• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.2 - Kann nicht mehr auf meinen Router zugreifen

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Tja, vielen Dank für das tolle Update...

Ich kann mein MBP (2nd Gen) nicht mehr per Airport mit meinen Zyxel 200 Router verbinden, seit ich 10.5.2 installiert habe. Habe es mit zwei anderen Routern probiert, da klappt es.
Airport erkennt den Router einwandfrei, aber wenn ich mich mit meinem WPA anmelden will, sagt er nach ein paar Sekunden "Zeitlimit überschritten" und das wars. Der Schlüssel ist aber definitiv richtig. (Erstens ist er ja in der keychain gespeichert und funktionierte vorher auch, Zweitens habe ich ihn inzwischen unzählige Male manuell eingegeben und Drittens funktioniert er mit dem Samsung Laptop meiner Freundin auch.)

Irgendjemand eine Idee? Ich bin nämlich kurz davor mein MBP zu zerbeissen...
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
check mal ob auf dem MBP und dem Router noch die gleichen MAC-Adressen vorhanden sind. Die MAC deiner Airport-karte findesdest du unter Programme => Dienstprogramme => Netzwerkdiagnoseprogramm. Hatte das gleiche Problem mit MBAir...
gruß

intime
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Benutze mal die Suchfunktion. Ist ein altbekanntes Problem von 10.5.2 mit Zyxel Routern.

Schau mal was du für einen hast (auf der Unterseite steht die genaue Bezeichnung). Wenn es ein 660HW-T7C ist, gibt es ein Firmware update.
Beim 660HW-T7 kannst du nichts machen, außer die Verschlüsselung auszuschalten.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Benutze mal die Suchfunktion. Ist ein altbekanntes Problem von 10.5.2 mit Zyxel Routern.

Schau mal was du für einen hast (auf der Unterseite steht die genaue Bezeichnung). Wenn es ein 660HW-T7C ist, gibt es ein Firmware update.
Beim 660HW-T7 kannst du nichts machen, außer die Verschlüsselung auszuschalten.

Dann sorry für den Doppelpost und danke für die Hilfe!