• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.5.2-Problem | Internet-Sharing muss immer reaktiviert werden

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Servus,

mit meinem PowerMac stelle ich per AirPort meinem MacBook das WWW zur Verfügung - geregelt über Sharing, eigentlich problemlos. Das hatte ich schon unter Tiger so. Die entsprechenden Haken sind immer gesetzt - jedoch funktioniert es nicht, wenn ich den PowerMac herunter fahre und dann mal wieder neu starte. D.h. ich muss jeden Tag den "Internet-Sharing"-Haken wieder raus nehmen und neu setzen, damit mein MacBook das Netzwerk findet. Habe schon von anderen gehört, das diese das selbe Problem haben. Ist das jetzt ein Bug oder 'n Feature? Mich nervt das um ehrlich zu sein enorm. Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?

Viele Grüße

Martin
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das Problem hatte ich bereits mit der 10.5 und bislang habe ich keine Lösung gefunden. :(
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Hm, komisch. Unter Tiger lief das bei mir total problemlos. Kann man da vielleicht ne Automator-Aktion basteln, die es automatisch beim Systemstart immer reaktiviert? ;)