1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5.2 und Updates - DVD Player geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dbdrwdn, 26.03.08.

  1. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    moin, ich habe gestern mal die ganzen updates installiert, die mir so angeboten wurden. seit dem schmiert der rechner beim starten vom dvd player ab und findet auch lustige sachen bei der rechtereparatur.

    nun habe ich ja gelesen, das combo updates installieren ne gute sache ist...geht aber nicht. da durch die weiteren updates 10.5.2 nicht mehr das aktuellste update ist, weigert sich das combo eine installation durchzuführen.

    der punkt ist also:
    1. probleme mit dvd player
    2. rechtereparatur findet einträge (immer wieder), löst aber das problem nicht
    3. comboupdate kann nicht installiert werden

    hat jemand eine idee, was ich machen kann?
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. hast du mal versucht im geschützten Modus das Combo-Update zu installieren (Umschalt(Shift)-Taste beim Booten gedrückt halten o_O
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    na klar...das problem ist auch schon im apple forum diskutiert. nach den neusten updates bekommt man das combo nicht mehr drauf.
     
  4. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Ich würde etwas in Richtung PRAM-Reset probieren.
     
  5. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Das ist leider ein Problem das 10.5.2 gebracht hat - komplett neu installieren hilft da leider auch nicht, wenn man danach wieder die updates durchlaufen lässt. Auf meinem 12" PowerBook friert der ganze rechner ein, wenn ich eine Video-DVD einlege. Es gibt den Hinweis, dass das „Graphics Update” dafür verantwortlich ist - konnte ich aber aus zeitgründen noch nicht nachprüfen …

    Das wird auch bei Apple eifrig diskutiert:
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1219718&tstart=0
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1392927&start=0&tstart=0
     
  6. Florian Fiegel

    Florian Fiegel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    131
    Habe auch zwischenzeitlich öfter mal Abstürze beim Einlegen von DVDs. Allerdings nicht ständig und nicht bei allen DVDs. Meistens funktioniert es nach einem Neustart schon wieder.

    Scheint sich ja, wie ich schon fast vermutete um ein Problem mit dem Update zu handeln ...
     
  7. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ich habe genau das gleiche Problem und kann keinerlei DVDs abspielen...
    auch das Ausführen des Programmes: "DVD-Player" funktioniert nicht (wenn sich irgendeine Video-DVD im Laufwerk befindet!) und ich bekomme Fehlermeldungen...
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... was habtn ihr denn alle für Rechner? o_O :eek: ich hatte da noch nie Probs o_O :)
     
  9. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Das lässt sich, wenn man die Apple Foren durchgeht, an keinem Rechnermodell festmachen. In einem der Threads ist z.B. ein iMac Besitzer, bei dem schon out of the box der DVD Player nicht ging.
     
  10. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ja, ich bei meinem iMac (24", 2.8ghz)
     
  11. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Same problem here!
    Kommt aber nicht jedes mal vor
    lg
     

Diese Seite empfehlen