• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1.1.3 Jailbreak/Unlock by ZiPhone 2.4

shajan

Alkmene
Registriert
13.02.08
Beiträge
32
Hallo Zusammen,

ich bekomme die Tage mein iPhone 16GB 4.6BL 1.1.3 aus USA und wollte fragen ob schon jemand Erfahrung mit der neuen Version (ZiPhone 2.4) von zibri gemacht hat!?

Desweiteren wollte ich fragen ob es wirklich ein Problem werden könnte den BL von 4.6 auf 3.9 down'zu'graden?

Oder ist es gar besser eine ZiPhone Version vor 2.4 zu benutzen bei der kein downgrade des BL erfolgt?

Ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch fuer eure Hilfe.

Gruesse Shajan.
 

Deacon Frost

Gloster
Registriert
25.06.07
Beiträge
65
Downgrade des BL erfolgt m.W. nach in jedem Fall. Ich habs bei einem gemacht, ging einwandfrei. Allerdings war nach dem ersten Mal durchlaufen zwar das Signal und der Provider da (man konnte sogar SMS und Anrufe empfangen), aber das iphone zeigt "entriegeln fuer Notruf". Habe dann das Telefon in den Recovery-Mode gebracht, die 1.1.3 recovered und dann nochmals zibri drueberlaufen lassen, aber ohne Haken bei Unlock, dann gings. Dies war genau das gleiche bei einem 1.1.2...
 

shajan

Alkmene
Registriert
13.02.08
Beiträge
32
Erstmal danke fuer deinen Eintrag. Aber soweit ich unter sendowski.de erkennen konnte wird der BL bei der Version vor 2.4 nicht downgegraded:

http://www.sendowski.de/2008/02/12/unlock-aktivierung-jailbreak-112113-per-software/

Zitat:
2.3 Nun auf “Free my iPhone!” klicken und den Prozess starten, dies dauert ca. 3 Minuten. Danach ist das iPhone aktiviert, gejailbreakt und unter 4.6 geunlockt und kann mit jeder SIM Karte genutzt werden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Downgrade des BL erfolgt m.W. nach in jedem Fall.
Das ist (zum Glück) nicht der Fall;). Man muss das schon bewusst selektieren (in der GUI Version) oder mittels "-b" (in der Terminal Version). Downgrade geht - wenn man das denn will - sowohl in der ZiPhone Version 2.3 als auch 2.4...
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Downgrade des Bootloaders auf 3.9 ? Läuft das mit ZiPhone ohne Probleme?
 

shajan

Alkmene
Registriert
13.02.08
Beiträge
32
Das ist (zum Glück) nicht der Fall;). Man muss das schon bewusst selektieren (in der GUI Version) oder mittels "-b" (in der Terminal Version). Downgrade geht - wenn man das denn will - sowohl in der ZiPhone Version 2.3 als auch 2.4...

Hallo Duesentrieb,
und was bringt mir der downgrade auf BL 3.9!? Passiert das automatisch bei der 2.4 Version sobald man auch unlock aktiviert???

Wuerdest Du mir das empfehlen!?

Gruesse.
 

shajan

Alkmene
Registriert
13.02.08
Beiträge
32
Aber wie ich in deinem Eintrag lesen konnte, kann man unter dem aktuellen Baseband (z.Zt. 04.03.13_G) (unter BL 4.6) nicht unlocken??? Richtig!?

D.h. doch das ich dann gezwungen bin auf 3.9 upzugraden um einen zusätzlichen unlock durchfuehren zu können!? Oder ist das Problem schon behoben???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
aktuellen Baseband (z.Zt. 04.03.13_G) (unter BL 4.6) nicht unlocken??? Richtig!?
Ja, allerdings kannst Du mit Bootloader 4.6 das Baseband 04.02.13 (von Firmware 1.1.2) unlocken und auf Firmware 1.1.3 laufen lassen, und das ist auch ok!

