1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.000 B.C. - Film

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von MACRASSI, 10.03.08.

1. MACRASSI

MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

Hi!
    Ich war gerade eben im neuen Film von Roland Emmerich und ich muss sagen, der hat mir richtig gut gefallen. Ist ein bisschen Action dabei und eine interessante Lovestory wird erzählt.
    Wenn ihr den Film auch schon gesehen habt dann würde mich interessieren wie ihr den Film gefunden habt.

Gruß Rasmus

2. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

ich fand den Film auch wirklich nett...
    Dass sich alle so an den nicht ganz korrekten historischen Zeiten aufhängen (die Pyramiden wurden 4000 und nicht 10.000 v.Chr. erbaut) -damit konnte ich gut leben.
    Jedenfalls für mich ein gelungenes Popcorn-Kino mit Freudnin

3. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

war wie so vieles von Emmerich, schlichtes einfaches Popcorn Kino, unterhaltsam, aber kein Bringer.

4. j33n5

j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

Nachdem ich diesen extrem bissigen Verriss gelesen habe, dachte ich mir "gehste net rei".

#4 j33n5, 10.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.08
  5. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... Urmenschn, Mammuts und Pyramidn *augnroll* Hab den Film heut geguggt und war voll enttäuscht :(

6. Anindo

Anindo Wagnerapfel

Naja, den Verriss finde ich besser. :p

7. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Und genau aus diesem "Verriss" sollten wir uns das hier vor Augen halten, ...

... und keinen Dokumentarfilm erwarten, oder?

8. zweiundvierzig

zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

ein Film vom Role OHNE amerikanische Flagge???

9. vierundvierzig

vierundvierzig Weisser Rosenapfel

Ich sag nur soviel:
    Der Weiße macht sich den Schwarzen ein erneutes Mal zum Untertan?!
    Wieso reden die Leute unsere (bzw. die Englische) Sprache, aber ein Mammut ist kein Mammut bei Ihnen?
    Die Wimperntusche der Dame verläuft, wenn sie weint und Ihre Achseln hat sie sich auch damals entsprechend der Mode schon rasiert.
    Und die alte Mutter sieht genauso aus, wie die Dame, die die gleiche Rolle im Simpsons Film spielt.

Das Ding ist absolut lächerlich. Weder Doku noch Fantasy. Zum Glück habe ich dafür keinen Cent Eintritt bezahlt - Vitamin B sei dank.

10. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Dir wär es also lieber, wenn Du die Mädls mit Achselbusch über die Leinwand hüpfen sähest?

*würg* [​IMG]

11. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

natürlich, hairy Heidi ist schon sexy:p

12. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

War gerade auch in dem Film...

Fand ihn ganz nett, aber war jetzt kein super Film...
    Animationen und Bilder super gemacht...ein bisschen wie Herr der Ringe, aber diese Geschichte zwischen diesem Paar aus dem Stamm fand ich sehr übertrieben...fast schon kitschig.
    Und dann fand ich diese komischen Figuren manchmal bei den Ägyptern auch etwas unpassend...o_O

Aber insgesamt war der Film schon ganz okay...

13. Dinofelis

Dinofelis Leipziger Reinette

Naja. Ich fand ihn langweilig.

In jeder Hinsicht war "Apocalypto" eine sehr viel packendere Umsetzung einer sehr ähnlichen Geschichte - in Bild und Handlung.

Für mich ist "10.000 B.C." ein totaler Flop und ich glaube, dass er sich hier in Deutschland mal eben knapp über zwei Millionen Zuschauer hieven wird (nur mal im Vergleich: Ratatouille hatte ca. sechs Millionen Zuschauer, und "Keinohrhasen" nach viel kürzerer Zeit auch).

14. yoshi007

Das verstehe ich widerrum nicht...

"Keinohrhasen" ist für mich ein totaler kitsch und flopp!
    "Ratatouille" geht noch, aber den Reiz sehe ich jetzt auch nicht...

Mal sehen...so lange läuft 10.000 BC ja noch nicht.

15. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Spielt einfach in einer Welt, die du nicht verstehst...

16. Dinofelis

Dinofelis Leipziger Reinette

Naja, ich habe diese zwei Filme ziemlich wahllos rausgegriffen. "Keinohrhasen" habe ich gar nicht gesehen und habe auch nicht vor, das zu tun. Ratatouille dagegen ist für mich wie die Erfüllung eines cineastischen Jugendtraums.

Aber die Besucherzahlen sind unabhängig von persönlichen Vorlieben. Und nach einer Woche gerade mal knapp 300.000 Besucher für 10.000 BC ist schon ein ziemlicher Flop.

Vorhin habe ich spontan den Vergleich zu Apocalypto gezogen. Nach einigem Nachdenken wird mir klar, das 10.000 B.C. tatsächlich eine ganz schlechte Kopie ist. Wirklich jedes Handlungselement ist bereits in Apocalypto vorhanden und wird dort wesentlich stimmiger und spannender vermittelt.

Kaum zu glauben. Ich bin sehr skeptisch gegenüber Mel Gibson seit "Passion Christi". Im Vergleich zu 10.000 B.C. war Apocalypto allerdings ein richtiger Knaller.

17. yoshi007

Diese Welt will ich auch gar nicht verstehen...o_O

18. Mure77

Mure77 Moderator
    AT Moderation

Der Film ist eine herbe Enttäuschung. Insbesondere die Effekte mit dem Tiger sind einfach nur lächerlich.

19. vierundvierzig

vierundvierzig Weisser Rosenapfel

Es geht nicht darum was ich sehen will oder nicht, sondern darum, dass das damals sicherlich nicht gemacht wurde. Jaja, ich habe keine Zeitmaschine durch die ich das prüfen könnte. Ich habe nur auf den Moment wie in "Ben Hur" gewartet, als eine Armbanduhr zu sehen war.

20. robtorg

robtorg Fießers Erstling

ich war schwer enttäuscht von dem film...

Diese Seite empfehlen