• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] 10.15.7 und keine verteilte Verarbeitung unter Compressor

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
Hallo,

kennt jemand zufällig die Lösung für das Problem, dass unter 10.15.7 das verteilte Encodieren mittels der aktuellen Compressor-Version nicht funktioniert?

Die entfernten Geräte werden hinzugefügt, beim Abschicken des Stapels erscheint jedoch eine Fehlermeldung "keine verteilte Verarbeitung möglich" und man möge doch bitte die SMB-Freigabe in den Systemeinstellungen konfigurieren. Wenn ich den Apple-Supportdokumenten folge, so war das notwendige bereits gemacht. Mein Verdacht ist, dass unter Catalina eine Freigabe unter Systemeinstellung/Datenschutz/Dateien und Ordner nötig wäre, dort aber der Eintrag Compressor nicht auftaucht so dass man ihn auch nicht anhaken kann.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
danke sehr, ich probiere das mal aus!

Update: Habe ich getan. Es funktioniert halb. Jetzt startet das Encoding auf dem anderen Mac, aber nicht mehr auf dem startenden. Das ist nicht "it just works!". Gibt es irgendwelche Einschränkungen? Auf dem startenden Mac habe ich eGPU, auf dem Mini nicht - könnte das sowas verursachen? Ich sehe auch im Einstellungsfenster, während man zwischen dem und dem Hauptfenster hin- und herspringt, wie der Haken für "Mein Computer" plötzlich rausspringt - warum?
 
Zuletzt bearbeitet: