1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.4.9 Aussehen verändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Blade, 03.04.07.

  1. Blade

    Blade Meraner

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    230
    Hi

    Ich würde gerne das Aussehen meines 10.4.9 verändern. Ich hatte schon einmal shape shifter geladen, außer dass bei mir alles auf holländisch war hatte ich keine probleme und mir gefiel das teil ganz gut.

    Gibt es ein kostenloses programm, mit dem man das aussehen verändern kann?


    Gruß
    Blade
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Mhm, Shapeshifter müsste eigentlich in englisch sein, aber das ist halt DAS Programm für OS X, wenn man das Aussehen ändern will, denn es gibt hunderte von (geilen) Themes. Bei UNO ändert sich ja eigentlich nicht das Aussehen selber, sondern nur, dass die Fensterstile angeglichen werden. Ich kann Shapeshifter nur empfehlen und es läuft auch unter 10.4.9 einwandfrei.
     
  4. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Hört sich so nach sehr fraglischer DL Quelle an oO
     
  5. Blade

    Blade Meraner

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    230
    Ich stimme Dir voll und ganz zu, ist ein klasse programm, aber ich suche kostenlose programme, gibt es überhaupt eins was auch mit den giukits von shapeshifter arbeitet?


    Gruß
    Blade
     
  6. Zacard

    Zacard Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    128
    Du kannst ansonstennoch die Icons manuell verändern.
    Hier gibt es unzählige verschieden zum Download.

    Und mit Cleardock kann man das Dock verändern.

    Ansonsten ist mir auch nichts anderes als Shapeshifter bekannt...leider:(...mir sind die 30 Dollar auch zu schade.o_O
     
  7. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Mhm, ihr hättet am Macheist teilnehmen sollen..da gabs u.a. Shapeshifter, Del. Library und 8 andere Programme zum Spitzenpreis von 22€...also ein hammer Schnäppchen :)
     
  8. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Stimmt, daran hätte ich teilnehmen sollen.
     
  9. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ich finde, Uno verlangsamt den Workflow. Es ist nämlich garnicht so verkehrt, dass unter OS X die Fenster unterschiedliche Texturen haben - so kann man auch bei teilweise verdeckten Fenstern sofort erkennen, welches Fenster zu welchem Programm gehört:
     

    Anhänge:

  10. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847

    ich hab schon in einem anderen thread nen supi tipp gegeben...geh vista kaufen!!
    :cool:
     
  11. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Dafür gibt es Exposè, eine der Sachen, die ich auf der Dose vermisse
     
  12. aureus

    aureus Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    192
    Mal abgesehen davon, dass das hier sicher schon verdammt oft behandelt wurde, finde ich doch das:

    etwas daneben. Wenn er ShapeShifter heruntergeladen, es ihm gefallen und er es trotzdem nicht mehr installiert hat, dann hört sich das bei mir nach der Testversion an und nicht nach Filesharing oder so. :oops:
     
  13. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    den post auch richtig gelesen? "alles auf holländisch" - das klingt zumindest dubios... will hier niemanden was unterstellen, aber die systemsprache verstellt shapeshifter eigentlich nicht - jedenfalls nicht meins. :cool:
     
  14. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Jep, alles auf holländisch klingt sehr komisch, vorallem auch, als wär Shapeshifter in holländisch gewesen :D Die normalen Versionen sollten damit keine Probleme machen, aber ich will natürlich keinem was unterstellen ;)
     
  15. Blade

    Blade Meraner

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    230

    So noch ma für alle:

    Ich habe extra für euch nochma die testversion von shape shifter geladen und siehe da:
    holländisch oder sonst was, auf jeden fall kein deutsch.

    Wie gesagt, das programm finde ich gut, ist aber nur ne testversion, die eben schon abgelaufen ist.

    Die url war: http://unsanity.com/haxies/shapeshifter
    Außerdem steht auf der Seite was von 20 $ Dollar.

    Für ne deutsche oder zumindest englishe version könnte man das ausgeben... mhm

    Naja überleg ich mir nochmal

    Gruß
    Blade
     
  16. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    habsch auch druff, einfach nur goil
     
  17. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    offensichtlich hat das deine Sprache auch in holländisch geändert SCNR;)
     
  18. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Glingt ehor nach geschriem'nen Dialeggt. ;)

    Irgendwie muss ich da an diese Ostdeutsch-Werbung-Parodie denken.
     
  19. eumel

    eumel Empire

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    88
    Als einzige Freeware kenne ich auch nur UNO und das ist zwar ganz hübsch aber leider nicht sehr flexilbel.
    Ich habe sowohl auf dem PB als auf dem Mini Shapeshifter im Einsatz und bin mehr als zufrieden damit und hab die 20 Dollar, also rund 15 € noch nicht eine Minute bereut.
    Übrigens: Shapeshifter ist definitiv englisch, aber auch Leute wie ich, die des Englischen nicht sooo mächtig sind, kommen damit klar.
    Wie dieses Pseudo-Niederländisch bei dir zusammenkommt ist mir schleierhaft.

    Und
    Sorry, aber bei derartigen "Supi-tipps" stellen sich bei mir die Nackenhaare auf! Blade möchte das aussehen seines OS X verändern und sonst nichts!
    Wenn jemand seinen Golf optisch verändern will, räts du ihm dann auch zum Astra? :(

    Das Ganze nennt sich deskmodding und ist plattformübergreifend auf allen Betriebssystemen zu finden! Was spricht dagegen, seinen Desktop individuell und vielleicht auch noch ein Stzück weit funktioneller zu gestalten, als es der Hersteller vorgesehen hat?
    Wer sich näher dafür interessiert kann ja gerne mal in einem guten Forum dafür vorbeisehen:
    http://www.deskmodder.de
    PS: Dort befasst man sich mit allen Betriebssystemen! ;)
     
  20. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    (-; es war nicht ernst gemeint...ich bin aber der meinung, dass man am aussehn nichts verändern muss. das sieht doch top aus! wer es bunt mag soll vista kaufen. ich finde es nicht nötig, aber wer es möchte darf es gern tun :)
     

Diese Seite empfehlen