• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1,6 GB Datenverbrauch in 2 Tagen!?!?

didiwi

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
10
Naja, hab den Zähler gestern Nachmittag zurückgesetzt, seitdem benutze ich es wieder ganz normal. Bis jetzt insgestam ca. 4 MB Verbrauch. Hab o2 nochmal wegen der Auskunft zum Datenverbrauch angeschrieben - jetzt kann ich nur noch warten.
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Hab den blau.de Tarif mit 1GB incl. für 10€ prepaid da kann ich online jeden Tag schauen was am Vortag verbraucht wurde an Daten inkl. Uhrzeit. Schaut dann so aus:

Code:
29.11.2008, 00:07 	Datendienst 	internet.de 	19 kb 	0,0000 € 
28.11.2008, 23:47 	Datendienst 	internet.de 	24 kb 	0,0000 € 
28.11.2008, 23:00 	Datendienst 	internet.de 	113 kb 	0,0000 € 
28.11.2008, 22:54 	Datendienst 	internet.de 	6 kb 	0,0000 € 
28.11.2008, 22:52 	Datendienst 	internet.de 	23 kb 	0,0000 € 
28.11.2008, 22:29 	Datendienst 	internet.de 	17 kb 	0,0000 € 
28.11.2008, 22:25 	Datendienst 	internet.de 	12 kb 	0,0000 €
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
@DocSnyd3r: du nutzt den blau.de Tarif in Verbindung mit einem iphone??
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
bei nur 200 MB inklusive wird das vor allem noch richtig teuer. aber würde auch eher auf einen anzeigefehler tippen.



ein Kumpel hat bei SIMYO den 1GB Tarif für 10,-€ und gerade mal 250 MB verbraucht in einem Monat!
Natürlich sehr blöd das es bei O2 KEINERLEI Kontrolle gibt!

Was wurde jetzt hier raus ? Wartest noch immer ? War es ein Fehler ? / 1,6 GB Datenverbrauch in 2 Tagen ???

Ich würde mich schriftlich beschweren das es keine Möglichkeit gibt den Verbrauch einzusehen...! Kundenorientiert ist es nicht ! Ich finde es schon wichtig gerade bei 200MB ....
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
es gibt im iphone eine verbrauchsanzeige ;=)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ja aber das ist nur recht grob ... Außerdem muss diese dann immer auf null gebracht werden ...
Eine SMS von O2 das bald das Volumen verbraucht ist , wäre das mindeste!

Ich finde ein Gewisser Service sollte ein Anbieter haben ... Dazu gehört für Leute die Mobiles Internet benutzen eine Möglichkeit der Kontrolle ... Selbst die Preapid Anbieter wie Blau und simyo bieten dies an !
 

didiwi

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
10
Hatte am 10.12.08 den Zähler zurückgesetzt und bis jetzt ein Datenverbrauch von ca. 40 MB.
Beschwerden an o2 haben bis jetzt nix gebracht, sagen einfach Auskunft ist nicht möglich,
Muß also bis Anfang Januar auf meine Rechnung warten. Kann aber eigentlich nur ein Fehler vom iPhone gewesen sein.
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Bei Vodafone ist auch keine Auskunft über das bereits verbrauchte Volumen möglich...
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
Gehacktes oder freigeschaltetes iphone + blau prepaid- vertragskarte fuern 10er und gut is. Hatn freund auch, jedoch von simyo.

schon klar, dass des geht.. mir gehts im Grunde nur darum, wie schnell die Internet-Verbindung is.. möcht mir n freies iPhone (Italien) zulegen und such n Prepaid-Angebot, mit dem man halbwegs schnell (EDGE-Geschwindigkeit) und günstig auch mal bissl im Internet
surfen kann (email's checken, straßenkarten anschaun, aber keine Video's und so Kram) ... will keinen Vertrag, weil ich Student bin und nich unbedingt jeden Monat 50,- Euro verklopfen will, wenn ichs evtl. irgendwie nich brauch..
hat wer Erfahrungen mit dem orig. Prepaid-iPhone vom t-mobile, was kosten angeht.. also
was des ganze dann in der Praxis kostet?
 

didiwi

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
10
Hallo,

hab ich fast vergessen - war zum Glück nur eine falsche Anzeige vom iPhone.
Datenverbrauch war im normalen Bereich, also ca. 60 MB. Habe seitdem auch
keine Probleme mehr damit.

Ciao

Dirk
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Puuuuh.
Gut, dass du das mitteilst. :)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Fein. :)

Und noch nen Hint warum O2 das nicht nennen kann.
Durch das erlaubte Roaming über T-Mobile in schlecht abgedeckten Bereichen haben sie vor Ende des Abrechnungszeitraum selbst keine endgültigen Daten.

Zumindest wurde mir dieser Grund mal von einem Techniker genannt.
Kling tlogisch, kann aber auch ein Märchen sein um die Kunden ruhig zustellen :p
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das ist aber so.
Dadurch, dass o2 selbst keine Netze hat, müssen sie warten bis die Telekom ihnen die Daten übermitteln, damit sie sie dann an den Kunden weiter geben können.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
O2 hat doch selbst ein Netz 0_o

Sie haben nur ein Abkommen mit T-Mobile, dass sie deren Netz an bestimmten Flecken mit nutzen dürfen.