1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1,9MB Fotos für Website verkleinern

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Bruenor75, 14.06.07.

  1. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Hallo da draussen,

    ich habe ein paar meiner mit iPhoto archivierten Bilder über .mac zu einer Diashow online gestellt.
    Die Fotos sind allerdings mit 7MP aufgenommen und somit ca. 2MB groß.
    Das bei 50 Fotos selbst für jemanden mit DSL eine langwieriege Geschichte, sich das anzuschauen...
    Ich möchte jetzt gerne diese Bilder auf eine (für Online-Bedürfnisse) vernünftige Datengröße reduzieren, habe jedoch nur iPhoto und nix anderes und genau dieses bietet mir zwar an, die Bilder zu verkleinern, dass will ich aber nicht...

    Ausserdem möchte ich, dass die originalen Bilder bestehen bleiben und praktisch die Kopien veröffentlicht werden...

    Wie stell ich das am besten an?

    Danke schonmal,

    Bruenor
     
  2. iii

    iii Alkmene

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    30
    Probiere mal in iPhoto Datei -> Exportieren -> Webseite. Da kannst du einiges einstellen - und bekommst eine Galerie inkl. HTML und optimierten Bildern.
     
  3. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    smallimage2 funktioniert ganz gut, man kann damit auch die exif informationen usw. löschen was die Dateigröße nochmal minimiert
     
  4. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Ich markiere mir immer die Bilder in iPhoto und sage exportieren in Größe 1024 x 768.

    Dann mach ich die in meine Coppermine Gallerie und bin fertig :)

    Was mich aber in OS X mächtig auf die Nerven geht ist die miserable Vorschau. Sowas wie XP da hat wär echt mal nen Fortschritt :(
    1 Bild anklicken und dann durchscrollen in dem Ordner in dem man sich da gerade befindet...
     
  5. iii

    iii Alkmene

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    30
    Dafür kann ich nur Xee (http://www.macupdate.com/info.php/id/19978) empfehlen!
     
  6. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Werd ich gleich heute abend testen!
    Danke für den Tipp :)
     

Diese Seite empfehlen