• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.2 + GrowlMail?

herr nilson

Erdapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
2
Also Mail aus - Terminal an:
defaults write com.apple.mail EnableBundles 1
defaults write com.apple.mail BundleCompatibilityVersion 3
Terminal schließen, Mail wieder starten - fertig!

Genau das habe ich gemacht, leider erfolglos.

Inzwischen habe ich auch den MailAppetizer, den ich eigentlich auch besser finde als Growl.

Mein aktuelles Problem ist nur: seit meinen Eingaben im Terminal erscheint JEDES mal wenn ich Mail starte dieser Hinweis (siehe Anhang).

Sobald ich den wegklicke ist alles beim alten, nur eben ohne growl mail.

Würde gerne auf das wegklicken von dem Fenster verzichten vorm Mailstart, wir sind hier ja nicht bei windows.

Wie kann ich das anstellen?
Spotlight findet leider auch nichts mehr unter GrowlMail, wo liegt der Hund begraben?
Und wie kann ich meine Eingaben im Terminal widerrufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • mail2.jpg
    mail2.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 226

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hey Leutz,

ich kriege Growl nicht ganz deinstalliert. Aus den Systemeinstellungen ist es weg, aber in Mail.app gibts es immernoch den Menüpunkt GrowlMail, das will ich weghaben! Was muss ich anstellen?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Mein Problem hat sich erübrigt ;)

Für die Akten: ..HD/Library/Mail/Bundles/growlmail.bundle löschen und Mail neustarten
 

nomuc

Golden Delicious
Registriert
22.02.07
Beiträge
7
Genau das habe ich gemacht, leider erfolglos.

Inzwischen habe ich auch den MailAppetizer, den ich eigentlich auch besser finde als Growl.

Mein aktuelles Problem ist nur: seit meinen Eingaben im Terminal erscheint JEDES mal wenn ich Mail starte dieser Hinweis (siehe Anhang).

Sobald ich den wegklicke ist alles beim alten, nur eben ohne growl mail.

Würde gerne auf das wegklicken von dem Fenster verzichten vorm Mailstart, wir sind hier ja nicht bei windows.

Wie kann ich das anstellen?
Spotlight findet leider auch nichts mehr unter GrowlMail, wo liegt der Hund begraben?
Und wie kann ich meine Eingaben im Terminal widerrufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Du kannst in den Einstellungen von Mail, Growl wieder deaktivieren, das sollte schon reichen. Wenn nicht, solltest Du GrowlMail entfernen - evt. sogar Growl komplett löschen, falls Du es sonst gar nicht nutzt. In der Growl.dmg, gibt es ein Deinstallationsskript.

Gruß
Chris