1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1.1.3 Jailbreak/Unlock by ZiPhone 2.4

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von shajan, 21.02.08.

  1. shajan

    shajan Alkmene

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    32
    Hallo Zusammen,

    ich bekomme die Tage mein iPhone 16GB 4.6BL 1.1.3 aus USA und wollte fragen ob schon jemand Erfahrung mit der neuen Version (ZiPhone 2.4) von zibri gemacht hat!?

    Desweiteren wollte ich fragen ob es wirklich ein Problem werden könnte den BL von 4.6 auf 3.9 down'zu'graden?

    Oder ist es gar besser eine ZiPhone Version vor 2.4 zu benutzen bei der kein downgrade des BL erfolgt?

    Ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch fuer eure Hilfe.

    Gruesse Shajan.
     
  2. Deacon Frost

    Deacon Frost Gloster

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    65
    Downgrade des BL erfolgt m.W. nach in jedem Fall. Ich habs bei einem gemacht, ging einwandfrei. Allerdings war nach dem ersten Mal durchlaufen zwar das Signal und der Provider da (man konnte sogar SMS und Anrufe empfangen), aber das iphone zeigt "entriegeln fuer Notruf". Habe dann das Telefon in den Recovery-Mode gebracht, die 1.1.3 recovered und dann nochmals zibri drueberlaufen lassen, aber ohne Haken bei Unlock, dann gings. Dies war genau das gleiche bei einem 1.1.2...
     
  3. shajan

    shajan Alkmene

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    32
    Erstmal danke fuer deinen Eintrag. Aber soweit ich unter sendowski.de erkennen konnte wird der BL bei der Version vor 2.4 nicht downgegraded:

    http://www.sendowski.de/2008/02/12/unlock-aktivierung-jailbreak-112113-per-software/

    Zitat:
    2.3 Nun auf “Free my iPhone!” klicken und den Prozess starten, dies dauert ca. 3 Minuten. Danach ist das iPhone aktiviert, gejailbreakt und unter 4.6 geunlockt und kann mit jeder SIM Karte genutzt werden.
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist (zum Glück) nicht der Fall;). Man muss das schon bewusst selektieren (in der GUI Version) oder mittels "-b" (in der Terminal Version). Downgrade geht - wenn man das denn will - sowohl in der ZiPhone Version 2.3 als auch 2.4...
     
  5. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Downgrade des Bootloaders auf 3.9 ? Läuft das mit ZiPhone ohne Probleme?
     
  6. shajan

    shajan Alkmene

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    32
    Hallo Duesentrieb,
    und was bringt mir der downgrade auf BL 3.9!? Passiert das automatisch bei der 2.4 Version sobald man auch unlock aktiviert???

    Wuerdest Du mir das empfehlen!?

    Gruesse.
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    s. meinen Beitrag #4;) also: Nein, muss man extra auswählen, ist nicht im unlock dabei!

    Allgemeine Vor- und Nachteile und meine Meinung dazu:
    http://www.apfeltalk.de/forum/erkl-rung-firmware-t128689.html#post1243602
     
  8. shajan

    shajan Alkmene

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    32
    Aber wie ich in deinem Eintrag lesen konnte, kann man unter dem aktuellen Baseband (z.Zt. 04.03.13_G) (unter BL 4.6) nicht unlocken??? Richtig!?

    D.h. doch das ich dann gezwungen bin auf 3.9 upzugraden um einen zusätzlichen unlock durchfuehren zu können!? Oder ist das Problem schon behoben???
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, allerdings kannst Du mit Bootloader 4.6 das Baseband 04.02.13 (von Firmware 1.1.2) unlocken und auf Firmware 1.1.3 laufen lassen, und das ist auch ok!

    Nein, Du musst nicht von Bootloader 4.6 auf 3.9 downgraden um einen Unlock durchführen zu können. Nur wenn Du das Baseband 04.03.13 (Original von Firmware 1.1.3) wolltest, müsstest Du das.
    Alles klar? :)
     
  10. foschtel

    foschtel Granny Smith

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    16
    hi leute,

    ich verfolge eure Debatte sehr interressiert, weil ich das selbe problem bald habe. (bekomme ein neues iphone aus usa ich denke mal: "neu" also--> 1.1.3 BL 4.6)
    Da ich so langsam bei der Fülle von Informationen nicht mehr durchsteige - bin ich echt gespannt zu welchem Ergebnis Ihr kommt. Laut der Erklärung von Duesentrieb 3, wäre es wohl am einfachsten (und am sichersten - das alles funzt auch einen Downgrade in Betracht zu ziehen?!)
    Welcher Unterschied besteht denn genau zwischen der Terminal Version und der GUI? Ich habe mir beide mal besorgt, weiß jetzt aber nicht welche ich benutzen soll.
    Noch ein letztes: Ich habe mir bereits hunderte Youtube Videos und alles mögliche sonst angesehen und durchgelesen...kann mir jdm eine wirklich GUTE Erklärung zum Unlock etc. schicken - oder seh ich das ganze einfach nur zu kompliziert? Ist es doch eher: iphone an itunes, restore modus, free miy iphone klicken....3Minuten.

