10.5.2: Die Dock-Liste kehrt zurück

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nachdem die einfache Liste bei Rechtsklick auf einen Ordner mit dem Upgrade von Tiger zu Leopard unter Tränenfließen verschwand, scheint sie nun mit dem Patch 10.5.2, der Anfang nächsten Jahres erscheinen soll, zurückzukehren: Macenstein zeigt einen Screenshot, auf dem erkennbar ist, dass man Ordner anscheinend nicht mehr zwingend als Stack, sondern auch als altbekannte und praktisch-einfache Liste öffnen kann. Da hat man bei Apple offenbar aufgepasst, denn die Beschwerden waren in der Tat zahlreich.
 

Anhänge

  • liste_stacks.jpg
    liste_stacks.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 2.314

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wer genau hinschaut, erkennt auf dem Screenshot noch eine zweite, fuer mich viel bedeutsamere Aenderung. ;)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Wer genau hinschaut, erkennt auf dem Screenshot noch eine zweite, fuer mich viel bedeutsamere Aenderung. ;)

Das Dock sieht zumindest anders aus als mein Dock in 10.5.1, die Frage ist, ob das Teil von 10.5.2 ist, oder ob die das selber modifiziert haben
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hmm...
Ich bin gespannt, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Apple das so schnell wieder ändert. Wenn doch, habe ich wieder Hoffnung auf die Apfel-Taste ;)

Joey
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das Dock sieht zumindest anders aus als mein Dock in 10.5.1, die Frage ist, ob das Teil von 10.5.2 ist, oder ob die das selber modifiziert haben
Das mein' ich auch nicht. Es geht um etwas, was fuer den Anwender derzeit praktisch nicht zu aendern ist.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Die haben doch tatsächlich das 2D-Seitendock auch im 3D-Look implementiert. Mir gefällts. ;)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
anderes dock-design, keine trennlinie, anscheinend ordner im ganzen dock erlaubt.

isses da dabei?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Vielleicht "Date Added"? Weiß nicht, ob das erst unter 10.5.2 neu ist, bei Tiger gibt's das auf jeden Fall nicht...

Gruß, MasterDomino
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Was ist das für ein geiler Dockhintergrund? mit dieser Chromeabschlussleite?
Wo bekomme ich das? :)
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Der Dockhintergrund stammt vom 2D Dock.
2D Dock einschalten geht so:
1) Das Programm "Terminal" aufrufen.
2) Dort dann eingeben:
defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES; killall Dock