• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1&1:Kein Eingang von Gesprächen

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
hej,
wir haben einem 1und1 DSL6000 Anschluss und seit einer Woche bekommen wir keine Gespräche mehr rein. Raus können wir Telefonieren aber, wie gesagt, rein kommt nix.
Weis jmd. einen Rat?

Habe mich schon erkundigt wie man 1&1 per Mail kontaktieren kann, habe aber nix gefunden. Über Telefon geht ewig keiner ran und für 99cent, die sind ja blöd!!!:-$
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Ist vielleicht die Verbindung zum Internet getrennt?
Bei mir war es anfangs auch, ich habe die Verbindung immer
automatisch bei Nichtbenutzung trennen lassen.
Dann kann einen aber keiner mehr erreichen.
Raustelefonieren klappt aber, da die Verbindung neu herge-
stellt wird.
Also mal schauen, ob es daran liegt.

TOM
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Ach wenn das so einfach währe...ist es aber nicht. Mal geht es, dann wieder nicht. Wir haben ein Dreifamielienhaus und einen Festanschluß worüber DSL6000 läuft und drei Telefon Nummern. Bei den anderen Nutzern geht es fast immer, nur bei uns gib es Probleme.

Ich vermute dass es an 1&1 liegt und sie ihre Technik nicht richtig unter Kontrolle haben. Meines Wissens gibt es wohl keinen vernünftigen Internet Anbieter in Deutschland.

Schon die Sache mit dem Support schreit zum Himmel. Bestellen kannst du zum Null-Tarif aber wehe du hast mal ein Problem, dann wirst du abgehockt.

Aber danke TOM
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Apfelmann,

eine Idee zur Lösung des Problems habe ich nicht, außer dem Versuch mal die AVM Box zurückzusetzen (vorher Daten sichern) oder Firmwareupdate zu machen.

Aber bezüglich des Supports: Bist du sicher, dass 99Cent fällig werden, wurden dir die Kosten angesagt? Hast du einen alten Tarif? Siehe Screenshot...

Viel Erfolg,

Nettuser
 

Anhänge

  • 1und1 kontakt.jpg
    1und1 kontakt.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 136

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hei,
dieses problem kenn ich leider noch nicht. hatte aber schon andere probleme mit 1und1.
per email melden sie sich meistens sehr schnell.
des weiteren kannst du auch ruhig dort anrufen, es stimmt, dass es 99cent kostet, aber die bekommst du zurück, wenn du dementsprechend lang warten musst.
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Danke erst einmal für den Beistand. Aber mit den Support bin ich jetzt ein wenig verunsichert. In meinem Prospekt zu 1&1 standen 99cent. Und Das Geld bekommt man wieder zurück??? Interessant!
Ich weis jetzt aber woran das Problem liegt. In Control-Center verstellt es wie von Geisterhand die Einstellung der Weiterleitung. Ich stelle sie aus und nach ein paar Tagen ist sie irgendwie wieder aktiviert.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Danke erst einmal für den Beistand. Aber mit den Support bin ich jetzt ein wenig verunsichert. In meinem Prospekt zu 1&1 standen 99cent. Und Das Geld bekommt man wieder zurück??? Interessant!
Ich weis jetzt aber woran das Problem liegt. In Control-Center verstellt es wie von Geisterhand die Einstellung der Weiterleitung. Ich stelle sie aus und nach ein paar Tagen ist sie irgendwie wieder aktiviert.

1und1 hat die Hotline-Gebühren letzten Sommer nach unten angepasst, anscheinend aber nicht für alle Tarife und/oder Bestandskunden. Genau weiß ich´s leider nicht.

Was sagen denn deine Einstellungen in der AVM-Box, hast du sie überprüft?


Gruß
Nettuser
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Und Das Geld bekommt man wieder zurück??? Interessant!

wenn du 10 minuten in der schleife hängst und dich dann ordentlich beschwerst und schon ein oder zwei versuche hinter dir hast, dann bekommst du eine gutschrift. es ist natürlich nicht so, dass du jedes telefonat gut geschrieben bekommst, falls das nun so rüberkam...