• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.3: Adressbuch mit Google synchronisieren

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
der aufruf com.google.GoogleContactSyncAgent muss anders lauten:
/System/Library/PrivateFrameworks/GoogleContactSync.framework/Versions/A/Resources/gconsync --sync com.google.ContactSync --periodic

mit lingon (http://lingon.sourceforge.net/) kannst du den agent überprüfen, ob er läuft. kann man dann auch auf 15 minuten intervall setzen, wenn man mag.
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Hallo,

danke für Deine schnelle Hilfe, ... aber kannst Du mir sagen, wie ich mit dem App testen kann ob der Agent läuft?

Und für was ist der Startintervall, den ich mal auf 15 sec. gestellt habe?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-24 um 20.08.16.jpg
    Bildschirmfoto 2010-11-24 um 20.08.16.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 249
  • Bildschirmfoto 2010-11-24 um 20.10.02.png
    Bildschirmfoto 2010-11-24 um 20.10.02.png
    88,6 KB · Aufrufe: 556

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
schaut bei mir so aus
Bildschirmfoto 2010-11-24 um 20.14.33.png

bei dir scheint der agent nicht zu laufen, sonst würde er in der liste drin stehen.
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
scheiße, .... was kann ich tun?

Kannst Du mir das App schicken, vielleicht habe ich das falsche?
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
Die Version ist vielleicht eine andere, aber die Funktionalität ist gleich. Ich habe keine Idee, warum der Agent nIcht bei Dir läuft.
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
sooooo jetzt, hatte das falsche App, .... :)

Aber wie kann ich jetzt testen ob es läuft???
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-24 um 21.07.27.png
    Bildschirmfoto 2010-11-24 um 21.07.27.png
    115,8 KB · Aufrufe: 516

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
bin ratlos.
vielleicht liegt es ja an google.
glaub ich aber kaum.
 

lbjd9

Granny Smith
Registriert
18.09.09
Beiträge
14
Bin hier am verzweifeln.

Ich möchte mein MacBook-Adressbuch mit meinen Google-Kontakten synchronisieren.

Ich gehe auf Adressbuch --> Einstellungen --> Mit Google Synchronisieren.

Wenn ich nun meine Account-Daten eingebe, kommt jedesmal die Fehlermeldung, dass Benutzername oder Passwort falsch seien.
Sind sie aber definitiv nicht!

Wo liegt mein Denkfehler?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Jan