1.1.2 oob SW unlock ohne Baseband geht das?

EMU

Alkmene
Registriert
08.12.07
Beiträge
32
Hallo

Juhuuuu es hat geklappt. Der SW unlock is da. Jetzt aber zu meiner Frage. Geht der SW unlock auch wenn ich mein Baseband geschrottet hab, also kein IMEI, ICCID und kein Wifi hab? Screen zeigt Repair Needed. Währe für Infos dankbar.

Gruss EMU
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
das größte problem hierbei ist das commcenter, welches nicht mehr anspricht...

ich hoffe die programmierer werden nun ihre herausforderung in solche aufgaben suchen!?!?!

ich komm nicht mal auf 1.0.2
 

Maestro85

Gast
EMU, mach einfach ein iTunes-Update auf die 1.1.3.

Anschließend mittels iPhuc und iTunes 7.5 wieder downgraden auf die 1.1.2 bzw. 1.1.1.

Habe mir beim ersten Versuch auch das Baseband zerschossen.
Mit der offiziellen 1.1.3 bekommst du es aber wieder heile.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein, Du mußt zuerst Dein Baseband restoren, vorher geht garnichts.
Gruß Pepi
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Nein, Du mußt zuerst Dein Baseband restoren, vorher geht garnichts.
Gruß Pepi

Die Frage ist wie man das Baseband restoren tut, weil man nicht auf das iphone zugreifen kann?!

Dennoch sollte beim Wiederherrstellen auf 113 das Baseband neu raufgespielt werden, aber bei mir kommt trotzdem eine 1011 Fehlermeldung...
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
bedeutet das nicht, dass das iPhone sich im DFÜ Modus befindet?
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
wenn ich will schon - nein, ich kann 1.1.1 und 1.1.2 installieren, aber ich habe keine GSM Funktionen, also 307 Trick nicht anwendbar!
 

cupid

Gast
also ich hab meins abgeschossen beim downgrade zu 1.02 - fehler 1011, kein imei, kein nix

restore zu 1.13 war die einzige rettungsmöglichkeit

jetzt hab ichs schon wieder abgeschossen
diesmal unl1ockversuch mit einem 1.1.2 oob 04.03.13_G
im flugmodus hab ich nach der anleitung 04.03.13_G eingegeben, weil das bei mir ja installiert war

jetzt hab ich fehlermeldung 1012, wieder kein imei mehr und restore auf 1.13 hilft diesmal nicht mehr.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Gibt von Elite das "Bricktool", bin Unterwegs und kann nicht Nachsehen. Google mal danach bzw. schau mal bei hackint0sh.org nach...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Frage ist wie man das Baseband restoren tut, weil man nicht auf das iphone zugreifen kann?!

Dennoch sollte beim Wiederherrstellen auf 113 das Baseband neu raufgespielt werden, aber bei mir kommt trotzdem eine 1011 Fehlermeldung...
Kopier doch einfach einen ieraser und ein bbupdater samt .eep und .fls file rüber und starte sie dann direkt am iPhone.

also ich hab meins abgeschossen beim downgrade zu 1.02 - fehler 1011, kein imei, kein nix

restore zu 1.13 war die einzige rettungsmöglichkeit[…]
Beim Downgrade zu 1.0.2 kannst Du das iPhone eigentlich nicht abschießen, da das Baseband dabei nicht angerührt wird. Nur wenn Du nach dem Löschen des Basebandes einen Neustart machst bevor ein neues eingespielt wurde kann Dir das passieren. (Beispielsweise wenn Du unter 1.1.2 einen SIM Unlock durchführst und auf den Flightmode vergißt.)
Gruß Pepi
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Zitat:
Zitat von Hauns4
Die Frage ist wie man das Baseband restoren tut, weil man nicht auf das iphone zugreifen kann?!

Dennoch sollte beim Wiederherrstellen auf 113 das Baseband neu raufgespielt werden, aber bei mir kommt trotzdem eine 1011 Fehlermeldung...


Kopier doch einfach einen ieraser und ein bbupdater samt .eep und .fls file rüber und starte sie dann direkt am iPhone.

Einfach ist gut?! und wie soll ich es machen, wenn ich es nicht jailbreaken kann. wie gesagt 1.0.2 downgrade ist nicht möglich - es kommt immer "warte auf iphone" und das ewig... (itunes und ibrickr selbe resultat)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du mit welcher iTunes version? (Ich vermute mal Windows, da Du iBricks erwähnst.) Reboote mal iPhone und Computer, häng das iPhone an den Computer dran und starte iTunes. Wenn das nicht hilft, daß die beiden miteinander reden, dann setz das Telefon in den DFU Mode und versuche mal 1.1.1 zu restoren damit mal wieder eine funktionierende iPhone Firmware drauf ist und wir Dateien kopieren können. Danach kannst Du Dich dann ums Baseband kümmern.
Gruß Pepi
 

vedmen

Gast
Einfach ist gut?! und wie soll ich es machen, wenn ich es nicht jailbreaken kann. wie gesagt 1.0.2 downgrade ist nicht möglich - es kommt immer "warte auf iphone" und das ewig... (itunes und ibrickr selbe resultat)

Ich habe das gleiche Problem und komm nicht weiter!!!
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du mit welcher iTunes version? (Ich vermute mal Windows, da Du iBricks erwähnst.) Reboote mal iPhone und Computer, häng das iPhone an den Computer dran und starte iTunes. Wenn das nicht hilft, daß die beiden miteinander reden, dann setz das Telefon in den DFU Mode und versuche mal 1.1.1 zu restoren damit mal wieder eine funktionierende iPhone Firmware drauf ist und wir Dateien kopieren können. Danach kannst Du Dich dann ums Baseband kümmern.
Gruß Pepi

Wie willst du Dateien auf 1.1.1 kopieren, wenn man es nicht jailbreaken kann, hab ja kein wifi!

hab eigentlich schon alles probiert, aber immer erfolglos. werde es nachher trotzdem in angriff nehmen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du brauchst kein WiFi um Dateien auf ein iPhone zu kopieren. (Was glaubst Du wie iTunes seine Daten rüberbringt? Oder der AppTapp Installer, oder Jailbreak, oder iFuntastic, oder iToner, oder iNdependence...)
Gruß Pepi
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
also ich würde es gern probieren, hab aber beim zusammenbauen vorhin das eine kabel durchtrennt.

in 5 tagen melde ich mich bei dir - pepi!

lg
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
so: nun habe ich ein neues headphone jack, welches abgerissen war...

daher kann ich das reparieren der SW angehen.

also ich habe jetzt FW 1.1.4 iistalliert mit Fehlermeldung 1011 und bei ziphone klappt auch gar nix!

also weiß jemand schon etwas neues zu dem Thema? bitte?
 

Wintersun

Gloster
Registriert
25.12.07
Beiträge
64
Einmal 1.1.4 updaten,nochmal 1.1.4 updaten,iBrickr,dann iPlus ;)
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
mmhhh... hab ich eignetlich schon probiert. auch beim 2mal kam 1011? wie soll ich ibrickr verwenden, wenn das iphone noch locked/unactived ist?