• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1.1.4 ist frei! :)

Takeo

Idared
Registriert
02.02.08
Beiträge
25
Hier nun eine Anleitung, wie man ein iPhone, welches mit Bootloader 3.9 seinen Dienst verrichtet, erfolgreich unter 1.1.4 unlockt. Mutige Naturen können natürlich zuvor ihr “Bootloader 4.6 iPhone” nach einem Restore auf 1.1.3 auch via ZiPhone 2.4 per Software auf Bootloader 3.9 bringen.

Zunächst stellt man sein iPhone in iTunes auf Firmware 1.1.4 wieder her und führt danach entweder via [Independence, über George’s Act114 oder (dabei haben sich bei mir Probleme beim installieren des BSD-Subsystems ergeben)] mit einem gepatchten ZiPhone den Jailbreak und die Aktivierung aus.

Dann stellt man die automatische Sperre des iPhones auf “nie” und installiert im Installer das “BSD Subsystem”. Anschließend die MacBug-Quelle als Source hinzufügen: möööp.

Nun findet sich in der Kategorie “MacBug - Unlock” ein “Firmware 1.1.4 Unlock” wieder - den einfach installieren, hoffen dass Alles gut geht - der Vorgang dauert 3-5 Minuten. Fertig. Baseband Version ist 4.04.05.
Grüße,

Takeo

Änderungen werden auf möööp zu finden sein.

[Werbelink entfernt! Das Apfeltalk-Team]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Blöde Werbung.. mir wurst ob ihr Studenten mit Kaffekasse seid..
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dass dein Beitrag hier ausschliesslich aus einem Link zu deiner Seite besteht. Das ist Werbung.
 

Takeo

Idared
Registriert
02.02.08
Beiträge
25
Da stimmt ich dem Agenten zu. Wenn ihr einen Unlock habt, könnt ihr die Anleitung ja genausopgut hier posten, anstatt auf eure Seite zu verlinken ;)

jau, sicher, hab ich auch oft genug - aber der Grund ist, dass wir an dem Beitrag noch arbeiten und ihn hier und da noch ergänzen/ändern und ich das nicht in jedem Forum machen möchte - ist das verständlich?

Apfeltalk leidet doch jetzt auch nicht darunter, wenn ihr mal eben bei macbug vorbeischaut. Oder ihr kommt eben nicht vorbei und wartet, bis jemand die Anleitung komplett hier schreibt.

Nichts für ungut.
 

Takeo

Idared
Registriert
02.02.08
Beiträge
25
Find ich jetzt aber echt nicht fair vom Apfeltalk-Team - wir geben uns Mühe und arbeiten am Unlock und ihr löscht den Link.
Wenn es Werbung wäre, OK, aber dann würden wir dafür Geld verlangen müssen und das tun wir kaum - wir haben nur eine Kaffeekasse und die ist freiwillig.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Poste die Anleitung hier und schreib drunter: Sollte sich daran etwas ändern, findet Ihr die aktualisierte version auf meiner Seite.
Dann wird auch keiner etwas sagen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
finde die irgendwie total unübersichtlich und nicht nachvollziehbar
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
Ich habe ein ZIphone 1.1.3 mit diesem 2.4er von der Homepage. Muss ich da anders als in der Anleitung vorgehen? Oder genau die? Und Gibt es eine Möglichkeit das ich die Daten so draufbehalten kann?


MFG LordIcon
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ich habe ein ZIphone 1.1.3 mit diesem 2.4er von der Homepage. Muss ich da anders als in der Anleitung vorgehen? Oder genau die? Und Gibt es eine Möglichkeit das ich die Daten so draufbehalten kann?


MFG LordIcon
wenn du aktualisieren drückst bleiben die daten drauf. oder du stecksts ans itunes und machst ein backup und spielst dieses danach wieder zurück
 

LordIcon

Morgenduft
Registriert
14.02.08
Beiträge
170
achso ich dachte das wenn mann backups wiederzurückspiet dann sei auch wieder die alte firmware da. ok das ist nun klar aber funktioniert das schon mit der 1.1.4er version also das zu Jailbreaken? wie genau muss mann denn vorgehen wenn mann eine ZIPhone 1.1.3er version hat? Sorry die Fragen aber habe Verdammt angst was falsch zu machen xD und dies währem ien erster Jailbreak da denn ich habe das gerät schon so bekommen.


MFG LordIcon