• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1 Tag iPhone und die Terrorkom schlägt schon zu!

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
@ Papiertiger

Trotz der negativen Resonanz auf die Veröffentlichung und die Art und Weise Deines Schreibens,
welches den Vorgang natürlich nicht beschleunigen wird, habe ich vollstes Verständnis für Deine
Reaktion.
Schenke einem Kind zu Weihnachten ein tolles elektronisches Spielzeug ohne Batterien, und Weihnachten
ist gelaufen.


Ich bin nämlich auch ein solches (großes) Kind!
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Ein paar Kommentare fand ich ganz amüsant, besonders der von âne! :) aber keine Sorge, ich brauch' keinen Therapeuten! Ich habe ein ganz anderes Problem: Text transportiert - im Gegensatz zu gesprochener Sprache - oft nicht das Gefühl, dass man ausdrücken möchte. Ich sitz' doch hier jetzt nicht total verbittert und grolle vor mich in hin! Mein Problem ist, dass meine Mail leider missverstanden worden ist und ich mich vielleicht auch nicht deutlich ausgedrückt habe! Was ich schicken wollte, war beissender Spott, denn so war er auch gemeint. Klar bin ich sauer, aber mit einem Augenzwinkern nehm' ich das auch gelassen, ist halt nur ein Telefon! - Eben!

:)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Ich brauch keinen Therapeuten...o_O
Wenn du 49 € im Monat zahlst und dann 2 Tage(auch noch die ersten nach dem Kauf) nicht telefonieren oder überhaupt Musik hören kannst, bist du dann immernoch happy?

Wenn du 50€ im Monat für 'nen Vertrag bezahlst kannst du dir auch die paar Kröten schenken. Ansonsten stellst du der Telekom 49/30*2 Euro in Rechnung wegen des Telefonausfalls, fertig.
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Es klingt fast so als würde sich der Threadverfasser den Anschaffungspreis des iPhones vom Mund abgespart zu haben oder irgendwas anderes, kriminelles dafür tun musste.

Die Anschuldigungen in Richtung Telekom halte ich im Prinzip nachvollziehbar, aber in der Ausführung maßlos überzogen. Letztendlich hat die Telekom ihren Fehler bemerkt und anscheinend auch höflichst darauf aufmerksam gemacht, dass es Probleme mit der Garantie und dem Service geben wird, sofern Vertrags und angegebene Seriennummer nicht übereinstimmen. Und das scheinbar sogar recht zügig !

Das ist für mich eher ein zuvorkommender Support, das Kundenhotlines gerade am Tag nach dem Release eines neuen bedeutenden Gerätes überlastet sein können ist kein unbekanntes, anstatt 10mal die Warteschleife zu strapazieren hätte ich die Zeit sinnvollerweise genutzt und wäre nen Kaffee trinken gegangen und einfach bis Montag gewartet. Die Argumentation " Ich will endlich wieder telefonieren können " ist putzig.

just my 2 cents.

Viel Spaß mit dem überteuerten Gadget.
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Manchmal ist es sehr gut, noch ein paar Meinungen zu hören, ich danke Euch für Eure Rückmeldungen! Mir ist das gar nicht so aufgefallen, dass die so hart war die Mail. Habe gerade noch folgende Ergänzung zu meiner Mail hinterhergeschickt:

Hallo,

da fällt mir beim nochmaligen Durchlesen auf, dass meine Mail auch falsch verstanden werden könnte. Also was ich eigentlich transportieren wollte, war etwas beissender Spott auf die Telekom als Unternehmen, nicht auf einzelne Mitarbeiter. Fehler passieren und ich hoffe, niemand fühlt sich durch die Kritik persönlich angesprochen! Nehmen Sie meine Mail mehr mit einem Augenzwinkern, was die Sprache angeht, aber dafür das geschilderte Problem ernst. Danke! :)

Gruß,
 

nudelhuber

Roter Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
90
Das ist so ziemlich das prolligste was man machen kann.
Es hat halt EIN Mitarbeiter einen Fehler gemacht, an einem "hektischem" Tag für die Telekom.

Und wenn der Laden am Samstag nicht bis 19 Uhr auf hat, kann man da halt auch nichts machen.