D.h. doch das ich dann gezwungen bin auf 3.9 upzugraden um einen zusätzlichen unlock durchfuehren zu können!???
Nein, Du musst nicht von Bootloader 4.6 auf 3.9 downgraden um einen Unlock durchführen zu können. Nur wenn Du das Baseband 04.03.13 (Original von Firmware 1.1.3) wolltest, müsstest Du das.
Alles klar? :)
 

foschtel

Granny Smith
Registriert
21.02.08
Beiträge
16
hi leute,

ich verfolge eure Debatte sehr interressiert, weil ich das selbe problem bald habe. (bekomme ein neues iphone aus usa ich denke mal: "neu" also--> 1.1.3 BL 4.6)
Da ich so langsam bei der Fülle von Informationen nicht mehr durchsteige - bin ich echt gespannt zu welchem Ergebnis Ihr kommt. Laut der Erklärung von Duesentrieb 3, wäre es wohl am einfachsten (und am sichersten - das alles funzt auch einen Downgrade in Betracht zu ziehen?!)
Welcher Unterschied besteht denn genau zwischen der Terminal Version und der GUI? Ich habe mir beide mal besorgt, weiß jetzt aber nicht welche ich benutzen soll.
Noch ein letztes: Ich habe mir bereits hunderte Youtube Videos und alles mögliche sonst angesehen und durchgelesen...kann mir jdm eine wirklich GUTE Erklärung zum Unlock etc. schicken - oder seh ich das ganze einfach nur zu kompliziert? Ist es doch eher: iphone an itunes, restore modus, free miy iphone klicken....3Minuten.

Vielen Dank schon mal vorab
foschtel
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
oder seh ich das ganze einfach nur zu kompliziert? Ist es doch eher: iphone an itunes, restore modus, free miy iphone klicken....3Minuten.
Ja, das siehst Du komplizierter als es ist ;) Du kannst sogar noch einen Schritt weglassen: den restore Modus! :)

GUI oder Terminal ist auch unerheblich. Oder wie Westbär schreibt:
Geht (schon wieder) viel einfacher.
- iPhone in die Dock
- iTunes starten und geöffnet lassen
- ZiPhone starten und Aktivieren & Jailbreaken & Unlocken lassen.
Das ganze ohne irgendwelche DFU Geschichten vorher.
Ob jetzt originale oder nicht originale SIM drin ist, ist egal.
 

foschtel

Granny Smith
Registriert
21.02.08
Beiträge
16
ok, super

habe gerade in anderen threads gelesen, das Du (duesentrueb3) ja sozusagen der Profi bist! :)
Also auf deutsch und für ganz dumme:
ich nehm das teil aus der packung stöpsel es an itunes dran und lass es von itunes erkennen.
Danach öffne ich die GUI version von Ziphone 2.4 mache die drei häckchen (bzw. lasse sie)
und klicke auf free my iphone...
und ditt wars?! Dann kann ich mit meine Vodafone Sim telefonieren etc...
GEIL!

Ich freue mich schon - hoffentlich kommts Bald

Vielen Dank!
Foschtel
 

shajan

Alkmene
Registriert
13.02.08
Beiträge
32
Hihi... soweit alles klar, aber woher weiss ich den ob ich das Baseband

1.1.2: 04.02.13_G 4.6 oder das
1.1.3: 04.03.13_G 4.6

drauf habe wenn mein iPhone ankommt. Also wenn ich das iPhone bekomme, mit 1.1.3: 04.03.13_G 4.6 kann ich es mit der Version 2.4 nicht mit der von zibri angebotenen one-klick Lösung unlocken!?

Wenn Du mir das jetzt noch beantwortest und ich aufgeklärt bin, dann kann ich foschtel auch eine GUTE Erklärung zusenden. ;)
 

shajan

Alkmene
Registriert
13.02.08
Beiträge
32
ok, super

habe gerade in anderen threads gelesen, das Du (duesentrueb3) ja sozusagen der Profi bist! :)
Also auf deutsch und für ganz dumme:
ich nehm das teil aus der packung stöpsel es an itunes dran und lass es von itunes erkennen.
Danach öffne ich die GUI version von Ziphone 2.4 mache die drei häckchen (bzw. lasse sie)
und klicke auf free my iphone...
und ditt wars?! Dann kann ich mit meine Vodafone Sim telefonieren etc...
GEIL!

Ich freue mich schon - hoffentlich kommts Bald

Vielen Dank!
Foschtel


Soweit ich mich erinnern kann, muss man iTunes schliessen bevor man auf unlock my iPhone klickt, oder???

Desweiteren bin ich mir so unsicher auf 3.9 upzugraden weil die Garantie verfällt wenn Du es bei Problemen einschicken musst, da die dann sehen das von Werk aus BL 4.6 installiert war und jetzt plötzlich BL 3.9 drauf ist! Noch gibt es ja keine Lösung auf 4.6 upzugraden!

