1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1&1:Kein Eingang von Gesprächen

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Apfelmann70, 14.03.07.

  1. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    hej,
    wir haben einem 1und1 DSL6000 Anschluss und seit einer Woche bekommen wir keine Gespräche mehr rein. Raus können wir Telefonieren aber, wie gesagt, rein kommt nix.
    Weis jmd. einen Rat?

    Habe mich schon erkundigt wie man 1&1 per Mail kontaktieren kann, habe aber nix gefunden. Über Telefon geht ewig keiner ran und für 99cent, die sind ja blöd!!!:-$
     
  2. missile à moyenne portée

    Dabei seit:
    20.09.05
    Beiträge:
    70
    Ist vielleicht die Verbindung zum Internet getrennt?
    Bei mir war es anfangs auch, ich habe die Verbindung immer
    automatisch bei Nichtbenutzung trennen lassen.
    Dann kann einen aber keiner mehr erreichen.
    Raustelefonieren klappt aber, da die Verbindung neu herge-
    stellt wird.
    Also mal schauen, ob es daran liegt.

    TOM
     
  3. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Ach wenn das so einfach währe...ist es aber nicht. Mal geht es, dann wieder nicht. Wir haben ein Dreifamielienhaus und einen Festanschluß worüber DSL6000 läuft und drei Telefon Nummern. Bei den anderen Nutzern geht es fast immer, nur bei uns gib es Probleme.

    Ich vermute dass es an 1&1 liegt und sie ihre Technik nicht richtig unter Kontrolle haben. Meines Wissens gibt es wohl keinen vernünftigen Internet Anbieter in Deutschland.

    Schon die Sache mit dem Support schreit zum Himmel. Bestellen kannst du zum Null-Tarif aber wehe du hast mal ein Problem, dann wirst du abgehockt.

    Aber danke TOM
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Apfelmann,

    eine Idee zur Lösung des Problems habe ich nicht, außer dem Versuch mal die AVM Box zurückzusetzen (vorher Daten sichern) oder Firmwareupdate zu machen.

    Aber bezüglich des Supports: Bist du sicher, dass 99Cent fällig werden, wurden dir die Kosten angesagt? Hast du einen alten Tarif? Siehe Screenshot...

    Viel Erfolg,

    Nettuser
     

    Anhänge:

  5. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    hei,
    dieses problem kenn ich leider noch nicht. hatte aber schon andere probleme mit 1und1.
    per email melden sie sich meistens sehr schnell.
    des weiteren kannst du auch ruhig dort anrufen, es stimmt, dass es 99cent kostet, aber die bekommst du zurück, wenn du dementsprechend lang warten musst.
     
  6. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Danke erst einmal für den Beistand. Aber mit den Support bin ich jetzt ein wenig verunsichert. In meinem Prospekt zu 1&1 standen 99cent. Und Das Geld bekommt man wieder zurück??? Interessant!
    Ich weis jetzt aber woran das Problem liegt. In Control-Center verstellt es wie von Geisterhand die Einstellung der Weiterleitung. Ich stelle sie aus und nach ein paar Tagen ist sie irgendwie wieder aktiviert.
     
  7. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    1und1 hat die Hotline-Gebühren letzten Sommer nach unten angepasst, anscheinend aber nicht für alle Tarife und/oder Bestandskunden. Genau weiß ich´s leider nicht.

    Was sagen denn deine Einstellungen in der AVM-Box, hast du sie überprüft?


    Gruß
    Nettuser
     
  8. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    wenn du 10 minuten in der schleife hängst und dich dann ordentlich beschwerst und schon ein oder zwei versuche hinter dir hast, dann bekommst du eine gutschrift. es ist natürlich nicht so, dass du jedes telefonat gut geschrieben bekommst, falls das nun so rüberkam...
     
  9. macpausti

    macpausti Gast

    Das ist wirklich das blöde an dem Laden(1und1)Hotline)aber sonst ok.


    www.macpaust.de
     

Diese Seite empfehlen