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Hallo,
nach knapp über 15 Jahren Windows PCs habe mich entschlossen unser Office auf Mac umzustellen (ich habe endgültig die Nase voll). Als erstes möchte ich mit einem (meinem) stationären PC beginnen, der auch die meiste Arbeit zu leisten hat. Später sollen Notebooks folgen.
Die Aufgabenstellung für meinen Computer
- Windows und Mac Os parallel (vor allem in der ersten Zeit)
- Computer im Netzwerk als Server für Datenbank (Filemaker)
- Gleichzeitig unter Mac Os Outlook, Word, Photoshop, Filemaker, Schutzsoftware, iTunes, Mozypro (Onlinebackup); dazu wie gesagt Windows mit 1-2 Programmen
- Computer ist auch für Faxempfang zuständig als auch für die Anzeige von eingehenden Telefonaten und läuft durchgehend 24/7.
Ein bekannter hat mir den Mac Mini empfohlen, aber dieser Computer scheint mir doch nicht angemessen als Officecomputer.
Welchen würdet ihr empfehlen und in welcher Konfiguration?
nach knapp über 15 Jahren Windows PCs habe mich entschlossen unser Office auf Mac umzustellen (ich habe endgültig die Nase voll). Als erstes möchte ich mit einem (meinem) stationären PC beginnen, der auch die meiste Arbeit zu leisten hat. Später sollen Notebooks folgen.
Die Aufgabenstellung für meinen Computer
- Windows und Mac Os parallel (vor allem in der ersten Zeit)
- Computer im Netzwerk als Server für Datenbank (Filemaker)
- Gleichzeitig unter Mac Os Outlook, Word, Photoshop, Filemaker, Schutzsoftware, iTunes, Mozypro (Onlinebackup); dazu wie gesagt Windows mit 1-2 Programmen
- Computer ist auch für Faxempfang zuständig als auch für die Anzeige von eingehenden Telefonaten und läuft durchgehend 24/7.
Ein bekannter hat mir den Mac Mini empfohlen, aber dieser Computer scheint mir doch nicht angemessen als Officecomputer.
Welchen würdet ihr empfehlen und in welcher Konfiguration?