• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.4.9 zerstört iMac

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
Die Neuerungen wie (...) Spaces (...) sind von Grund auf neu entwickelte Features, die sich nicht als Update realisieren lassen da sie tief in das System hineingreifen und Änderungen in den anderen Softwarebestandteilen nach sich ziehen.

was bei leopard als "spaces" angekündigt ist, gibt es bei unix desktops schon seit anfang der 90er (bei CDE, auch schon bei KDE 1.0) und ist mit sicherheit kein sehr aufwendiges "feature". greift auch auf keinen fall tief ins system und ließe sich sehr leicht mit einem kleinem update realisieren.
ich hoffe echt, dass bei 10.5 noch was großes kommt, denn eine kleinigkeit die es bei anderen desktops schon seit fast 20 jahren gibt derart großzureden ist peinlich.

Da sind schon weitreichenden Features angekündigt die den Preis von 129 € rechtfertigen...

meiner meinung nach nicht. vielleicht kommt noch was großes. aber 130euro für ein backup-programm (time machine) ist doch sehr "mutig".
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Ja is hald echt scheisse weil all meine daten auf dem mac sind. Jetzt komm ich da nimmer dran und kann sie ned auf den PC ziehen. Toll.

Und dass apple da scheisse gebaut hat ist in meinen augen offensichtlich. Da ein PC ja auch problemlos 5 Jahre rattert, und die Technik ist die selbe.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Also ich würde mal bei Apple anrufen und freundlich mein Problem schildern.
Ich hatte mal sehr positive Erfahrungen mit dem Support bei einem iBook gemacht, das seit 3 Monaten aus der Garantiezeit war.
Apple hat mir das Display kostenlos ersetzt, ratz fatz. Sehr kulant.

Ja is hald echt scheisse weil all meine daten auf dem mac sind. Jetzt komm ich da nimmer dran und kann sie ned auf den PC ziehen. Toll.

Und dass apple da scheisse gebaut hat ist in meinen augen offensichtlich. Da ein PC ja auch problemlos 5 Jahre rattert, und die Technik ist die selbe.

Dein Ärger ist verständlich und ich habe keinen Anlass etwas schön zu reden, aber glaube mir, in meinem näheren Umfeld kenne ich viele Windowsuser, die ständig am Schrauben sind, bzw. darüber wehklagen, dass ihre Kisten keine zwei Jahre "rattern".

Dich hat es erwischt - shit happens, aber daraus abzuleiten, dass Apple nicht in der Lage ist, anständige Rechner mit Laufzeit zu bauen finde ich überzogen.
Allein bei mir laufen drei Rechner , die alle älter als drei Jahre sind, einer davon sogar 5 Jahre alt - bisher ohne Probleme.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Wie Ametzelchen rät: Apple loben und klar machen, wie sehr dir an der Maschine liegt und du ahnungslos in diesen Defekt gelaufen bist - vielleicht hilft's. Tipp: Nicht abwimmeln lassen und nachhaken!

Rund €700.- find' ich übrigens reichlich, da kannst du den ja grad dort lassen und nen neuen kaufen. Da muss auch so noch etwas drinn sein.

NIE eine Maschine aus der Hand geben ohne Backup!
Das müssten sie dir dort zwar ermöglichen, aber beachte, Apple gibt keinerlei Gewähr, dass die Daten auf Reparaturgeräten nachher noch vorliegen. Also unbedingt VOR der Rep. deine Daten retten, sonst ist's vielleicht definitiv zu spät. Viel Glück!

Gruss RoG5
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
BTW: mein b&w G3 läuft seit 1998 ohne Murren... Einziger "Defekt": neue Batterie vor zwei Jahren.

Gruss RoG5
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Ich bezog meine äußerung speziell auf mein exemplar. Der Schaden hatte ja soweit ich das sagen kann keinen äußeren einfluss als auslöser daher ist wohl der Hersteller dran schuld, so war das gemeint.

Ich konnte leider kein Backup machen da NICHTS funktionierte. Wäre es mir möglich gewesen hätte ich schon eins erstellt.

Wenn ich mich an apple wenden will wie mach ich das am besten? Mail adresse find ich keine, die Support seite ist nicht allzu übersichtlich :mad:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Neuerungen wie Time Machine oder Spaces und Core Animation sind von Grund auf neu entwickelte Features, die sich nicht als Update realisieren lassen da sie tief in das System hineingreifen und Änderungen in den anderen Softwarebestandteilen nach sich ziehen.
Ich glaube kaum, dass man die Features nicht als Update realisieren kann. Die meisten Updates ändern gleich mehrere Bestandteile des Systems. Selbst den Kernel sollte man per Update austauschen können.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich denke mal, er meinte die Möglichkeit, dass man den Bildschirmzoom neuerdings per CTRL-Mousewheel steuern kann. Das ging vorher zwar auch schon, aber nur über Tastaturkürzel.