• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1,9MB Fotos für Website verkleinern

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo da draussen,

ich habe ein paar meiner mit iPhoto archivierten Bilder über .mac zu einer Diashow online gestellt.
Die Fotos sind allerdings mit 7MP aufgenommen und somit ca. 2MB groß.
Das bei 50 Fotos selbst für jemanden mit DSL eine langwieriege Geschichte, sich das anzuschauen...
Ich möchte jetzt gerne diese Bilder auf eine (für Online-Bedürfnisse) vernünftige Datengröße reduzieren, habe jedoch nur iPhoto und nix anderes und genau dieses bietet mir zwar an, die Bilder zu verkleinern, dass will ich aber nicht...

Ausserdem möchte ich, dass die originalen Bilder bestehen bleiben und praktisch die Kopien veröffentlicht werden...

Wie stell ich das am besten an?

Danke schonmal,

Bruenor
 

iii

Alkmene
Registriert
20.08.06
Beiträge
30
Probiere mal in iPhoto Datei -> Exportieren -> Webseite. Da kannst du einiges einstellen - und bekommst eine Galerie inkl. HTML und optimierten Bildern.
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
smallimage2 funktioniert ganz gut, man kann damit auch die exif informationen usw. löschen was die Dateigröße nochmal minimiert
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich markiere mir immer die Bilder in iPhoto und sage exportieren in Größe 1024 x 768.

Dann mach ich die in meine Coppermine Gallerie und bin fertig :)

Was mich aber in OS X mächtig auf die Nerven geht ist die miserable Vorschau. Sowas wie XP da hat wär echt mal nen Fortschritt :(
1 Bild anklicken und dann durchscrollen in dem Ordner in dem man sich da gerade befindet...