• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Birnenmeister

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.18
Beiträge
10
Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier.

Ich habe das Problem das ich mein Mac Book nicht mit der Uhr entsperren kann. Völlig egal was ich mache oder einrichte:

Zwei Faktor Authentifizierung eingerichtet
Die selbe Apple ID auf allen Geräten
Gleiches WLAN und Bluetooth
Das Häkchen gesetzt bei Sicherheit das die Uhr entsperren soll, selbstverständlich
Die Uhr mit dem iPhone entkoppelt und wieder gekoppelt
Sogar darauf geachtet das die gleichen Kanäle im W Lan verwendet werden usw.

Ich bin mit meinem Latein am Ende es klappt ums verrecken nicht und hat auch noch nie geklappt.
Sogar ein Chat mit den Apple Mitarbeitern der fast eine Stunde ging hat nicht geholfen

Fast 2000 Euro für beides ausgegeben und so ein einfaches Feature funktioniert nicht ein mal.
Ist ja wirklich jeden Cent wert das zeug
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Wenn du deinen Mac hochfährst musst du immer das Passwort eingeben.
Das weißt du?
Wenn du dann den Mac sperrst und dich wieder anmelden möchtest müsste es mit der Uhr funktionieren.
Die Watch hat einen Sperrcode eingerichtet?
Um welche Uhr und welches Macbook handelt es sich denn?
Bei mir funktioniert alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birnenmeister

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.18
Beiträge
10
Glaubst du ehrlich ich hätte nach einer Stunde Chat mit den Apple Mitarbeitern das nicht erläutert?
Apple Watch Series 3 Mac Book Pro 13" late 2017

Und mit der Aussage bei mir funktioniert alles wie es soll kann ich ja super was anfangen, vielen Dank dafür

Langsam ist mir das auch egal, hab mich schon damit abgefunden das der Mist einfach nicht funktioniert. Wenn man das Internet nach dem Thema durchforstet scheint das auch nur bei der Hälfte der Benutzer richtig zu klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Die Uhr mit einem Sicherheitscode versehen, sodass Du die Uhr selbst beim ab/wiederanlegen entsperren musst, hast Du auch sicher?
 

Birnenmeister

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.18
Beiträge
10
Ja habe ich. Und bevor noch weitere Fragen. Sämtliche Punkte aus der Apple Support Seite zu dem Thema sind erfüllt.
 

Birnenmeister

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.18
Beiträge
10
Was genau war in deinem vorherigen Beitrag denn hilfreich, vielleicht hab ich das auch übersehen
 

Birnenmeister

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.18
Beiträge
10
Vielleicht komme ich mal in den Genuß dir über die Straße zu helfen
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
schon mal aus der iCloud abgemeldet und neu angemeldet?So wars bei mir
 

Birnenmeister

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.18
Beiträge
10
ja habe ich auch schon mal gemacht, komischerweise hat es gerade eben zum ersten mal geklappt. Hm wenn ich aber manuell den Bildschirm sperre funktioniert es wieder nicht. Seltsam
 

Birnenmeister

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.18
Beiträge
10
Dann ist das jetzt wohl richtig. Komischerweise ging es die ganze Zeit nicht. Zeichen und Wunder geschehen eben doch noch. Ich habe auch nichts an den Einstellungen verändert.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT
Glaubst du ehrlich ich hätte nach einer Stunde Chat mit den Apple Mitarbeitern das nicht erläutert?
Und mit der Aussage bei mir funktioniert alles wie es soll kann ich ja super was anfangen, vielen Dank dafür
Was genau war in deinem vorherigen Beitrag denn hilfreich, vielleicht hab ich das auch übersehen
Gelungene Beispiele eines misslungenen Einstandes bei Apfeltalk. Dennoch ein herzliches Willkommen in unserer Community, lieber @Birnenmeister.

Ich hoffe, dass Du in Zukunft etwas weniger gereizt auf Menschen reagierst, die Dir helfen wollen. Das wäre durchaus eine Voraussetzung für eine hoffentlich langjährige gemeinsame Zeit. Ich empfehle dafür die Passagen über den Respekt gegenüber anderen Mitgliedern in unseren Forenregeln.

Da wir Dich noch nicht kennen und im Sinne eines besinnlichen Miteinanders zu Weihnachten, gehe ich mal davon aus, dass Du nur ein wenig gestresst bist und ansonsten nicht so gereizt daher kommst. Insofern Dir eine schöne Zeit bei uns. :)

PS: Google mal nach dem Begriff Diskriminierung. Dann fallen Dir Beispiele ein, die auch wirklich passen.

@Andere Mitleser
Das PS muss keiner verstehen, ist nur ein Insider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birnenmeister

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.18
Beiträge
10
MOD-Info AT


Gelungene Beispiele eines misslungenen Einstandes bei Apfeltalk. Dennoch ein herzliches Willkommen in unserer Community, lieber @Birnenmeister.

Ich hoffe, dass Du in Zukunft etwas weniger gereizt auf Menschen reagierst, die Dir helfen wollen. Das wäre durchaus eine Voraussetzung für eine hoffentlich langjährige gemeinsame Zeit. Ich empfehle dafür die Passagen über den Respekt gegenüber anderen Mitgliedern in unseren Forenregeln.

Da wir Dich noch nicht kennen und im Sinne eines besinnlichen Miteinanders zu Weihnachten, gehe ich mal davon aus, dass Du nur ein wenig gestresst und ansonsten nicht so gereizt daher kommst. Insofern Dir eine schöne Zeit bei uns. :)

PS: Google mal nach dem Begriff Diskriminierung. Dann fallen Dir Beispiele ein, die auch wirklich passen.

@Andere Mitleser
Muss keiner verstehen, ist nur ein Insider.


Was ist denn das?
Habe ich noch nie in so einer Art in einem Forum gesehen. Wird man hier öffentlich zum Idioten abgestempelt nur weil man eine Frage oder ein Problem hat?

Wenn das so ist dann lösch mich bitte gleich. Auf so etwas kann ich gerne verzichten
 

Mitglied_171097

Gast
Was ist denn das?
Habe ich noch nie in so einer Art in einem Forum gesehen. Wird man hier öffentlich zum Idioten abgestempelt nur weil man eine Frage oder ein Problem hat?

Wenn das so ist dann lösch mich bitte gleich. Auf so etwas kann ich gerne verzichten

Komm mal wieder runter. Musstest du Weihnachten alleine verbringen oder warum bist du so gereizt zu Menschen die Dir helfen wollen?