1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5.2: Die Dock-Liste kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 20.12.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Nachdem die einfache Liste bei Rechtsklick auf einen Ordner mit dem Upgrade von Tiger zu Leopard unter Tränenfließen verschwand, scheint sie nun mit dem Patch 10.5.2, der Anfang nächsten Jahres erscheinen soll, zurückzukehren: Macenstein zeigt einen Screenshot, auf dem erkennbar ist, dass man Ordner anscheinend nicht mehr zwingend als Stack, sondern auch als altbekannte und praktisch-einfache Liste öffnen kann. Da hat man bei Apple offenbar aufgepasst, denn die Beschwerden waren in der Tat zahlreich.
     

    Anhänge:

  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Wer genau hinschaut, erkennt auf dem Screenshot noch eine zweite, fuer mich viel bedeutsamere Aenderung. ;)
     
  3. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Das Dock sieht zumindest anders aus als mein Dock in 10.5.1, die Frage ist, ob das Teil von 10.5.2 ist, oder ob die das selber modifiziert haben
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hmm...
    Ich bin gespannt, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Apple das so schnell wieder ändert. Wenn doch, habe ich wieder Hoffnung auf die Apfel-Taste ;)

    Joey
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das mein' ich auch nicht. Es geht um etwas, was fuer den Anwender derzeit praktisch nicht zu aendern ist.
     
  6. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Die haben doch tatsächlich das 2D-Seitendock auch im 3D-Look implementiert. Mir gefällts. ;)
     
  7. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Ajo, das Symbol des Stacks mit den Systemordnern ist kein Ordner, sondern ein Rechner, oder?
     
  8. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Die Trennlinie fehlt?
     
  9. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das ist cool, man kann das sogar einstellen (dem Screenshot zufolge) :)
     
  10. BurningWave

    BurningWave Cox Orange

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    101
    Würd ich jetzt auch sagen.
    Freue mich auf 10.5.2, scheint ein paar nette alte Funktionen, die ich 4 tage lang aus Tiger kannte, zurück zu bringen. :)

    Edit:
    Nä nä, Trennlinie ist noch da:

    Letztes Bild anschauen...
     
  11. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    anderes dock-design, keine trennlinie, anscheinend ordner im ganzen dock erlaubt.

    isses da dabei?
     
  12. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich tippe einfach mal auf
     
  13. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
  14. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Vielleicht "Date Added"? Weiß nicht, ob das erst unter 10.5.2 neu ist, bei Tiger gibt's das auf jeden Fall nicht...

    Gruß, MasterDomino
     
  15. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    man kann die icons der stacks ändern
     
  16. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Was ist das für ein geiler Dockhintergrund? mit dieser Chromeabschlussleite?
    Wo bekomme ich das? :)
     
  17. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    das würde mich auch brennend interessieren!!
     
  18. oldrabbit

    oldrabbit Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    34
  19. Abendschnee

    Abendschnee Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    320
    Der Dockhintergrund stammt vom 2D Dock.
    2D Dock einschalten geht so:
    1) Das Programm "Terminal" aufrufen.
    2) Dort dann eingeben:
    defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES; killall Dock
     
  20. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Gna. Peter, jetzt klär uns auch auf!
     

Diese Seite empfehlen