1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

1 iPod shuffle und mehrere iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Lausebengel, 25.08.08.

  1. Lausebengel

    Lausebengel Granny Smith

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen iPod schuffle. Dieser dient eigentlich nur für Podcasts im Auto.
    Das klappt wunderbar. iTunes läd die abonierten Podcass automatisch runter und ich kann sie auf den iPod schmeißen.

    Nur: Ich habe 4 iTunes. Eins auf dem MacBook unter OSX, eins auf dem MacBook unter XP, eins in der Arbeit, eins auf einer Workstation mit XP...

    Ich würde gerne mit allen iTunes (ist echt blöd zum Ausdrücken, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine) meinen iPod befüllen. Dass ich überall auf den Systemen die Podcasts drauf hab ist ok. Das stört mich ja net.
    Aber sobald ich den iPod anschließe und iTunes startet kommt eine Meldung, dass der iPod so nicht ok ist und formatiert werden muss. Und alles ist weg...
    Diese Meldung kommt immer wenn ich den iPod vorher an einem anderen iTunes hatte (z.b. in der Arbeit befüllt und will noch zu Hause am MacBook was nachtragen)

    Kann das der shuffle nicht?

    Können es dann die anderen Versionen ? Nano, Classic, Touch?


    Gruß
    Damian
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Nein, jedes iPod-Modell kann immer nur mit einer iTunes-Bibliothek synchronisiert werden.
     
  3. Lausebengel

    Lausebengel Granny Smith

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    15
    oh man, das ist ja echt blöd.

    Aber ich bin bestimmt nicht der einzige mit mehr als einem iTunes bzw. Mac.
    Wie machen es die anderen? Etwa einfach hinnehmen???
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Tja, es gibt nun einmal keine Lösung für dein Problem (erschwert wird es nämlich auch dadurch, dass der iPod für die Synchronisation mit einem PC oder Mac ein anderes Format braucht - der iPod müsste also täglich mit hohem Zeitaufwand umformatiert werden).

    Das einzig Mögliche ist tatsächlich, alle iTunes-Bibliotheken zusammenzulegen und den iPod mit dieser einen zu syncen.
     
  5. Lausebengel

    Lausebengel Granny Smith

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    15
    man man man man man....

    und was ist mit dem iPod Touch. Er hat ja WLAN (und ich das hab ich überall).
    Könnte ich mit dem dann vielleicht die Podcasts direkt downloaden? oder muss ich dazu auch iTunes benutzen?
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Für Podcasts musst du auch iTunes auf dem Mac nutzen...

    Nur Songs und apps können direkt geladen werden!
     
  7. Lausebengel

    Lausebengel Granny Smith

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    15
    :mad: oh man!!!

    DANKE EUCH
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Was ist denn daran so schlimm?:)
     
  9. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    4 mal iTunes? wie viele Podcasts lädst du dir denn runter?
     
  10. Lausebengel

    Lausebengel Granny Smith

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    15
    @yoshi007: finde es halt nicht besonders eine schöne Lösung jedes mal meinen iPod entweder nur ein ein und derselbem System zu nutzen oder ihn immer zu formatieren.

    @Alex!: gar net so viele. 7 Stück. ist halt nur dass ich oft an den verschiedenen Systemen arbeite...
     

Diese Seite empfehlen