• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1.1.3 Iphone downgraden auf 1.1.1 .... unbekannter Fehler (1)

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
Hi,

habe die neueste Anleitung auf apfelphone.net ausprobiert und beim Downgraden von meinem 1.1.3er Iphone auf 1.1.1.
Nachdem Ich die 1.1.1er Datei durch ALT+Widerherstellena auswähle, extrahiert er die Datei und NACH dem Extrahieren (aber vor dem Installieren) kommt die Fehlermeldung:

Das Iphone "Iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1).

Freue mich auf eure Antworten.

MFG
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Error 1 = falscher DFU Mode (ich weiß nicht, wie oft ich das in den letzten Tagen geschrieben habe), nicht iTunes/Kabel Symbol, sondern der Bildschirm bleibt dunkel!

Neue ultimative Anleitung zum DFU Mode (unter iTunes 7.6 getestet):

1. iPhone ausschalten, ganz normal mit rotem Slider
2. IPhone vom USB Kabel trennen, iTunes starten und warten, bis es da ist
3. Homebutton (der runde!) gedrückt halten und das iPhone gleichzeitig ans USB Kabel anschließen
4. Hometaste solange weiter gedrückt halten, bis iTunes das iPhone automatisch im Wartungsmodus erkannt hat
5. Der Bildschirm bleibt dunkel!

Funktioniert bei mir jedes (!) Mal...:)
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
nope ging nicht.

aber ich hab schon eine andere lösung im internet gefunden.
damit klappts bei mir.



2 sachen hab ich noch in petto. dafür müsst du aber itunes 7.5 haben
icon_smile.gif


deinstallier mal itunes 7.6 start neu und installier mal itunes 7.5

http://de.brothersoft.com/iTunes-download-126606.html

dann versuch als erstes mal ob der downgrade auf 1.1.1 aus irgendeinem grund damit klappt. wenn nein dann mach folgendes:

iPhone an den Pc anschliessen

iPhuc runterladen:

http://iphone-elite.googlecode.com/files/iPhuc Windows.rar

Firmware 1.1.2 runterladen(wenn du sie nicht mehr auf der platte hast):

http://appldnld.apple.com.edgesuite...1107.5Bghn/iPhone1,1_1.1.2_3B48b_Restore.ipsw

Firmware 1.1.1 runterladen(wenn du sie nicht mehr auf der platte hast):

http://appldnld.apple.com.edgesuite...927.In76t/iPhone1,1_1.1.1_3A109a_Restore.ipsw

iBrick runterladen:

http://ibrickr.com/downloads/ibrickr_v0.91.zip

iPhone in Wiederherstellungsmodus bringen

iPhuc.exe entpacken und starten

iTunes 7.5 starten

Das File runterladen, entpacken und in den gleichen Ordner wie iPhuc.exe kopieren:

http://netsh71229.dbdserver.de/iphone/wp-content/wtfs5l8900xallreleasedfu.zip

wenn bis jetzt alles passt sollte iPhuc sone Dos box öffnen und folgende Meldung bringen: <iPHUC Restore> #:

(ansonsten iphuc.exe nochmal neu starten)

folgendes eingeben in iPhuc:

filecopytophone WTF.s5l8900xall.RELEASE.dfu

folgendes eingeben in iPhuc:

cmd go

iPhone wird weiß und iTunes sollte das iPhone erkennen.

(Gegeben iTunes einmal neustarten, damit das iPhone erkannt wird!)

mit shift restore auf 1.1.1 restoren und hoffentlich mal keinen fehler 1 bekommen
 

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
Error 1 = falscher DFU Mode (ich weiß nicht, wie oft ich das in den letzten Tagen geschrieben habe), nicht iTunes/Kabel Symbol, sondern der Bildschirm bleibt dunkel!

Neue ultimative Anleitung zum DFU Mode (unter iTunes 7.6 getestet):

1. iPhone ausschalten, ganz normal mit rotem Slider
2. IPhone vom USB Kabel trennen, iTunes starten und warten, bis es da ist
3. Homebutton (der runde!) gedrückt halten und das iPhone gleichzeitig ans USB Kabel anschließen
4. Hometaste solange weiter gedrückt halten, bis iTunes das iPhone automatisch im Wartungsmodus erkannt hat
5. Der Bildschirm bleibt dunkel!

Funktioniert bei mir jedes (!) Mal...:)

Es leuchtet mir ja ein das es der falsche DFU ist, aber deine Anleitung funtzt bei mir NICHT!?!?!
gabs da noch irgendeinen TRICK.....

Ich halte den HOME Button-schließe es ca 5 sec oder so später ans USB Kabel...aber auch nach 2min erkennt iTunes 7.6 NICHTS?

Wäre super wenn du mir helfen könntetst....seit 2 Tagen bekomme ich immer nur Fehler 1 !!!!! Egal ob ich auf meinem Mac OS Tiger mache oder unter parallels mit der Win Anleitung?
So schwer kann das doch nicht sein oder?

DANKE dir

PS es ist ein OTB 1.1.3 ???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nehme an, dass Du das auch mit verschiedenen USB Ports versucht hast. Bin unterwegs, kann daher keinen Link hier reinsetzen: letzte Woche hat jemand noch eine Anleitung zum DFU Mode hier gepostet (hatte DFU im Titel des Threads). Einfach mal danach suchen..
 

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
...alles klar-ich werde mal schauen ob ich fündig werde?
:eek:

DANKE
 

maxime2607

Gast
hi, ich habe ein Problem und zwar habe ich alles so durchgeführt wie in dem video beschrieben(http://de.youtube.com/watch?v=nze7RJH2FEM). Doch wenn ich die 1.1.1 version beim wiederherstellen auswäle, extrahiert der die datei doch dann kommt ein fehler : "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1)". Dann wollte ich ganz normal wieder die 1.1.3 version von itunes drauf machen. (also normal auf wiederherstellen klicken)
.Doch auch da kommt nach dem extrahieren wieder ein fehler: "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-5)". wenn ich jetzt den ipod ausschalten will kommt nicht mehr der rote slider sondern der ipod geht sofort aus. wenn ich ihn danach wieder einschalte, dann kommt nach dem apple zeichen sofort wieder das itunes zeichen mit dem kabel, egal ob der ipod am computer angeschlossen ist oder nicht. .
Also kann ich sozusagen jetzt nichts mehr machen da ich in diesem symbol festhänge. kannst du mir helfen??
 

mobing

Gast
Error 1 = falscher DFU Mode (ich weiß nicht, wie oft ich das in den letzten Tagen geschrieben habe), nicht iTunes/Kabel Symbol, sondern der Bildschirm bleibt dunkel!

Neue ultimative Anleitung zum DFU Mode (unter iTunes 7.6 getestet):

1. iPhone ausschalten, ganz normal mit rotem Slider
2. IPhone vom USB Kabel trennen, iTunes starten und warten, bis es da ist
3. Homebutton (der runde!) gedrückt halten und das iPhone gleichzeitig ans USB Kabel anschließen
4. Hometaste solange weiter gedrückt halten, bis iTunes das iPhone automatisch im Wartungsmodus erkannt hat
5. Der Bildschirm bleibt dunkel!

Funktioniert bei mir jedes (!) Mal...:)

vielen dank!! klappt bei mir wieder :)