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iPhone 11 Pro schaltet sich ständig aus

Bruenor75

Celler Dickstiel
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Moin,

gestern gekauft und seit der Einrichtung hat sich das Teil schon mindestens 15x von alleine ausgeschaltet. Ich kann das auch nicht hervorrufen, in dem ich bestimmte Sachen mache.
In den meisten Fällen startet es dann wieder völlig automatisch und ich merke es letztendlich nur daran, dass ich aufgefordert werde, meinen Code einzugeben, da das Telefon neu gestartet wurde und Face-ID in dem Falle nicht greift.

Ist das hier schon irgendwem aufgefallen?

Mein Gerät kam auch komplett leer aus dem Karton und musste im Store erstmal "angeladen" werden, damit ich eine erste Funktionsprüfung machen konnte.
Dies kannte ich von meinen bisherigen iPhones auch nicht - etwas Reststrom war immer drin gewesen. Bin jetzt echt am überlegen, ob ich 13.01 in der Hoffnung abwarte, dass irgendwelche Bugfixes ausgemerzt werden.
Oder kontaktiere ich gleich den Service - jetzt am Anfang dürfte man ja gleich ein neues Gerät bekommen und kein "Refurbished", oder?

Da das Teil ja echt fiese schnell startet, ist die einzige Einschränkung halt die sporadische Face-ID, die in allen anderen Fällen anstandslos funktioniert.

Danke schon einmal,

Bruenor
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
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Oder kontaktiere ich gleich den Service - jetzt am Anfang dürfte man ja gleich ein neues Gerät bekommen und kein "Refurbished", oder?
Das wäre mein erster Gang bei einem neuen und solch kostspieligen Gadget.

Es dürfte zwar schon Austauschgeräte geben, diese können jedoch noch gar nicht refurbished sein.
 
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Bruenor75

Celler Dickstiel
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Ist beim Grünen gar nicht so einfach... Das lagert nicht mehr in Hamburg und wenn ich die Lieferzeit sehe, wird das auch mit den 14 Tagen Rückgaberecht etwas schwierig.
Denke, ich werde den Support kontaktieren und mal hören, was die sagen. Vielleicht gibts da auch gleich eins im Austausch über den Postweg ohne die Lieferzeit.
Dazu kommt, dass ich in 10 Tagen in den Urlaub fahre und hier vor Ort gar nichts mehr machen könnte.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
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Der leere Akku, was ich so absolut nicht kenne von Apple,
lässt vermuten dass das iPhone eventuell im Karton so lange Neustarts hin gelegt hat, bis der Akku wech war.

Meld dich bei Apple und versuch es von denen direkt getauscht zu bekommen.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
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Nur für den Fall (und ich denke, dass ich mir da zu viele Gedanken mache), dass die es "reparieren" wollen: Kann ich dann immer noch damit "drohen" und es auch machen, das Gerät wieder in HH zurückzugeben?
Der eventuelle Defekt dürfte ja ab dem Gespräch für genau dieses Gerät ja hinterlegt sein.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
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Leerer Akku - völlig normal. Meine letzten 4 Geräte, alle neu von Apple direkt gekauft, hatten alle keinen Akkustand. Wurde auch hier schon beschrieben, weil es früher so war, dass die Geräte vorgeladen kamen. Wenn ich mich recht erinnere: Verbesserungen in der Akkutechnik und Umweltschutz.

Neustarts? Klingt nicht gut. Kann aber auch normal sein - wenn Du ein Backup eingespielt hast. Einmal wiederherstellen *ohne* Backup einzuspielen und dann noch einmal gucken.

Das ist durchaus eine Option, weil direkt getauscht zu bekommen, ist möglicherweise gerade schwer, vor allem, wenn es nicht direkt von Apple ist. Nichtsdestoweniger würde ich es zeitnah reklamieren (belegbar).

Wenn das Verhalten auch ohne Backup auftritt, dann könnte ein Hardwarefehler (Speicher/SSD? Kalte Lötstellen?) vorliegen.

Schade, dass das alles Arbeit nach sich zieht. Ein neues Gerät für den Preis sollte anstandslos funktionieren (wobei, wie gesagt, ein Restore die einzige Einschränkung wäre, die ich gelten lasse).
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
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Leerer Akku - völlig normal. Meine letzten 4 Geräte, alle neu von Apple direkt gekauft, hatten alle keinen Akkustand. Wurde auch hier schon beschrieben, weil es früher so war, dass die Geräte vorgeladen kamen. Wenn ich mich recht erinnere: Verbesserungen in der Akkutechnik und Umweltschutz.

OK, schonmal etwas beruhigend.


Das ist durchaus eine Option, weil direkt getauscht zu bekommen, ist möglicherweise gerade schwer, vor allem, wenn es nicht direkt von Apple ist. Nichtsdestoweniger würde ich es zeitnah reklamieren (belegbar).

Doch, ist von Apple direkt.


Neustarts? Klingt nicht gut. Kann aber auch normal sein - wenn Du ein Backup eingespielt hast. Einmal wiederherstellen *ohne* Backup einzuspielen und dann noch einmal gucken.

Wenn das Verhalten auch ohne Backup auftritt, dann könnte ein Hardwarefehler (Speicher/SSD? Kalte Lötstellen?) vorliegen.

Das Gerät wurde mit einem "6s-Backup ausgestattet". Das werde ich gleich mal machen - Kompletter Neustart. Mal schauen, was das wird...
 

Mitglied 224756

Gast
Hab heute mein iPhone Pro 11 bekommen und das war auch um die 80% schon voll als ich’s angemacht habe. Kann mich auch nicht daran erinnern das die jemals fast leer waren als ich die neu bekommen hab. :oops:

Auf jeden Fall, wie hier mehrfach gesagt worden ist, wenn das wirklich dauernd neu startet unbedingt umtauschen lassen. :( Hast du dein altes Handy notfalls noch für die Übergangs Phase falls du ne Weile warten musst? Das wäre evtl ne Idee. :(
 
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Bruenor75

Celler Dickstiel
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Ja, mein 6s ist noch da. Hoffe allerdings auf Kulanz, dass die einen 1zu1-Tausch machen und ich das 11er erst abgeben muss, wenn das Neue geliefert wird. Morgen bin ich schlauer.

Danke soweit!
 

Dx667

Stina Lohmann
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Vorbei bringen und die sollen dir sagen was das Gerät hat und es richten. Das ist ein klassischer Gewährleistungsfall
 

Misto

Châtaigne du Léman
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Ja, mein 6s ist noch da. Hoffe allerdings auf Kulanz, dass die einen 1zu1-Tausch machen und ich das 11er erst abgeben muss, wenn das Neue geliefert wird. Morgen bin ich schlauer.

Danke soweit!
Da musst Du nicht auf Kulanz hoffen, darauf hast Du ein Anrecht.

Aber Du musst JETZT handeln, nicht hoffen und beten und ob das grüne gerade vorrätig ist, sollte Dir auch egal sein. Das ist Apples Problem, kein Grund zu warten.

Es kann immer mal ein Montagsgerät geben, das ist alt Pech.
 
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Bruenor75

Celler Dickstiel
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Habe gleich um 10 einen Telefontermin mit dem Support. Bin bei über 1.300€ garantiert nicht untätig und hoffe nur:)
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
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Kurze Info für alle Interessierten: das Gerät wurde von mir mit Unterstützung des Support-Mitarbeiters in Werkseinstellungen gesetzt. Ich soll das Gerät heute mal ohne Wiederherstellung der Apps nutzen. Er meinte, dass wir es zumindest mal ausprobieren könnten. Mehr ist heute ja eh nicht möglich.
Wenn es nun weiter ausgehen sollte, natürlich an den Store wenden und ich hätte selbstverständlich so oder so die Möglichkeit, das Gerät zu tauschen.
Über die Hotline könnte ich aber nur einen Reparaturauftrag absetzen, der (bei den neuen Geräten) "wohl" auch einen Austausch zur Folge hätte, aber einen 1-1-Tausch (neues Handy nach Hause, kaputtes wird mitgenommen) konnte er nicht garantieren.

Ich werde es heute mal weiter anschauen. Sollte der Fehler jetzt tatsächlich ausgemerzt sein, behalte ich es. Beim ersten Abschalten werde ich den Store in HH kontaktieren, wie wir einen schnellen Tausch hinbekommen, ohne die Farbe zu wechseln...
 
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Rudi9

Idared
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Hallo wir sind anscheinend Leidensgenossen. Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem iPhone 11. heute im Support drin gewesen und auch zurückgesetzt und neu aufgespielt ohne Backup und alle manuell gezogen. Seit dem stürzt es nicht mehr so oft ab lediglich einmal. Was natürlich auch nicht toll ist. Die haben eine Analyse gemacht und ein Hardware Fehler ausgeschlossen. Kann trotzdem nicht sein. Dienstag warte ich aufs Update wenn es dann nochmal abstürzt fahr ich zum Kurfürstendamm und dann sollen die mir da helfen.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
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Bei mir ist der Fehler gleich wieder aufgetreten. Aber nur, wenn das Gerät in Bewegung ist. Heute und gestern morgen konnte ich mich nach dem Aufwachen normal über FaceID anmelden.
Ich werde jetzt den Umtausch anstossen - wenn es schon so losgeht, möchte ich mich nicht auf irgendwelche Softwareupdates verlassen müssen.
Wird jetzt natürlich interessant, was die 14 Tage Rückgaberecht angeht und die Verfügbarkeit neuer Geräte - gerade da Grüne scheint ja sehr gut weggegangen sein. Dann noch 256GB-Speicher - vermutlich das Gerät, welches am meisten verkauft wurde und wo die längste Lieferzeit ist...

Kann ja passieren, ärgerlich ist aber dieses hin- und herfahren. Sind pro Besuch mal eben 80km + Parkgeld, was hier in HH auch nicht so ganz ohne ist...
 
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Mitglied 224756

Gast
Kenne mich da nicht so gut aus aber kann man das ganze nicht auch online veranlassen? Also sprich das jemand das Handy bei dir abholt und das direkt umgetauscht wird? Wäre evtl günstiger als das Geld fürs umher gefahren zu zahlen.
 
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