• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1-File DTP am Mac

  • Ersteller Mulder1919
  • Erstellt am

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wird es wohl nicht geben, aber ein Alias könnte die Situation entschärfen.

Gruß Schomo
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Dinofelis

Gast
Das scheint ja wirklich ein grundlegendes Problem zu sein.

Hier nochmal mein Hinweis von der ersten Seite:

...lege doch einfach irgendwo in deinem Home einen Ordner an mit Aliasen zu allen Programmen und benutze den dann als "Stack-Ordner".


EDIT: Es ist doch egal, ob du unter den zigtausenden von Dateien, die dein System (ohne deine Benutzerdaten) mit sich führt, noch eine anlegst, um die Funktionalität für dich persönlich zu verbessern.
 

Dinofelis

Gast
sry, war nach langem füße in den bauch stehen am friedhof (heute is ja allerheiligen) schon etwas genervt. der "depp" war nicht notwendig

Ist schon OK. Ich bin nicht empfindlich. :)

Herzlich willkommen übrigens hier bei Apfeltalk! Das habe ich noch nie gesagt, aber ich glaube, so einen Satz darf ich mir mal leisten...
 

Mulder1919

Gast
boah... das is ja ein gewaltiger aufwand... da klick ich lieber zwei mal und bin weiter glücklich mit InDesign in einem Ordner
also Dino, sry wegen der szene, ich werd mir jetzt einen tee machen und dann wieder von 180 runter kommen.

loool bin aber eh schon länger dabei ;)
 

Dinofelis

Gast
also Dino, sry wegen der szene, ich werd mir jetzt einen tee machen und dann wieder von 180 runter kommen.

Momentan vielleicht keinen grünen Tee.

Du wirst kein Betriebssystem finden, dass deinen Bedürfnissen entprechend programmiert wurde. Irgendwo gibt es immer etwas nerviges.
 

Mulder1919

Gast
nö, mac os x is super, damit bin ich voll zufrieden, auch mit den meisten programmen ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich kann dein Problem schon ein bisserl nachvollziehen. Früher gab es beim Os 9 sich Aufklappordner am unteren Bildschirmrand anzulegen. Darin hab ich dann immer lauter Aliase reingelegt, also von den Programmen, die ich andauernd benutzt hatte. Da ist das Dock doch ein feine Alternative. Gleiches geht auch mit dem Dock. Einen Ordner anlegen, in den du deine Programmaliase reinlegst und dann hast du direkten Zugriff auf diese.

Gruß Schomo
 

Mulder1919

Gast
wie gesagt, ich wills ja einfacher haben, nicht schwieriger.
die idee ansich ist gut, aber eben aufwändiger
da klick ich zwei mal und hoff eine besserung in CS 5
 

Dinofelis

Gast
Noch eine Idee:

Erzeuge Aliase deiner Programme direkt im Programmordner, die in allen gewünschten Ansichten ganz oben (bzw. ganz unten für Stacks) angeordnet sind. Für diesen Zweck kannst du irgendein Zeichen dem Namen der Aliase voranstellen, das für die richtige Sortierung sorgt.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Genau, hatte ich vergessen zu erwähnen. He He, mache ich auch öfters.

Gruß Schomo
 

Mulder1919

Gast
lool danke für die tipps
aber das problem erachte ich hiermit für erledigt
 

Mulder1919

Gast
schon super odeR? ja! ich bin auch stolz drauf!
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Oh man Junge du echt Probleme. Bist gerade mal 18 und quängelst hier schlimmer als ein 4-Jähriges Mädel und das noch wegen so einer Belanglosigkeit. Ich will niemanden dafür kritisieren, aber ich bin mir schon fast sicher, dass du deine InDesign-Version nicht einmal legal erworben hast, jedenfalls lässt dein Schriftstil nicht darauf vermuten, dass du die Schule schon abgeschlossen hast.
 

Dinofelis

Gast
Noch schlimmer ist die Beschimpfung anderer, wenn einem Antworten nicht passen, eine parallel dazu erfolgende großzügige Verteilung von negativer Bewertung hinterrücks, aber öffentliche Ansagen, alles ganz locker zu sehen. :-*

Da sinkt doch die Bereitwilligkeit, auf solche Beiträge ernsthaft einzugehen. Oder wie sagt doch Piet Klocke: "Herrschaften, das geht alles von Ihrer Zeit ab!" :p