• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

01:00 und der Mac wacht auf...

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
musst du ja nicht glauben ,war aber so !! bin da auch nicht der einzige bei dem das so ist/war !
Ich habe beim Mittagessen nachgedacht. Zuerst dachte ich nämlich, wie sollte wohl ein ausgeschalteter Rechner auf die wakeup.plist auf der Platte zugreifen.
Aber ... ich mutmaße jetzt ... vielleicht schreibt OS X beim Runterfahren solche Info (also von der vorhandenen .plist) in einen Bereich des EFI. So wie ein wakeup bei manch einem PC-Bios, das den Computer auch einschaltet, zeitgesteuert. Dann geht das.

Also, ich ziehe meinen Unglauben zurück.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
mmh ganz seltsam.
mein leo hat sich nie aufgeweckt. gestern habe ich dann einen neuen arbeitsspeicher rein getan und heut nacht um 1 ist er dann wach..
seltsam....
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Kurzer Report:

Erste Nacht mit gelöschter wake.plst durchgeschlafen. Scheint also definitiv zu funktionieren.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hast du vielleicht in den Systemeinstellungen unter Energie Sparen
irgendetwas in dem Zeitplan definiert ? o_O

Hier kannst du ja auch festlegen, ob der Rechner zeitgesteuert gestartet oder heruntergefahren
werden soll.

Oder benutzt du ein Programm wie z.B.:Aurora um dich von iTunes wecken zu lassen? Nachts um 1 Uhr? ;)

Sorry das ich erst so spät antworte, es war einfach keine Zeit. Danke für die vielen Antworten und Tips!
Also letztlich war wohl kein Bug in Leopard für die Sache verantwortlich. Die Ursache lag wohl doch an anderen Dingen, zumindest gibt es das Problem jetzt nicht mehr.
Entgegen meienr Aussage bin ich noch einmal in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich eine Sache in der Zeit doch installiert hatte. Und zwar gab es von Garage Sale, dem ebay Programm, eine neue Version. Diese hat nach dem von mir autorisierten Update offenbar auch das Startobjekt wieder aktiviert. Ich habe das eifnach mal gelöscht und neu gestartet. Seit dem wacht der Mac nicht mehr auf. Scheinbar wird von Garage Sale per Default ein Zeotplan eingestellt, der auch auf Macs im Ruhezustand einen Einfluss hat. Ist zwar nicht die feine Art, aber Problem ist ja beseitigt.

Danke nochmals!