1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

10.5.3: Adressbuch mit Google synchronisieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mr-Orange, 29.05.08.

  1. Mr-Orange

    Mr-Orange Gloster

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    64
    Guten Morgen,

    laut einiger Medienberichte bringt 10.5.3 jetzt mit sich, dass man sein Mac-Adressbuch automatisch mit einem Gmail-Account synchronisieren kann. Bei mir fehlt allerdings ein Button dafür - in den Einstellungen gibt es weiterhin nur Felder für Exchange und Yahoo!

    Hat jemand raus, wie man da den für Google dazu bekommt? ;)

    Danke schonmal!
     
  2. Roovy

    Roovy Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    80
  3. matz00

    matz00 Jamba

    Dabei seit:
    24.05.06
    Beiträge:
    55
    Schau mal hier nach...
     
  4. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    tja das plist editieren hat bei mir leider nix geholfen....

    vielleicht weil ich 10.6 hab? dabei hab ich eigentlich ein iphone :/
     
  5. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    @R4V3BROT

    Zombiethread!

    Nebenbei: Klick.
     
  6. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    Hallo,

    habe jetzt die Sync vom iPhone zu Google mit Google Sync realisiert.
    Also schliesse ich das iPhone kaum noch an den Mac an.
    Mein Mac Adressbuch ist trotz eingeschalteter Funktion Sync mit Google nicht aktuell.

    Wie kann das sein?
    Wie synct das Adressbuch denn mit Google?
    Muesste ich dazu erst was starten?

    Gruss

    Nicky
     
  7. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    ergaenze mal meinen beitrag: google ist nur eine krueppelloesung.
    kontaktfotos sind weg und die adressfelder stimmen vorn und hinten nicht.
    werd wohl doch gelegentlich via kabel am mac synchen.
    so hat das adressbuch, iphone und google den aktuellsten stand.
    google dient hier nur als backup.
     
  8. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Keine Ahnung was bei dir falsch gelaufen ist - aber bei mir sind alle Kontaktbilder da und die Felder stimmen auch.

    Wie hälst du denn alle 3 up2date? (also iPhone, mac UND google)
     
  9. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    der ueblich weg: iphone via kabel an mac, option google sync ist aktiviert - kontakte sind auf iphone, mac und google (hier bis auf die fotos) identisch.

    der gewollte weg: iphone mit google sync zu google, also drahtlos, dann von google zu mac.
    da fluppt der letzte schritt ueberhaupt nicht.

    wie macht ihr das denn so?
     
  10. amiroo

    amiroo Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    19
    Moin Leute!

    Ich nutze inzwischen OS 10.6.1 Ich hab in Adressbuch die google synchronisation ausgewählt und meine Account Infos eingetragen. Aber es passiert leider gar nix. Weder meine google Kontakte sind im Mac zu sehen noch andersherum. In welchem Intervall wird den die synchro durchgeführt? Kann man irgendwo sowas wie "jetzt aktualiesieren" klicken? Jemand eine Idee was ich flasch gemacht hab?

    vlg
     
  11. amiroo

    amiroo Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    19
    Also nach ca einer halben Stunde hat er dann doch synchronisiert. Weiss jemand ob und wo man den Intervall änern kann??????
     
  12. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    halbe stunde verzoegerung klingt ja gut, vielleicht war ich auch zu ungeduldig.
    werde es noch mal testen. gibt ein tool namens syncbar, das kann oefter syncen als 30 minuten, hab mich eben mal schnell belesen.

    die drahtlos sync kontakte vom iphone zu google und zurueck fluppt nun auch bei mir.
    kontaktfotos sind nun vorhanden.
    aber die adressfelder werden verdreht. eintragungen bei google mit "plz" und "ort" landen beide im iphone im feld "ort". mal schauen, wie es auf dem mac wird, wenn ich die halbe stunde gewartet habe, heut abend dann mehr zum thema.

    kalendersync via google sync aufs iphone ist ja aber wohl der hammer. so schnell und gut, und zum mac ja auch mit ical/dav.
     
  13. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    wenn beim mac das adressformat korrekt eingehalten wird, kommt genau das wohl auch am ende beim iphone raus. umgekehrt passt das auch. ABER: eintragungen bei google direkt werden zerschossen. es ist genau so wie ich oben beschrieben habe. mit syncbar kann man die zeit zwischen den sync-vorgaengen anpassen!
     
  14. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    bei mir funktionierts... allerdings nur, wenn ich den iPod angesteckt und mit iTunes verbunden habe...

    Kann das auch ohne iPod?

    Viele Grüße,
    Herr Henrichs
     
  15. greenman

    greenman Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    8
    bin neu in diesem thema und hab eine dumme frage - wo sind denn bei google überhaupt die adressfelder? ich seh immer nur namen und email? bin schon am überlegen auf yahoo umzusteigen deswegen, da seh ich direkt alles
     
  16. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Wo die Adressfelder sind? Guck mal bei Google in Kontakte unter Adresse (Hinzufügen). Ist aber ein freies Textfeld, vielleicht ist hier dein Prob?
     
  17. sab25

    sab25 Allington Pepping

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    191
    Hallo,

    ich hab das ganze jetzt so eingerichtet wie beschrieben, aber nach 2h arbeiten und sogar während ich das Adressbuch geöffnet hatte hat es nichts syncronisiert.

    Hat jemand das gleiche Problem?
     
  18. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ich stand heute vor dem selben Problem. Hier die Lösung. Folgendes mit dem Terminal ausführen um das Syncen zu starten:

    Code:
    /System/Library/PrivateFrameworks/GoogleContactSync.framework/Versions/A/Resources/gconsync --sync com.google.ContactSync
    
    mfg
    paule
     
  19. MacFlow

    MacFlow Erdapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    5
    Das ist mal ein brauchbarer Tipp. Habe schon mehrer Beiträge dazu gelesen. Dieses Ganze, "sync mal hier oder da", "warte mal 30 Minuten, mal ein Tag", "bei mir klappts, bei mir nicht" hatte alles einen Beigeschmack von Aberglauben. Danke Paule!

    Gruß MF
     
  20. sunraiser

    sunraiser Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.10
    Beiträge:
    154
    Hallo Leutle,

    jetzt muß ich diesen Fred noch mal hochziehen, .... habe im Adressbuch meinen Google Account angelegt und mit Google syncen angehakt.
    Aber Pustekuchen, .... nix geht, ... auch nach 2 Stunden ist mein Adressbuch auf dem Mac leer, obwohl alle Kontakte online auf Googlemail eingetragen sind.

    Habe auch das im Terminal gestartet, ohne Erfolg:

    /System/Library/PrivateFrameworks/GoogleContactSync.framework/Versions/A/Resources/gconsync --sync com.google.ContactSync

    Kann mir jemand helfen??
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen