• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.15.4: Nach Update funktioniert TB-Dock nicht mehr

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Ich habe vorhin mein MacBook Pro (13 Zoll, 2019) auf OS X 10.15.4 aktualisiert.

Seitdem funktioniert mein Thunderbolt Dock nicht mehr. Heute Mittag - vor dem Update - funktionierte es noch problemlos.
Das einzige, was jetzt noch funktioniert ist das Aufladen über das Dock, also kann es ja theoretisch nicht defekt sein.
Aber USB Sticks sowie SD-Karten werden an allen Steckplätzen nicht mehr erkannt. Auch das iPhone lässt sich nicht mehr aufladen.
Beide Thunderbolt Anschlüsse im Macbook funktionieren einwandfrei, also kann dort eigentlich auch kein Defekt vorliegen.

Jemand noch eine Idee, was ich da machen kann?

Danke euch
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Sollte kein "Standardproblem" sein, mein TB3 Dock (Elgato) funktioniert ohne SMC Updates problemlos weiter. Viel Glück!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.485
ich habe das mit dem SMC-Reset geschrieben, weil das sich aus den Erfahrungen des 10.15.4-Update-Threads ergeben hat, dass der nötig sein kann.

Natürlich wäre auch möglich, dass der TE ohne es zu erwähnen das TB-Kabel gegen eines getauscht hat, das nur die Ladefunktion hat (sieht man dem Kabel von außen nicht immer an). Überprüfen!

Und natürlich ist leider auch ein Defekt möglich, wobei ich das ganz hinten anstellen wollen würde.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Ein SMC Reset brachte leider keinen Erfolg. Es ist ein Dock, welches man direkt in die Thunderbolt Anschlüsse steckt, daher kann es auch nicht an einem falschen Kabel liegen.

Ich habe den Amazon-Verkäufer angeschrieben, er weiß auch nicht woran das liegt, hat mir aber immerhin das Geld erstattet.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf