1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

0x8002006E Fehler beim Brennen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Gera, 21.02.10.

  1. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Ich hab seit kurzem ein Problem beim Brennen von DVDs mit dem Finder.

    Es ist eine DVD-RW 4,7GB Platinum.

    Beim Brennen versucht er die erstmal zu beschreiben und dann spuckt er folgende Meldung raus:

    Die CD/DVD kann nicht gebrannt werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehlercode 0x8002006E).

    Kann mir da jemand helfen? Ist ein MacBook Pro der aktuellen Modelle mit 2,66 ghz und Snow Leopard drauf.
     
  2. Abagnale

    Abagnale Gloster

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    63
    Ich hatte das Problem auch mal, es lag daran das ich den Mac aufm Schoss hatte und bissi gewackelt habe. Wenn er still steht gehts.
    Vlt isses bei dir ja das selbe.
     
  3. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Nein steht auf meinem Schreibtisch und ist keinen Erschütterungen ausgesetzt.

    Habe mir grad LiquidCD runtergeladen und versuche es damit. Vielleicht wird es funktionieren.
     
  4. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Hat zumindest schon angefangen zu beschreiben und zeigt mir auch eine Zeit an, wann das ganze Fertig ist. Hat es beim Finder schonmal nicht gemacht.
     
  5. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Also mit dem Programm LiquidCD hat es funktioniert. Wenn jemand eine Lösung kennt, warum das mit dem Finder nicht funktioniert, dann wäre ich sehr dankbar, wenn er diese hier reinschreiben würde.
     
  6. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    960
    Ich hatte sowas mal bei einem bestimmten Typ Rohlingen. Bei einem Wechsel zu ner anderen Marke war es dann weg.
     

Diese Seite empfehlen