1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1.1.3 Iphone downgraden auf 1.1.1 .... unbekannter Fehler (1)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von mr.catenacci, 10.02.08.

  1. mr.catenacci

    mr.catenacci James Grieve

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    139
    Hi,

    habe die neueste Anleitung auf apfelphone.net ausprobiert und beim Downgraden von meinem 1.1.3er Iphone auf 1.1.1.
    Nachdem Ich die 1.1.1er Datei durch ALT+Widerherstellena auswähle, extrahiert er die Datei und NACH dem Extrahieren (aber vor dem Installieren) kommt die Fehlermeldung:

    Das Iphone "Iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1).

    Freue mich auf eure Antworten.

    MFG
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Error 1 = falscher DFU Mode (ich weiß nicht, wie oft ich das in den letzten Tagen geschrieben habe), nicht iTunes/Kabel Symbol, sondern der Bildschirm bleibt dunkel!

    Neue ultimative Anleitung zum DFU Mode (unter iTunes 7.6 getestet):

    1. iPhone ausschalten, ganz normal mit rotem Slider
    2. IPhone vom USB Kabel trennen, iTunes starten und warten, bis es da ist
    3. Homebutton (der runde!) gedrückt halten und das iPhone gleichzeitig ans USB Kabel anschließen
    4. Hometaste solange weiter gedrückt halten, bis iTunes das iPhone automatisch im Wartungsmodus erkannt hat
    5. Der Bildschirm bleibt dunkel!

    Funktioniert bei mir jedes (!) Mal...:)
     
  3. mr.catenacci

    mr.catenacci James Grieve

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    139
    nope ging nicht.

    aber ich hab schon eine andere lösung im internet gefunden.
    damit klappts bei mir.



    2 sachen hab ich noch in petto. dafür müsst du aber itunes 7.5 haben [​IMG]

    deinstallier mal itunes 7.6 start neu und installier mal itunes 7.5

    http://de.brothersoft.com/iTunes-download-126606.html

    dann versuch als erstes mal ob der downgrade auf 1.1.1 aus irgendeinem grund damit klappt. wenn nein dann mach folgendes:

    iPhone an den Pc anschliessen

    iPhuc runterladen:

    http://iphone-elite.googlecode.com/files/iPhuc Windows.rar

    Firmware 1.1.2 runterladen(wenn du sie nicht mehr auf der platte hast):

    http://appldnld.apple.com.edgesuite...1107.5Bghn/iPhone1,1_1.1.2_3B48b_Restore.ipsw

    Firmware 1.1.1 runterladen(wenn du sie nicht mehr auf der platte hast):

    http://appldnld.apple.com.edgesuite...927.In76t/iPhone1,1_1.1.1_3A109a_Restore.ipsw

    iBrick runterladen:

    http://ibrickr.com/downloads/ibrickr_v0.91.zip

    iPhone in Wiederherstellungsmodus bringen

    iPhuc.exe entpacken und starten

    iTunes 7.5 starten

    Das File runterladen, entpacken und in den gleichen Ordner wie iPhuc.exe kopieren:

    http://netsh71229.dbdserver.de/iphone/wp-content/wtfs5l8900xallreleasedfu.zip

    wenn bis jetzt alles passt sollte iPhuc sone Dos box öffnen und folgende Meldung bringen: <iPHUC Restore> #:

    (ansonsten iphuc.exe nochmal neu starten)

    folgendes eingeben in iPhuc:

    filecopytophone WTF.s5l8900xall.RELEASE.dfu

    folgendes eingeben in iPhuc:

    cmd go

    iPhone wird weiß und iTunes sollte das iPhone erkennen.

    (Gegeben iTunes einmal neustarten, damit das iPhone erkannt wird!)

    mit shift restore auf 1.1.1 restoren und hoffentlich mal keinen fehler 1 bekommen
     
  4. tobi_wahn

    tobi_wahn Jamba

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    54
    Es leuchtet mir ja ein das es der falsche DFU ist, aber deine Anleitung funtzt bei mir NICHT!?!?!
    gabs da noch irgendeinen TRICK.....

    Ich halte den HOME Button-schließe es ca 5 sec oder so später ans USB Kabel...aber auch nach 2min erkennt iTunes 7.6 NICHTS?

    Wäre super wenn du mir helfen könntetst....seit 2 Tagen bekomme ich immer nur Fehler 1 !!!!! Egal ob ich auf meinem Mac OS Tiger mache oder unter parallels mit der Win Anleitung?
    So schwer kann das doch nicht sein oder?

    DANKE dir

    PS es ist ein OTB 1.1.3 ???
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nehme an, dass Du das auch mit verschiedenen USB Ports versucht hast. Bin unterwegs, kann daher keinen Link hier reinsetzen: letzte Woche hat jemand noch eine Anleitung zum DFU Mode hier gepostet (hatte DFU im Titel des Threads). Einfach mal danach suchen..
     
  6. tobi_wahn

    tobi_wahn Jamba

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    54
    ...alles klar-ich werde mal schauen ob ich fündig werde?
    :eek:

    DANKE
     
  7. maxime2607

    maxime2607 Gast

    hi, ich habe ein Problem und zwar habe ich alles so durchgeführt wie in dem video beschrieben(http://de.youtube.com/watch?v=nze7RJH2FEM). Doch wenn ich die 1.1.1 version beim wiederherstellen auswäle, extrahiert der die datei doch dann kommt ein fehler : "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1)". Dann wollte ich ganz normal wieder die 1.1.3 version von itunes drauf machen. (also normal auf wiederherstellen klicken)
    .Doch auch da kommt nach dem extrahieren wieder ein fehler: "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-5)". wenn ich jetzt den ipod ausschalten will kommt nicht mehr der rote slider sondern der ipod geht sofort aus. wenn ich ihn danach wieder einschalte, dann kommt nach dem apple zeichen sofort wieder das itunes zeichen mit dem kabel, egal ob der ipod am computer angeschlossen ist oder nicht. .
    Also kann ich sozusagen jetzt nichts mehr machen da ich in diesem symbol festhänge. kannst du mir helfen??
     
  8. maxime2607

    maxime2607 Gast

    hat sich schon erledigt
     
  9. mobing

    mobing Gast

    vielen dank!! klappt bei mir wieder :)
     

Diese Seite empfehlen