10.000 B.C. - Film

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hi!
Ich war gerade eben im neuen Film von Roland Emmerich und ich muss sagen, der hat mir richtig gut gefallen. Ist ein bisschen Action dabei und eine interessante Lovestory wird erzählt.
Wenn ihr den Film auch schon gesehen habt dann würde mich interessieren wie ihr den Film gefunden habt.

Gruß Rasmus
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich fand den Film auch wirklich nett...
Dass sich alle so an den nicht ganz korrekten historischen Zeiten aufhängen (die Pyramiden wurden 4000 und nicht 10.000 v.Chr. erbaut) -damit konnte ich gut leben.
Jedenfalls für mich ein gelungenes Popcorn-Kino mit Freudnin
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
war wie so vieles von Emmerich, schlichtes einfaches Popcorn Kino, unterhaltsam, aber kein Bringer.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Nachdem ich diesen extrem bissigen Verriss gelesen habe, dachte ich mir "gehste net rei".
Mehr als einmal fragt man sich, wie viele Tassen dieser Mann wohl noch im Schrank hat: Die Geschichte eines Mammutjägers, der aus den Bergen Afrikas durch die Sahara und andere Klimazonen bis nach Ägypten wandert, wo gerade eine prä-ägyptische Kultur mithilfe von gebändigten Mammuts(!) mit abgesägten Stoßzähnen die Pyramiden von Gizeh(!!) baut, der unterwegs gegen sauriergroße Moorhühner mit Keule Moorhuhnjagd spielt und aus einem Dutzend lächerlich overdresseder afrikanischer Stämme, die auf Anrufungen wie "Abu Hababi" mit "Aba Taballe" antworten, eine Koalition der Willigen schmiedet, um seine von Sklavenjägern entführte Geliebte zu befreien, ist so absurd und durchgeknallt, das man an Emmerichs Verstand zweifeln müsste, wüsste man nicht, dass er seit jeher zu jenen in der Filmindustrie gehört, die sich zwischen Dummheit und Zynismus schwankend erstmal und vor allem ums Geschäft scheren, egal welcher Preis damit verbunden ist; wüsste man nicht auch, dass es in seinen Filmen noch nie um irgendetwas ging, außer um eine überaus allgemeine und undurchdachte Vorstellung von "Größe".
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Urmenschn, Mammuts und Pyramidn *augnroll* Hab den Film heut geguggt und war voll enttäuscht :(
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048

Und genau aus diesem "Verriss" sollten wir uns das hier vor Augen halten, ...

[...] Doch sympathischerweise erhebt Emmerich erst gar nicht den Anspruch, ein prähistorisch korrektes Bild zu zeichnen, spricht von „genommenen Freiheiten“. Dieser vogelwilde Mix aus Fakten und Fiction macht „10.000 BC“ zu einem Fantasyfilm. [...]

... und keinen Dokumentarfilm erwarten, oder?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ich sag nur soviel:
Der Weiße macht sich den Schwarzen ein erneutes Mal zum Untertan?!
Wieso reden die Leute unsere (bzw. die Englische) Sprache, aber ein Mammut ist kein Mammut bei Ihnen?
Die Wimperntusche der Dame verläuft, wenn sie weint und Ihre Achseln hat sie sich auch damals entsprechend der Mode schon rasiert.
Und die alte Mutter sieht genauso aus, wie die Dame, die die gleiche Rolle im Simpsons Film spielt.

Das Ding ist absolut lächerlich. Weder Doku noch Fantasy. Zum Glück habe ich dafür keinen Cent Eintritt bezahlt - Vitamin B sei dank.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dir wär es also lieber, wenn Du die Mädls mit Achselbusch über die Leinwand hüpfen sähest?

22414225.jpg


*würg*
kotzi32x19.gif
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
War gerade auch in dem Film...

Fand ihn ganz nett, aber war jetzt kein super Film...
Animationen und Bilder super gemacht...ein bisschen wie Herr der Ringe, aber diese Geschichte zwischen diesem Paar aus dem Stamm fand ich sehr übertrieben...fast schon kitschig.
Und dann fand ich diese komischen Figuren manchmal bei den Ägyptern auch etwas unpassend...o_O

Aber insgesamt war der Film schon ganz okay...
 

Dinofelis

Gast
Aber insgesamt war der Film schon ganz okay...

Naja. Ich fand ihn langweilig.

In jeder Hinsicht war "Apocalypto" eine sehr viel packendere Umsetzung einer sehr ähnlichen Geschichte - in Bild und Handlung.

Für mich ist "10.000 B.C." ein totaler Flop und ich glaube, dass er sich hier in Deutschland mal eben knapp über zwei Millionen Zuschauer hieven wird (nur mal im Vergleich: Ratatouille hatte ca. sechs Millionen Zuschauer, und "Keinohrhasen" nach viel kürzerer Zeit auch).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
(nur mal im Vergleich: Ratatouille hatte ca. sechs Millionen Zuschauer, und "Keinohrhasen" nach viel kürzerer Zeit auch).
Das verstehe ich widerrum nicht...

"Keinohrhasen" ist für mich ein totaler kitsch und flopp!
"Ratatouille" geht noch, aber den Reiz sehe ich jetzt auch nicht...

Mal sehen...so lange läuft 10.000 BC ja noch nicht.
 

Dinofelis

Gast
"Keinohrhasen" ist für mich ein totaler kitsch und flopp!
"Ratatouille" geht noch, aber den Reiz sehe ich jetzt auch nicht...

Naja, ich habe diese zwei Filme ziemlich wahllos rausgegriffen. "Keinohrhasen" habe ich gar nicht gesehen und habe auch nicht vor, das zu tun. Ratatouille dagegen ist für mich wie die Erfüllung eines cineastischen Jugendtraums.

Aber die Besucherzahlen sind unabhängig von persönlichen Vorlieben. Und nach einer Woche gerade mal knapp 300.000 Besucher für 10.000 BC ist schon ein ziemlicher Flop.

Vorhin habe ich spontan den Vergleich zu Apocalypto gezogen. Nach einigem Nachdenken wird mir klar, das 10.000 B.C. tatsächlich eine ganz schlechte Kopie ist. Wirklich jedes Handlungselement ist bereits in Apocalypto vorhanden und wird dort wesentlich stimmiger und spannender vermittelt.

Kaum zu glauben. Ich bin sehr skeptisch gegenüber Mel Gibson seit "Passion Christi". Im Vergleich zu 10.000 B.C. war Apocalypto allerdings ein richtiger Knaller.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Der Film ist eine herbe Enttäuschung. Insbesondere die Effekte mit dem Tiger sind einfach nur lächerlich.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Dir wär es also lieber, wenn Du die Mädls mit Achselbusch über die Leinwand hüpfen sähest?

Es geht nicht darum was ich sehen will oder nicht, sondern darum, dass das damals sicherlich nicht gemacht wurde. Jaja, ich habe keine Zeitmaschine durch die ich das prüfen könnte. Ich habe nur auf den Moment wie in "Ben Hur" gewartet, als eine Armbanduhr zu sehen war.
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
ich war schwer enttäuscht von dem film...