Oje oje... was sollen wir nur machen??? :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, iTunes kann in der neuen Version offen bleiben! Ist jetzt alles viel einfacher...
 

foschtel

Granny Smith
Registriert
21.02.08
Beiträge
16
@ shajan
:) ja super!
Da bin ich mal gespannt....
Dankeschein!
 

shajan

Alkmene
Registriert
13.02.08
Beiträge
32
@ shajan
:) ja super!
Da bin ich mal gespannt....
Dankeschein!

So, hier also die Erklärung, sollte ich falsch liegen, bitte ich darum das in einem neuen Beitrag zu korrigieren:

Detaillierte Anleitung fuer das iPhone 1.1.3 OOTB mit BL4.6 bei dem der BL 4.6 auch erhalten bleiben soll und nicht auf 3.9 upgegraded werden soll:

1. Eigene SIM Karte in das iPhone stecken.

2. iPhone ausgeschaltet in die Dockstation stecken (zum erkennen via iTunes).

3. iTunes starten, iPhone wird erkannt.

4. Unter www.ziphone.org ZiPhone 2.4 runterladen, entpacken und die "ziphoneGUI.exe" starten.

5. Die Checkboxen: Jailbrake, Activate & Unlock phone for every carrier aktivieren.

6. Nun auf Start druecken und das Programm durchlaufen lassen.

7. Mit erscheinen der Meldung “ZiPhone completed successfully!” habt ihr ein komplett entsperrtes iPhone inkl. Unlock.

8. Falls der Fehler "Ziphone returned Errorcode 1" auftauchen sollte: keine Panik, das ist normal!

Das wars, hoffe es ist fuer jeden Neuling wie "mich" verständlich und richtig von mir beschrieben. Bei Verbesserung bitte ich um einen kurzen Beitrag.

Bei dieser Vorgehensweise bleibt der BL 4.6 erhalten und man hat keine Probleme, sollte man das iPhone einschicken muessen.

Gruesse Shajan.

P.S.: Das "okay" von duesnetrieb3 hab ich auch bekommen, dass soweit alles korrekt ist. Hier nochmal ein dank an duesnetrieb3! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

foschtel

Granny Smith
Registriert
21.02.08
Beiträge
16
So, hier also die Erklärung, sollte ich falsch liegen, bitte ich darum das in einem neuen Beitrag zu korrigieren:

Detaillierte Anleitung fuer das iPhone 1.1.3 OOTB mit BL4.6 bei dem der BL 4.6 auch erhalten bleiben soll und nicht auf 3.9 upgegraded werden soll:

1. Eigene SIM Karte in das iPhone stecken.

2. iPhone ausgeschaltet in die Dockstation stecken (zum erkennen via iTunes).

3. iTunes starten, iPhone wird erkannt.

4. Unter http://www.sendowski.de/2008/02/15/112113-jailbreakunlock-by-ziphone-22/ ZiPhone 2.2 runterladen, entpacken und die "ziphoneGUI.exe" starten.

5. Die Checkboxen: Jailbrake, Activate & Unlock phone for every carrier aktivieren.

6. Nun auf Start druecken und das Programm durchlaufen lassen.

7. Mit erscheinen der Meldung “ZiPhone completed successfully!” habt ihr ein komplett entsperrtes iPhone inkl. Unlock.

Das wars, hoffe es ist fuer jeden Neuling wie "mich" verständlich und richtig von mir beschrieben. Bei Verbesserung bitte ich um einen kurzen Beitrag.

Bei dieser Vorgehensweise bleibt der BL 4.6 erhalten und man hat keine Probleme, sollte man das iPhone einschicken muessen.

Gruesse Shajan.

Dank Shajan!
Aber eine frage habe ich noch...
Wieso Ziphone 2.2?
Nicht 2.4?

Grüße
 

shajan

Alkmene
Registriert
13.02.08
Beiträge
32
Kein Problem, versuche nur Leuten zu helfen die genauso Anfänger sind wie ich.

Da steht nur 2.2!? Aber wenn Du dann auf WIndows klickst um es downzuloaden, siehst Du das es ZiPhone 2.4 ist, probier es mal aus! ;)

Gruesse.