) steht immer "Verzögert" beim Status.
    Habe brav gegoogelt und auch hier die suche verwendet, und dann den Vorschlag von hier versucht anzuwenden. Allerdings gibt es hierbei 2 Probleme. Im Airport Dienstprogramm ist die Updatefunktion grau hinterlegt. Problem 2: Ich habe mir das Airport und Timemachine Update 1.0 von der Apple Seite herunter geladen. Möchte ich das installieren, so kommt die Fehlermeldung, die ihr im angehängten Bild sehen könnt.
    Ich würde sehr gerne wieder mal ein Backup hinbekommen, vielleicht weiß ja einer rat.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen