• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.3 Timemachine verzögert (Airdisk)

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hi,

habe seit 10.5.3 ein Problem mit Timemachine über die Airdisk. Es wird kein Backup mehr erstellt!

Oben rechts beim Symbol heißt es: "Letztes Backup: Verzögert"
Und in der Systemeinstellung: "Fehler bei Timemachine: Das Backup konnte nicht aktiviert werden"

Habe bereits per Google und hier nach dem Fehler gesucht aber keine Lösung gefunden!

(Ich habe bereits Airdisk und Airport Extrem und MBP neu gestartet, aber hat nichts geholfen)

Auserdem kann ich per Finder ganz normal auf die Festplatte die bei der Airport Extrem hängt zugreifen!


Wie kann ich das lösen?
 

iCowboy

Erdapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
3
Backup verzögert

Hi,

leider kann ich Dir auch nicht helfen, aber ich habe genau die selben Probleme.

Ich suche auch nach einer Lösung und habe dabei leider im Hinterkopf, dass Apple das Time Machine Backup über Airdisk ausdrücklich support-mäßig nicht unterstützt.

Ich hoffe ja nur, daß sie es jetzt mit 10.5.3 nicht ganz unterdückt haben, um Capsule zu verkaufen!
 

iCowboy

Erdapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
3
Firmware update!

Hi,

habe nach langen rumprobieren die Lösung gefunden.

Lade die Firmware 7.3.1 für Airport extreme neu (musst du manuell machen mit dem Airport Dienstprogramm)

Gruß:)
 

iCowboy

Erdapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
3
Hi,

habe seit 10.5.3 ein Problem mit Timemachine über die Airdisk. Es wird kein Backup mehr erstellt!

Oben rechts beim Symbol heißt es: "Letztes Backup: Verzögert"
Und in der Systemeinstellung: "Fehler bei Timemachine: Das Backup konnte nicht aktiviert werden"

Habe bereits per Google und hier nach dem Fehler gesucht aber keine Lösung gefunden!

(Ich habe bereits Airdisk und Airport Extrem und MBP neu gestartet, aber hat nichts geholfen)

Auserdem kann ich per Finder ganz normal auf die Festplatte die bei der Airport Extrem hängt zugreifen!


Wie kann ich das lösen?
Firmware neu laden für die Airport Extreme!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich hab das Problem seit heute mit einer Timecapsule.
10.5.3 habe ich aber schon länger installiert. Ich habe das aber auf die sterbende Festplatte meines Powerbooks geschoben und werde jetzt mal mein Glück mit dem Firmwareupdate versuchen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
So, bei mir nun auch folgendes Problem
Ich habe meine Fujitsu Siemens 1TB Festplatte über USB an den AirPort Extreme angeschlossen und seit 11 Tagen (Timemachine warnte mich heute) steht immer "Verzögert" beim Status.
Habe brav gegoogelt und auch hier die suche verwendet, und dann den Vorschlag von hier versucht anzuwenden. Allerdings gibt es hierbei 2 Probleme. Im Airport Dienstprogramm ist die Updatefunktion grau hinterlegt. Problem 2: Ich habe mir das Airport und Timemachine Update 1.0 von der Apple Seite herunter geladen. Möchte ich das installieren, so kommt die Fehlermeldung, die ihr im angehängten Bild sehen könnt.
Ich würde sehr gerne wieder mal ein Backup hinbekommen, vielleicht weiß ja einer rat.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    208,3 KB · Aufrufe: 129