1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

09.09.09 - so ein Tag kommt nie wieder!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von philr3x, 09.09.09.

  1. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Hallo liebe Apfeltalker!

    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass heute der 09.09.09 ist? Sicherlich, da ja heute Abend Apple ein Event vorhat.
    Allerdings werdet ihr dieses Datum nie wieder in eurem Leben erleben (außer ihr lebt noch 100 Jahre ;)).
    Außerdem ist heute der 252. Tag des Jahres. Quersumme 9.
    Und die Worte "September" und Wednesday" haben genau 9 Buchstaben.

    Ob ihr da jetzt etwas hinein interpretiert, ist euch überlassen, aber ich glaube nicht an solchen Firlefanz.

    Wer noch mehr Neunen am heutigen Tage findet, soll es hier festhalten. Oder einfach den üblichen obligatorischen Café-Thread-Quatsch schreiben. ;)

    P.S.: Ich hatte heute morgen um 9 Uhr doch tatsächlich ein wichtiges Gespräch, welches meine Zukunft stark beeinflussen könnte. :oops:
     
  2. marcel_r

    marcel_r Martini

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    654
    Ich habe die Uhrzeit 09:09:09Uhr heute morgen erlebt!!! *augenmach* Wer noch?
     
  3. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    ein fall für galileo mistery
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ich habe hochoffiziell um 09:09:09 am 09.09.09 gepennt. Es ist halt eine Uhrzeit wie jede andere. Die Uhrzeit ist ja nicht naturgegeben, sondern irgendein Papst (Gregor?) hat sich irgendwann hingesetzt und sich den Kram ausgedacht.
     
  5. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Ich hatte auch eigentlich schon nen Tunnel gegraben und mich heute Morgen versteckt, weil ich erwartet hab, dass die Welt um 09:09 Uhr untergeht, aber naja... war wohl nix ;)

    Man wird übrigends jedes Datum nur einmal erleben ^^ egal obs jetzt so ein "besonderes" Datum ist oder nicht ;) Aber sowas wie Heute gibts ja schließlich jedes Jahr einmal, da braucht man keine 100 Jahre warten =)

    Im Jahre 2011 wirds aber interessant! 11.11.11

    Das ist dann schon seltener gg. 6 gleiche Zahlen gibts schließlich nur 1 mal in 100 Jahren!
     
    #5 mgm86, 09.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.09
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Erstaunlich.

    Der 08.08.08 kommt übrigens auch nie wieder und der 07.07.07, der 06.06.06, der 05.05.05, der 04.04.04 … und und und … so wie der 10.10.10 auch nicht wieder kommen wird und so weiter und so weiter …

    Absolut erstaunlich.

    In diesen Beitrag lässt sich übrigens auch einiges hinein interpretieren.
     
  7. ThisSideUp

    ThisSideUp Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    69
    geht mir genauso
     
  8. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    hui, fast das apple event verpasst
     
  9. Tonic

    Tonic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    76
    Euch scheints ja richtig langweilig zu sein:-D
     
  10. stamson

    stamson Gloster

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    62
    nee, nur einmal in hundert Jahren, weil das nur mit 1en geht
     
  11. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Gut dass du nicht dran glaubst, denn man sieht wieder das es hin und her gedreht wird, dass es auch ja passt, statt das deutsche Wort Mittwoch zu nehmen, welches nur 8 Buchstaben hat, nimmt man das englische Wort, damit es auch ja passt ;)

    Hoch lebe die 23 ;)
     
  12. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Geheimnisvoll, geheimnisvoll …

    Dieses Wort hat übrigens auch neun Buchstaben:

    [​IMG]
     
  13. Kampf_Frettchen

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    53
    Ich habe festgestellt dass 20% meiner Finger Daumen sind :-O

    Sowas passiert auch nur an so einem magischen Datum
     
  14. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Das sollte auch eigentlich 100 werden ^^ Tippfehler...
     
  15. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Ich freu mich schon auf den 33.33.33
     
  16. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ob der 6.6. anno domini 666 auch ein schickes Datum war?
     
    RedCloud gefällt das.
  17. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Die Jahreszahlen ignorier ich einfach ... aber: ich "feiere" solche Daten gerne mit meinen Roland-Kisten: 202-Tag im Februar, im März muss ich leider aussetzen :( – im Juni, Juli und August bin ich wieder dabei ... und hätte ich endlich ne 909, wär auch heute wieder so ein Tag. Damn. Ich muss wohl einfach noch bisschen sparen. (Und außerdem sollte ich solche nerdigen Details nicht im Internet preisgeben ...)
     
  18. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Genau das sage ich auch oft genug zuhause. :)

    Ja mein Gott, das ist halt ein Schwachsinnsthread. So wars geplant und so ists geworden. Aber genügend Besucher hat er ja trotzdem. ;)
    Und ja, es ist 23, 42 und aller Hokus-Pokus zusammen. Natürlich erlebt man jedes Datum nur einmal, aber manche machen eben mehr Spaß.
     
  19. BlueM0nk

    BlueM0nk Cox Orange

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    99
    Man so ein Tag kommt echt nicht wieder, ich habe mein iPhone am 28.08 hier in Frankfurt nach einer Feier in der Bahn verloren, natürlich hab ich sofort die Hoffnung aufgeben als ich überall nachgefragt habe ob es evtl. abgegeben worden ist. Solangsam hab ich mich nun wieder mit meinem K800i angefreunden und nun flattert eine eMail rein, in der steht das es "leider" mit in die USA und nach Canada musste, weil es das Fundbüro des Flughafens nicht annehmen wollte. Und der finder sich jetzt erst melden konnte. (Nach aufladen und einem Blick ins Handy konnte er mir zum glück eine Mail schicken, man bin ich froh das ich keine Pin-Abfrage eingeschaltet habe!). Jetzt muss ich es nurnoch abholen und ich bin wieder glücklich *grins*. Ich wollte dem Finder dann noch 40€ in die Hand drücken, was meint Ihr, dass ist doch okay?

    ---
    Ich weiss grad garnicht wie ich auf 20€ komme, meinte 40. Natürlich ist mir die ganze sache sehr viel mehr Wert, aber seit 2Wochen sieht es arg schlecht aus (arbeitstechnisch).
     
    #19 BlueM0nk, 09.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.09
  20. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Würde jemand mein iPhone finden und zurück bringen, würd ich ca. 100 Euro für angemessen halten. Es geht ja nicht um das iPhone aber den Ärger und die Arbeit, welche man sich erspart, das
    ist schon was wert. Außerdem muss Ehrlichkeit belohnt werden.
     

Diese Seite empfehlen