• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

1 Passwort für alles

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich suche ein Programm in dem ich alle meine Passwörter verwalten kann- und mit einem einzigen Passwort schützen kann.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Dankeschön im Vorraus

Nennt sich Schlüsselbund und gehört zum System.

keepassX
Ist portabel auf OSX/Linux/Windows.
Freeware + OpenSource.

spotlight --> schlüsselbundverwaltung ;-)

aloha,
Grischa

Macht der Schlüßelbund das nicht alles automatisch?
Kann ich auch selbst Passwörter hinzufügen.

Macht der Schlüßelbund das nicht alles automatisch?
Kann ich auch selbst Passwörter hinzufügen.

Lässt sich alles einstellen und du kannst selbstverständlich auch eigene Passwörter und Daten verwalten. Es lohnt sich, mal einen Blick auf das Programm zu werfen.

Die Schlüsselbundverwaltung ist absolut klasse, kann mir jemand erklären was 1Password mehr kann?

aloha,
Grischa

Mir reicht die Schlüsselbundverwaltung auch. Die meisten Sachen (Web-Kennwörter in Safari) werden automatisch gespeichert, dazu habe ich mir noch einen extra Schlüsselbund mit einem sichereren Passwort als das System-Passwort angelegt, in dem alles andere gespeichert ist.
Schade ist nur, dass Firefox nicht auf die im Schlüsselbund gespeicherten Kennworte zugreifen kann...

Absolut, Schlüsselbund ist klasse. Nicht zu vergessen auch die Möglichkeit, damit verschlüsselte Notizen zu erstellen. Ich hab mich auch viel zu lange um das Programm herumgewunden, weil es mir auch ein bisschen wie ein Buch mit sieben Siegeln vorkam. Dann hab ich mir das ganze mal in einer ruhigen Minute genauer angesehen und was soll ich sagen, keine halbe Stunde und ich hab's "begriffen", wie einfach das im Grunde aufgebaut ist! Auch kann man schön nachsehen, welche Webseiten mit welchem Benutzernamen und Passwort besucht werden.

Schlüsselbundverwaltung kenne ich natürlich. Suche nach einer Alternative.

kann mir jemand erklären was 1Password mehr kann?