1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1.1.4 ist frei! :)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Takeo, 28.02.08.

  1. Takeo

    Takeo Idared

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    25
    Hier nun eine Anleitung, wie man ein iPhone, welches mit Bootloader 3.9 seinen Dienst verrichtet, erfolgreich unter 1.1.4 unlockt. Mutige Naturen können natürlich zuvor ihr “Bootloader 4.6 iPhone” nach einem Restore auf 1.1.3 auch via ZiPhone 2.4 per Software auf Bootloader 3.9 bringen.

    Zunächst stellt man sein iPhone in iTunes auf Firmware 1.1.4 wieder her und führt danach entweder via [Independence, über George’s Act114 oder (dabei haben sich bei mir Probleme beim installieren des BSD-Subsystems ergeben)] mit einem gepatchten ZiPhone den Jailbreak und die Aktivierung aus.

    Dann stellt man die automatische Sperre des iPhones auf “nie” und installiert im Installer das “BSD Subsystem”. Anschließend die MacBug-Quelle als Source hinzufügen: möööp.

    Nun findet sich in der Kategorie “MacBug - Unlock” ein “Firmware 1.1.4 Unlock” wieder - den einfach installieren, hoffen dass Alles gut geht - der Vorgang dauert 3-5 Minuten. Fertig. Baseband Version ist 4.04.05.
    Grüße,

    Takeo

    Änderungen werden auf möööp zu finden sein.

    [Werbelink entfernt! Das Apfeltalk-Team]
     
    #1 Takeo, 28.02.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.08
  2. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    hats von hier schon jemand getestet??
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Blöde Werbung.. mir wurst ob ihr Studenten mit Kaffekasse seid..
     
  4. Takeo

    Takeo Idared

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    25
    Na ja, ich selber, bzw. wir ;)
     
  5. Takeo

    Takeo Idared

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    25
    Bitte? wo ist das die werbung????
    Wir haben einen Unlock fertig, wo ist Dein Problem, wenn ich darauf hinweise?
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Dass dein Beitrag hier ausschliesslich aus einem Link zu deiner Seite besteht. Das ist Werbung.
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Da stimmt ich dem Agenten zu. Wenn ihr einen Unlock habt, könnt ihr die Anleitung ja genausopgut hier posten, anstatt auf eure Seite zu verlinken ;)

    Mehr zum Thema hier: http://www.apfeltalk.de/forum/news-unlock-jailbreak-t130177.html
     
  8. Takeo

    Takeo Idared

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    25
    jau, sicher, hab ich auch oft genug - aber der Grund ist, dass wir an dem Beitrag noch arbeiten und ihn hier und da noch ergänzen/ändern und ich das nicht in jedem Forum machen möchte - ist das verständlich?

    Apfeltalk leidet doch jetzt auch nicht darunter, wenn ihr mal eben bei macbug vorbeischaut. Oder ihr kommt eben nicht vorbei und wartet, bis jemand die Anleitung komplett hier schreibt.

    Nichts für ungut.
     
  9. Takeo

    Takeo Idared

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    25
    Find ich jetzt aber echt nicht fair vom Apfeltalk-Team - wir geben uns Mühe und arbeiten am Unlock und ihr löscht den Link.
    Wenn es Werbung wäre, OK, aber dann würden wir dafür Geld verlangen müssen und das tun wir kaum - wir haben nur eine Kaffeekasse und die ist freiwillig.
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Poste die Anleitung hier und schreib drunter: Sollte sich daran etwas ändern, findet Ihr die aktualisierte version auf meiner Seite.
    Dann wird auch keiner etwas sagen.
     
  11. Takeo

    Takeo Idared

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    25
    habe ich soeben getan. Hoffe das ist OK.
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    finde die irgendwie total unübersichtlich und nicht nachvollziehbar
     
  13. Takeo

    Takeo Idared

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    25
    Ist extrem einfach... einfach mit ziPhone jailbreak/activate und dann den Installer nutzen - fertig.
     
  14. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  15. LordIcon

    LordIcon Morgenduft

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    170
    Ich habe ein ZIphone 1.1.3 mit diesem 2.4er von der Homepage. Muss ich da anders als in der Anleitung vorgehen? Oder genau die? Und Gibt es eine Möglichkeit das ich die Daten so draufbehalten kann?


    MFG LordIcon
     
  16. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wenn du aktualisieren drückst bleiben die daten drauf. oder du stecksts ans itunes und machst ein backup und spielst dieses danach wieder zurück
     
  17. LordIcon

    LordIcon Morgenduft

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    170
    achso ich dachte das wenn mann backups wiederzurückspiet dann sei auch wieder die alte firmware da. ok das ist nun klar aber funktioniert das schon mit der 1.1.4er version also das zu Jailbreaken? wie genau muss mann denn vorgehen wenn mann eine ZIPhone 1.1.3er version hat? Sorry die Fragen aber habe Verdammt angst was falsch zu machen xD und dies währem ien erster Jailbreak da denn ich habe das gerät schon so bekommen.


    MFG LordIcon
     

Diese Seite empfehlen