1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1 Passwort für alles

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Apfelliebhaber, 11.01.09.

  1. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich suche ein Programm in dem ich alle meine Passwörter verwalten kann- und mit einem einzigen Passwort schützen kann.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Dankeschön im Vorraus
     
  2. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Nennt sich Schlüsselbund und gehört zum System.
     
  4. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Schlüsselbund?
     
  5. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    keepassX
    Ist portabel auf OSX/Linux/Windows.
    Freeware + OpenSource.
     
  6. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    spotlight --> schlüsselbundverwaltung ;)


    aloha,
    Grischa
     
  7. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Macht der Schlüßelbund das nicht alles automatisch?
    Kann ich auch selbst Passwörter hinzufügen.
     
  8. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    1Password.

    Frag doch Google!
     
  9. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    jupp!!! Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Der Support ist klasse und wirklich teuer ist es nicht.
     
  10. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Lässt sich alles einstellen und du kannst selbstverständlich auch eigene Passwörter und Daten verwalten. Es lohnt sich, mal einen Blick auf das Programm zu werfen.
     
  11. XeroX

    XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    407
    Die Schlüsselbundverwaltung ist absolut klasse, kann mir jemand erklären was 1Password mehr kann?

    aloha,
    Grischa
     
  12. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Mir reicht die Schlüsselbundverwaltung auch. Die meisten Sachen (Web-Kennwörter in Safari) werden automatisch gespeichert, dazu habe ich mir noch einen extra Schlüsselbund mit einem sichereren Passwort als das System-Passwort angelegt, in dem alles andere gespeichert ist.
    Schade ist nur, dass Firefox nicht auf die im Schlüsselbund gespeicherten Kennworte zugreifen kann...
     
  13. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    Absolut, Schlüsselbund ist klasse. Nicht zu vergessen auch die Möglichkeit, damit verschlüsselte Notizen zu erstellen. Ich hab mich auch viel zu lange um das Programm herumgewunden, weil es mir auch ein bisschen wie ein Buch mit sieben Siegeln vorkam. Dann hab ich mir das ganze mal in einer ruhigen Minute genauer angesehen und was soll ich sagen, keine halbe Stunde und ich hab's "begriffen", wie einfach das im Grunde aufgebaut ist! Auch kann man schön nachsehen, welche Webseiten mit welchem Benutzernamen und Passwort besucht werden.
     
  14. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Schlüsselbundverwaltung kenne ich natürlich. Suche nach einer Alternative.

    kann mir jemand erklären was 1Password mehr kann?
     
  15. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378

Diese Seite empfehlen