• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1. Halbahr 2020: Apple führend im Smartwatch-Markt

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
192
WWDC2020-watchOS-7-700x400.jpg


Stefan33at
Die Apple Watch ist weiterhin ein Erfolgsmodell für den Konzern aus Cupertino. Laut Daten von Counterpoint Research hatte die Smartwatch von Apple einen weltweiten Marktanteil von etwa 51 Prozent im Bereich der intelligenten Uhren im abgelaufenen Halbjahr des Jahres 2020.

Apples Konkurrenten Huawei und Garmin kamen in diesem Zeitraum jeweils auf nicht einmal 10 Prozent Marktanteil, waren also weit abgeschlagen. Im Vergleich zum Vorjahr nahm die Auslieferung intelligenter Uhren um 20 Prozent zu. Apple selbst konnte seinen Anteil um 22 Prozent erhöhen. Insgesamt wurden im ersten Halbjahr 2020 weltweit fast 42 Millionen intelligente Uhren verkauft.
Ersten zwei Plätze an Apple Watch


Die meistverkaufte Smartwatch war in den ersten 6 Monaten des Jahres 2020 die 5. Generation der Apple Watch, gleich dahinter die Apple Watch 3. Auf den weiteren Plätzen folgten die Huawei Watch GT2 und die Galaxy Watch Active 2.

Laut Counterpoint Research ist Apple weiterhin der dominante Player in der Smartwatch-Branche was Volumen, aber auch den Wert betrifft. Besonders erfolgreich verlief das erste Halbjahr für Apple in Europa und Nordamerika, den am schnellsten wachsenden Märkten weltweit.

Dem Institut zufolge werden Sturzerkennung und Sauerstoffsättigung die beiden wichtigsten Merkmale von zukünftigen Generationen der Apple Watch sein, wobei ersteres bereits in der Apple Watch 5 implementiert wurde. Die SPO2-, genauer gesagt die Erkennung der Sauerstoffsättigung könnte Gerüchten zufolge eine neue Funktion der kommenden Series 6 sein.



Bildquelle: Unsplash.com

Via macrumors.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Na dann sind wir mal gespannt was die version 6 kann!
Dann wechsel ich vielleicht
 

Benutzer 239228

Gast
Das hat mich jetzt nicht überrascht. Die setzen ihren Weg einfach nur fort. Die Konkurrenz ist auch schon viel zu sehr abgehängt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Kann ich verstehen, die Apple Watch ist in vielen Punkten der Konkurrent voraus. War für mich mit der Grund, warum ich von Android wieder zu iOS gewechselt bin.
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Die Vergleiche zwischen den einzelnen Herstellern sind teilweise aber auch schwierig. Keine Frage - die AppleWatch ist eine wunderbare Uhr (ich selbst trage sie auch), aber wenn man etwa im (semi-)professionellen Sportbereich unterwegs ist (Laufen, Triathlon, Schwimmen etc.), dann sind die Uhren von Garmin oder Polar der AW dennoch um einiges voraus. Insofern hängt es sehr stark davon ab, was man als Nutzer für Anforderungen an die Uhr stellt.