    Vielen Dank schon mal vorab
    foschtel
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, das siehst Du komplizierter als es ist ;) Du kannst sogar noch einen Schritt weglassen: den restore Modus! :)

    GUI oder Terminal ist auch unerheblich. Oder wie Westbär schreibt:
     
  12. foschtel

    foschtel Granny Smith

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    16
    ok, super

    habe gerade in anderen threads gelesen, das Du (duesentrueb3) ja sozusagen der Profi bist! :)
    Also auf deutsch und für ganz dumme:
    ich nehm das teil aus der packung stöpsel es an itunes dran und lass es von itunes erkennen.
    Danach öffne ich die GUI version von Ziphone 2.4 mache die drei häckchen (bzw. lasse sie)
    und klicke auf free my iphone...
    und ditt wars?! Dann kann ich mit meine Vodafone Sim telefonieren etc...
    GEIL!

    Ich freue mich schon - hoffentlich kommts Bald

    Vielen Dank!
    Foschtel
     
  13. shajan

    shajan Alkmene

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    32
    Hihi... soweit alles klar, aber woher weiss ich den ob ich das Baseband

    1.1.2: 04.02.13_G 4.6 oder das
    1.1.3: 04.03.13_G 4.6

    drauf habe wenn mein iPhone ankommt. Also wenn ich das iPhone bekomme, mit 1.1.3: 04.03.13_G 4.6 kann ich es mit der Version 2.4 nicht mit der von zibri angebotenen one-klick Lösung unlocken!?

    Wenn Du mir das jetzt noch beantwortest und ich aufgeklärt bin, dann kann ich foschtel auch eine GUTE Erklärung zusenden. ;)
     
  14. shajan

    shajan Alkmene

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    32

    Soweit ich mich erinnern kann, muss man iTunes schliessen bevor man auf unlock my iPhone klickt, oder???

    Desweiteren bin ich mir so unsicher auf 3.9 upzugraden weil die Garantie verfällt wenn Du es bei Problemen einschicken musst, da die dann sehen das von Werk aus BL 4.6 installiert war und jetzt plötzlich BL 3.9 drauf ist! Noch gibt es ja keine Lösung auf 4.6 upzugraden!

    Oje oje... was sollen wir nur machen??? :(
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, iTunes kann in der neuen Version offen bleiben! Ist jetzt alles viel einfacher...
     
  16. foschtel

    foschtel Granny Smith

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    16
    @ shajan
    :) ja super!
    Da bin ich mal gespannt....
    Dankeschein!
     
  17. foschtel

    foschtel Granny Smith

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    16
    @duesentreib:
    auch Dir noch mal herzlichen Dank!
     
  18. shajan

    shajan Alkmene

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    32
    So, hier also die Erklärung, sollte ich falsch liegen, bitte ich darum das in einem neuen Beitrag zu korrigieren:

    Detaillierte Anleitung fuer das iPhone 1.1.3 OOTB mit BL4.6 bei dem der BL 4.6 auch erhalten bleiben soll und nicht auf 3.9 upgegraded werden soll:

    1. Eigene SIM Karte in das iPhone stecken.

    2. iPhone ausgeschaltet in die Dockstation stecken (zum erkennen via iTunes).

    3. iTunes starten, iPhone wird erkannt.

    4. Unter www.ziphone.org ZiPhone 2.4 runterladen, entpacken und die "ziphoneGUI.exe" starten.

    5. Die Checkboxen: Jailbrake, Activate & Unlock phone for every carrier aktivieren.

    6. Nun auf Start druecken und das Programm durchlaufen lassen.

    7. Mit erscheinen der Meldung “ZiPhone completed successfully!” habt ihr ein komplett entsperrtes iPhone inkl. Unlock.

    8. Falls der Fehler "Ziphone returned Errorcode 1" auftauchen sollte: keine Panik, das ist normal!

    Das wars, hoffe es ist fuer jeden Neuling wie "mich" verständlich und richtig von mir beschrieben. Bei Verbesserung bitte ich um einen kurzen Beitrag.

    Bei dieser Vorgehensweise bleibt der BL 4.6 erhalten und man hat keine Probleme, sollte man das iPhone einschicken muessen.

    Gruesse Shajan.

    P.S.: Das "okay" von duesnetrieb3 hab ich auch bekommen, dass soweit alles korrekt ist. Hier nochmal ein dank an duesnetrieb3! ;)
     
    #18 shajan, 21.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.08
  19. foschtel

    foschtel Granny Smith

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    16
    Dank Shajan!
    Aber eine frage habe ich noch...
    Wieso Ziphone 2.2?
    Nicht 2.4?

    Grüße
     
  20. shajan

    shajan Alkmene

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    32
    Kein Problem, versuche nur Leuten zu helfen die genauso Anfänger sind wie ich.

    Da steht nur 2.2!? Aber wenn Du dann auf WIndows klickst um es downzuloaden, siehst Du das es ZiPhone 2.4 ist, probier es mal aus! ;)

    Gruesse.
     

Diese Seite empfehlen