1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1.1.2 oob SW unlock ohne Baseband geht das?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von EMU, 08.02.08.

  1. EMU

    EMU Alkmene

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    32
    Hallo

    Juhuuuu es hat geklappt. Der SW unlock is da. Jetzt aber zu meiner Frage. Geht der SW unlock auch wenn ich mein Baseband geschrottet hab, also kein IMEI, ICCID und kein Wifi hab? Screen zeigt Repair Needed. Währe für Infos dankbar.

    Gruss EMU
     
  2. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    das größte problem hierbei ist das commcenter, welches nicht mehr anspricht...

    ich hoffe die programmierer werden nun ihre herausforderung in solche aufgaben suchen!?!?!

    ich komm nicht mal auf 1.0.2
     
  3. Maestro85

    Maestro85 Gast

    EMU, mach einfach ein iTunes-Update auf die 1.1.3.

    Anschließend mittels iPhuc und iTunes 7.5 wieder downgraden auf die 1.1.2 bzw. 1.1.1.

    Habe mir beim ersten Versuch auch das Baseband zerschossen.
    Mit der offiziellen 1.1.3 bekommst du es aber wieder heile.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nein, Du mußt zuerst Dein Baseband restoren, vorher geht garnichts.
    Gruß Pepi
     
  5. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    Die Frage ist wie man das Baseband restoren tut, weil man nicht auf das iphone zugreifen kann?!

    Dennoch sollte beim Wiederherrstellen auf 113 das Baseband neu raufgespielt werden, aber bei mir kommt trotzdem eine 1011 Fehlermeldung...
     
  6. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    bedeutet das nicht, dass das iPhone sich im DFÜ Modus befindet?
     
  7. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    wenn ich will schon - nein, ich kann 1.1.1 und 1.1.2 installieren, aber ich habe keine GSM Funktionen, also 307 Trick nicht anwendbar!
     
  8. cupid

    cupid Gast

    also ich hab meins abgeschossen beim downgrade zu 1.02 - fehler 1011, kein imei, kein nix

    restore zu 1.13 war die einzige rettungsmöglichkeit

    jetzt hab ichs schon wieder abgeschossen
    diesmal unl1ockversuch mit einem 1.1.2 oob 04.03.13_G
    im flugmodus hab ich nach der anleitung 04.03.13_G eingegeben, weil das bei mir ja installiert war

    jetzt hab ich fehlermeldung 1012, wieder kein imei mehr und restore auf 1.13 hilft diesmal nicht mehr.
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Gibt von Elite das "Bricktool", bin Unterwegs und kann nicht Nachsehen. Google mal danach bzw. schau mal bei hackint0sh.org nach...
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Kopier doch einfach einen ieraser und ein bbupdater samt .eep und .fls file rüber und starte sie dann direkt am iPhone.

    Beim Downgrade zu 1.0.2 kannst Du das iPhone eigentlich nicht abschießen, da das Baseband dabei nicht angerührt wird. Nur wenn Du nach dem Löschen des Basebandes einen Neustart machst bevor ein neues eingespielt wurde kann Dir das passieren. (Beispielsweise wenn Du unter 1.1.2 einen SIM Unlock durchführst und auf den Flightmode vergißt.)
    Gruß Pepi
     
  11. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    Einfach ist gut?! und wie soll ich es machen, wenn ich es nicht jailbreaken kann. wie gesagt 1.0.2 downgrade ist nicht möglich - es kommt immer "warte auf iphone" und das ewig... (itunes und ibrickr selbe resultat)
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du mit welcher iTunes version? (Ich vermute mal Windows, da Du iBricks erwähnst.) Reboote mal iPhone und Computer, häng das iPhone an den Computer dran und starte iTunes. Wenn das nicht hilft, daß die beiden miteinander reden, dann setz das Telefon in den DFU Mode und versuche mal 1.1.1 zu restoren damit mal wieder eine funktionierende iPhone Firmware drauf ist und wir Dateien kopieren können. Danach kannst Du Dich dann ums Baseband kümmern.
    Gruß Pepi
     
  13. vedmen

    vedmen Gast

    Ich habe das gleiche Problem und komm nicht weiter!!!
     
  14. puttabong

    puttabong Gast

  15. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    Wie willst du Dateien auf 1.1.1 kopieren, wenn man es nicht jailbreaken kann, hab ja kein wifi!

    hab eigentlich schon alles probiert, aber immer erfolglos. werde es nachher trotzdem in angriff nehmen.
     
  16. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du brauchst kein WiFi um Dateien auf ein iPhone zu kopieren. (Was glaubst Du wie iTunes seine Daten rüberbringt? Oder der AppTapp Installer, oder Jailbreak, oder iFuntastic, oder iToner, oder iNdependence...)
    Gruß Pepi
     
  17. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    also ich würde es gern probieren, hab aber beim zusammenbauen vorhin das eine kabel durchtrennt.

    in 5 tagen melde ich mich bei dir - pepi!

    lg
     
  18. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    so: nun habe ich ein neues headphone jack, welches abgerissen war...

    daher kann ich das reparieren der SW angehen.

    also ich habe jetzt FW 1.1.4 iistalliert mit Fehlermeldung 1011 und bei ziphone klappt auch gar nix!

    also weiß jemand schon etwas neues zu dem Thema? bitte?
     
  19. Wintersun

    Wintersun Gloster

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    64
    Einmal 1.1.4 updaten,nochmal 1.1.4 updaten,iBrickr,dann iPlus ;)
     
  20. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    mmhhh... hab ich eignetlich schon probiert. auch beim 2mal kam 1011? wie soll ich ibrickr verwenden, wenn das iphone noch locked/unactived ist?
     

Diese Seite empfehlen