Klar ist das ärgerlich, aber dann sag das doch dem Mitarbeiter der das verzapft hat.

Naja, den Ausgangsfehler hat EIN Mitarbeiter gemacht....richtig
Aber er hat ja noch mehr Telekomiker dran gehabt und dass ihm da keiner helfen kann ist schon ein Armutszeugnis. Besonders der Verweis an Apple.

Ich war eine Woche vor Verkaufsstart in einem T-Punkt und die wußten ja mal gar nix. Ich hätte mich schon fast Angeboten für die die Dinger zu verkloppen.

Aber ob es bei anderen Providern anders ausgesehen hätte?

Meine Mail wäre freundlicher ausgefallen, dafür aber mit schönem schwarzem Humor...:innocent:
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Herrlich. So stelle ich mir den typischen iPhone-User vor :-D
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
@Cabernet: Schön, dass ich Deine Klischees und Vorurteile bestätigen konnte, aber Du irrst Dich: ich bin nicht repräsentativ! ;)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Muuuuaaaaaaahh ... *weglach*

Selbst Simon Peters bzw. Tommy Jaud hätten das nicht besser formulieren können :-D
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Deswegen hole ich mir auch kein iPhone. Da es leider nur auf dem legalen Wege bei der Telekom zu bekommen ist. Ich wäre auch dumm, meinen Platin Status bei Vodafone aufzugeben. Ich wähle die Hotline, wenn ich ein Problem habe. Es klingelt 2 mal und schon habe ich jemanden dran. Für alle Probleme. Also das ist mir ein Handy von Apple auch nicht wert. Da sieht man wieder, wie wichtig guter Service ist. Und bei der Telekom bekommt man keinen guten Service.

Gruß Niko
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Selten habe ich eine dümmere Beschwerdemail gelesen.
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Ich brauch keinen Therapeuten...o_O
Wenn du 49 € im Monat zahlst und dann 2 Tage(auch noch die ersten nach dem Kauf) nicht telefonieren oder überhaupt Musik hören kannst, bist du dann immernoch happy?
Zumindest hätte ich mich unter Kontrolle und könnte mein Anliegen der Telekom sachlich und ohne primitive verbale Aussetzer schildern. Zu den 49 Euro und den 2 Tagen Ausfall: Wenn ich mir ein iPhone für 399 Euro kaufte und zusätzlich 49,00€ im Monat ausgäbe, wären mir die 3,26€ auch egal. :oops:

Des Weiteren gehe ich mal nicht davon aus, dass er wirklich nicht mehr telefonieren kann/konnte - irgendwie muss das doch vor dem iPhone Kauf auch funktioniert haben. o_O

Viele Grüße,
Âne
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Moment mal! Du kannst folgendes machen: Gehe Montag in den T-Punkt, wo Du den Vertrag gemacht hast u. das iPhone bekommen hast. Bestehe darauf, dass sie Dir sofort (setze Frist von einigen Stunden) Zugang verschaffen, wie ist Dir egal. Sollte das nichts bringen, kündigst Du den Vertrag fristlos. Das Rechst hast Du. Mache neuen Vertrag und um den Rest musst Du Dich nicht kümmern. 14 Tage Rücktrittsrecht vom Vertrag ohne Angabe von Gründen hast Du noch oben drauf. Deine Mails ist verständlich und wenn es Dir danach besser geht umso besser.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
;) Klar! Fristlos kündigen wegen Nichterfüllung. Da Du das iPhone ja gekauft hast, mußt Du es nicht zurückgeben.
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Seit wann unterliegt ein T-Punkt dem Fernabsatzgesetz?

Das Fernabsatzgesetz gibt es schon seit 5 Jahren nicht mehr. Ganz streng genommen, könntest Du vom Vertrag zurücktreten, wenn der Vertrag über das Internet gemacht wurde aber nicht, wenn Du ihn im Shop abgeschlossen hast. Der Vertrag kommt zu Stande, wenn Du das Handy aktiviert hast.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bla.. du weißt genau was ich meine, aber bitte, dann nochmal: Wie kommst du drauf, dass man ein 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen hätte, wenn man im T-Punkt ein iPhone gekauft hatte?