• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.2 und Updates - DVD Player geht nicht mehr

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
moin, ich habe gestern mal die ganzen updates installiert, die mir so angeboten wurden. seit dem schmiert der rechner beim starten vom dvd player ab und findet auch lustige sachen bei der rechtereparatur.

nun habe ich ja gelesen, das combo updates installieren ne gute sache ist...geht aber nicht. da durch die weiteren updates 10.5.2 nicht mehr das aktuellste update ist, weigert sich das combo eine installation durchzuführen.

der punkt ist also:
1. probleme mit dvd player
2. rechtereparatur findet einträge (immer wieder), löst aber das problem nicht
3. comboupdate kann nicht installiert werden

hat jemand eine idee, was ich machen kann?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. hast du mal versucht im geschützten Modus das Combo-Update zu installieren (Umschalt(Shift)-Taste beim Booten gedrückt halten o_O
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
na klar...das problem ist auch schon im apple forum diskutiert. nach den neusten updates bekommt man das combo nicht mehr drauf.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich würde etwas in Richtung PRAM-Reset probieren.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Das ist leider ein Problem das 10.5.2 gebracht hat - komplett neu installieren hilft da leider auch nicht, wenn man danach wieder die updates durchlaufen lässt. Auf meinem 12" PowerBook friert der ganze rechner ein, wenn ich eine Video-DVD einlege. Es gibt den Hinweis, dass das „Graphics Update” dafür verantwortlich ist - konnte ich aber aus zeitgründen noch nicht nachprüfen …

Das wird auch bei Apple eifrig diskutiert:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1219718&tstart=0
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1392927&start=0&tstart=0
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Habe auch zwischenzeitlich öfter mal Abstürze beim Einlegen von DVDs. Allerdings nicht ständig und nicht bei allen DVDs. Meistens funktioniert es nach einem Neustart schon wieder.

Scheint sich ja, wie ich schon fast vermutete um ein Problem mit dem Update zu handeln ...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich habe genau das gleiche Problem und kann keinerlei DVDs abspielen...
auch das Ausführen des Programmes: "DVD-Player" funktioniert nicht (wenn sich irgendeine Video-DVD im Laufwerk befindet!) und ich bekomme Fehlermeldungen...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... was habtn ihr denn alle für Rechner? o_O :eek: ich hatte da noch nie Probs o_O :)
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
... was habtn ihr denn alle für Rechner? o_O :eek: ich hatte da noch nie Probs o_O :)

Das lässt sich, wenn man die Apple Foren durchgeht, an keinem Rechnermodell festmachen. In einem der Threads ist z.B. ein iMac Besitzer, bei dem schon out of the box der DVD Player nicht ging.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Das lässt sich, wenn man die Apple Foren durchgeht, an keinem Rechnermodell festmachen. In einem der Threads ist z.B. ein iMac Besitzer, bei dem schon out of the box der DVD Player nicht ging.

Ja, ich bei meinem iMac (24", 2.8ghz)
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Same problem here!
Kommt aber nicht jedes mal vor
lg