• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 iPod shuffle und mehrere iTunes

Lausebengel

Granny Smith
Registriert
01.03.08
Beiträge
15
Hallo zusammen!

Ich habe einen iPod schuffle. Dieser dient eigentlich nur für Podcasts im Auto.
Das klappt wunderbar. iTunes läd die abonierten Podcass automatisch runter und ich kann sie auf den iPod schmeißen.

Nur: Ich habe 4 iTunes. Eins auf dem MacBook unter OSX, eins auf dem MacBook unter XP, eins in der Arbeit, eins auf einer Workstation mit XP...

Ich würde gerne mit allen iTunes (ist echt blöd zum Ausdrücken, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine) meinen iPod befüllen. Dass ich überall auf den Systemen die Podcasts drauf hab ist ok. Das stört mich ja net.
Aber sobald ich den iPod anschließe und iTunes startet kommt eine Meldung, dass der iPod so nicht ok ist und formatiert werden muss. Und alles ist weg...
Diese Meldung kommt immer wenn ich den iPod vorher an einem anderen iTunes hatte (z.b. in der Arbeit befüllt und will noch zu Hause am MacBook was nachtragen)

Kann das der shuffle nicht?

Können es dann die anderen Versionen ? Nano, Classic, Touch?


Gruß
Damian
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Nein, jedes iPod-Modell kann immer nur mit einer iTunes-Bibliothek synchronisiert werden.
 

Lausebengel

Granny Smith
Registriert
01.03.08
Beiträge
15
oh man, das ist ja echt blöd.

Aber ich bin bestimmt nicht der einzige mit mehr als einem iTunes bzw. Mac.
Wie machen es die anderen? Etwa einfach hinnehmen???
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
oh man, das ist ja echt blöd.

Aber ich bin bestimmt nicht der einzige mit mehr als einem iTunes bzw. Mac.
Wie machen es die anderen? Etwa einfach hinnehmen???

Tja, es gibt nun einmal keine Lösung für dein Problem (erschwert wird es nämlich auch dadurch, dass der iPod für die Synchronisation mit einem PC oder Mac ein anderes Format braucht - der iPod müsste also täglich mit hohem Zeitaufwand umformatiert werden).

Das einzig Mögliche ist tatsächlich, alle iTunes-Bibliotheken zusammenzulegen und den iPod mit dieser einen zu syncen.
 

Lausebengel

Granny Smith
Registriert
01.03.08
Beiträge
15
man man man man man....

und was ist mit dem iPod Touch. Er hat ja WLAN (und ich das hab ich überall).
Könnte ich mit dem dann vielleicht die Podcasts direkt downloaden? oder muss ich dazu auch iTunes benutzen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Für Podcasts musst du auch iTunes auf dem Mac nutzen...

Nur Songs und apps können direkt geladen werden!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
4 mal iTunes? wie viele Podcasts lädst du dir denn runter?
 

Lausebengel

Granny Smith
Registriert
01.03.08
Beiträge
15
@yoshi007: finde es halt nicht besonders eine schöne Lösung jedes mal meinen iPod entweder nur ein ein und derselbem System zu nutzen oder ihn immer zu formatieren.

@Alex!: gar net so viele. 7 Stück. ist halt nur dass ich oft an den verschiedenen Systemen arbeite...