1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5.2 - Kann nicht mehr auf meinen Router zugreifen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von majohanimo, 25.02.08.

  1. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Tja, vielen Dank für das tolle Update...

    Ich kann mein MBP (2nd Gen) nicht mehr per Airport mit meinen Zyxel 200 Router verbinden, seit ich 10.5.2 installiert habe. Habe es mit zwei anderen Routern probiert, da klappt es.
    Airport erkennt den Router einwandfrei, aber wenn ich mich mit meinem WPA anmelden will, sagt er nach ein paar Sekunden "Zeitlimit überschritten" und das wars. Der Schlüssel ist aber definitiv richtig. (Erstens ist er ja in der keychain gespeichert und funktionierte vorher auch, Zweitens habe ich ihn inzwischen unzählige Male manuell eingegeben und Drittens funktioniert er mit dem Samsung Laptop meiner Freundin auch.)

    Irgendjemand eine Idee? Ich bin nämlich kurz davor mein MBP zu zerbeissen...
     
  2. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    check mal ob auf dem MBP und dem Router noch die gleichen MAC-Adressen vorhanden sind. Die MAC deiner Airport-karte findesdest du unter Programme => Dienstprogramme => Netzwerkdiagnoseprogramm. Hatte das gleiche Problem mit MBAir...
    gruß

    intime
     
  3. hardy74

    hardy74 Gloster

    Dabei seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    60
    Benutze mal die Suchfunktion. Ist ein altbekanntes Problem von 10.5.2 mit Zyxel Routern.

    Schau mal was du für einen hast (auf der Unterseite steht die genaue Bezeichnung). Wenn es ein 660HW-T7C ist, gibt es ein Firmware update.
    Beim 660HW-T7 kannst du nichts machen, außer die Verschlüsselung auszuschalten.
     
  4. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Dann sorry für den Doppelpost und danke für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen