• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

0x8002006E Fehler beim Brennen

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich hab seit kurzem ein Problem beim Brennen von DVDs mit dem Finder.

Es ist eine DVD-RW 4,7GB Platinum.

Beim Brennen versucht er die erstmal zu beschreiben und dann spuckt er folgende Meldung raus:

Die CD/DVD kann nicht gebrannt werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehlercode 0x8002006E).

Kann mir da jemand helfen? Ist ein MacBook Pro der aktuellen Modelle mit 2,66 ghz und Snow Leopard drauf.
 

Abagnale

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
63
Ich hatte das Problem auch mal, es lag daran das ich den Mac aufm Schoss hatte und bissi gewackelt habe. Wenn er still steht gehts.
Vlt isses bei dir ja das selbe.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Nein steht auf meinem Schreibtisch und ist keinen Erschütterungen ausgesetzt.

Habe mir grad LiquidCD runtergeladen und versuche es damit. Vielleicht wird es funktionieren.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Hat zumindest schon angefangen zu beschreiben und zeigt mir auch eine Zeit an, wann das ganze Fertig ist. Hat es beim Finder schonmal nicht gemacht.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Also mit dem Programm LiquidCD hat es funktioniert. Wenn jemand eine Lösung kennt, warum das mit dem Finder nicht funktioniert, dann wäre ich sehr dankbar, wenn er diese hier reinschreiben würde.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich hatte sowas mal bei einem bestimmten Typ Rohlingen. Bei einem Wechsel zu ner anderen Marke war es dann weg.