• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Was genau hat das jetzt mit dem neuen iPad Pro zu tun? War doch vorher auch schon so.
Aber danke für die anderen genannten Punkte. Bin auf meins schon gespannt.

Ne, vorher hat man zum Schließen der Apps den Home-Button benutzt. Die Geste war also nur mit 2 Funktionen belegt, das ist für mich schon ein deutlicher Unterschied.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die fünf Finger Geste, geht doch immer noch, oder?
 

mrcel

Jonagold
Registriert
10.12.14
Beiträge
20
Hat jemand von Euch mit dem 11"-iPad Pro auch das Problem, dass bei der Bildschirmtastatur die rechten Tasten sehr an die Seite gedrängt wirken, während die Tasten auf der linken Seite sehr großzügig sind? Soll das so sein?

Kann gerade leider keinen Screenshot einfügen, da ich erst heute Abend wieder Zugang zum iPad habe.
 
  • Like
Reaktionen: mwimmer und ChrisW90

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Und noch ein Nachtrag zur Gestensteuerung. Ich nutze inzwischen eigentlich nur noch die Shortcuts des Smart Keyboards. Damit funktioniert das echt richtig gut und gibt dem iPad noch einen deutlichen "Laptop-Ersatz-Touch".

Über Command + H zum Homebildschirm oder mit Command + Tab einfach zwischen den Apps wechseln. Das finde ich super komfortabel.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hat jemand von Euch mit dem 11"-iPad Pro auch das Problem, dass bei der Bildschirmtastatur die rechten Tasten sehr an die Seite gedrängt wirken, während die Tasten auf der linken Seite sehr großzügig sind? Soll das so sein?

Kann gerade leider keinen Screenshot einfügen, da ich erst heute Abend wieder Zugang zum iPad habe.

Ja, das ist wohl ebenfalls ein Fehler aufgrund nicht angepasster Apps.
 
  • Like
Reaktionen: mrcel

Effection

Jamba
Registriert
02.04.18
Beiträge
56
Hallo, kurze Frage: Heute kam mein neues Pro inkl. Neuem Pencil.... wenn ich diesen allerdings „anklippe passiert gar nichts... mehrfach immer wieder versucht - jemand ne Idee? iPad reset brachte auch nichts...

Der muss genau mittig platziertz werden oben sonst halten die starken Magnete den Stift nicht. Einfach mal ausprobieren.
 

Effection

Jamba
Registriert
02.04.18
Beiträge
56
Durch die viele Uni komme ich nicht zum ausgbiegen Einrichten des Gerätes. :( Morgen früh dann.
Die Tastatur macht mich immer noch an. Manko ist, dass sie nicht beleuchtet ist. Wäre vermutlich wieder zu schwer gewesen und zu dick.
Konnte keine Probleme feststellen wei z.B. Zu viel Spiel in den Lautstärketasten oder niedrigen Akkustand. Bei mir hatte das iPad 86 %. Passt.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Kann einer bitte das Smart Keyboard Folio wiegen? Wie schwer ist das Ding in der 11“ und 12,9“ Zoll Variante? Ich war bisher absoluter Fan des Apple Smart Case in Leder. Das wurde leider eingestellt. Seitdem setze ich auf hässliche 10€ China Case Plagiate (ca. 200gr.), die mir einen ähnlichen Schutz, Griffigkeit und Aufstellmöglichkeiten bieten. Mein iPad ist mein privater Hauptrechner, den ich überwiegend liegend auf dem Sofa oder im Bett nutze. Das Folio gefällt mir, jedoch zählt jedes Gramm, da ich das iPad oft hochhalte und Quer/Hochformat switche. Das 12,9“ ist mir dafür leider zu schwer.
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Bin ich der einzige der sich daran stört dass das (12“) iPad irgendwie ganz leicht federt wenn man den Handbällen zum Schreiben drauflegt?
Wegen des Camera Bumps liegt es ja nicht gerade auf.
Finde das etwas bedenklich wenn man sich 1. anschaut wie leicht das Gerät durchgebogen werden kann (diverse Videos auf YouTube) und 2. kann ich mir nicht vorstellen dass die Elektronik oder die Akkus so kleine Micro-Biegungen auf lange Zeit toll finden...
Komme von pro der 1. Generation und das liegt ja komplett Pla

Wie sind eure Erfahrungen?

Also ich fahr jetzt erstmal zum Bauhaus und Kauf mir ein Stück Filzmatte als Unterlage wo ich den Kamera Bump ausschneide, damit ich mein 1300€ Tablet sorgenfrei nutzen kann :D

im Baumarkt nix passendes gefunden.... mal schauen wann die Frau des Hauses sich beschwert dass ein Platzset am Esstisch fehlt

Hab vorhin mal ganz Unwissenschaftlich das alte 12,9 pro an einer Ecke etwas erhöht gelagert um den Camera Bump zu simulieren. Ich bilde mir ein dass das bei weitem nicht so federt wie das neue....
 

Anhänge

  • DAF670E7-FAF1-4D66-9280-57BC7BACC8DA.jpeg
    DAF670E7-FAF1-4D66-9280-57BC7BACC8DA.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 112
  • Like
Reaktionen: floriano

Mitglied 224387

Gast
Perfekt wäre doch für dich das Smart Folio (ohne Smart Keyboard) umgeklappt, also beide Lagen auf der Rückseite?
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Perfekt wäre doch für dich das Smart Folio (ohne Smart Keyboard) umgeklappt, also beide Lagen auf der Rückseite?
das hab ich im Laden mal ausprobiert. Ist eine schicke Hülle aber mir hat nicht gefallen dass das iPad im auf- und umgeklapptem Zustand auf dem Deckel herumrutscht wenn man darauf schreibt... werde wohl mal ein paar billig Hüllen von Amazon probieren, da das iPad eh zu 99% nur auf dem Schreibtisch liegt muss die auch nicht besonders edel sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man einige „Billig-Hüllen“ testet, und nie ganz zufrieden ist (klar, gibt es da Ausnahmen, wie bei meinem 12.9er, wo ich recht zufrieden war mit einer Hülle von Moko).

Aber dennoch habe ich mir für mein neues iPad das Smart Folio gekauft. Eine tolle Hülle, die mein iPad schön schützt und sich auch noch gut anfühlt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man einige „Billig-Hüllen“ testet, und nie ganz zufrieden ist (klar, gibt es da Ausnahmen, wie bei meinem 12.9er, wo ich recht zufrieden war mit einer Hülle von Moko).

Aber dennoch habe ich mir für mein neues iPad das Smart Folio gekauft. Eine tolle Hülle, die mein iPad schön schützt und sich auch noch gut anfühlt.

Findest du nicht, dass der Rahmen bzw. diese äußere überstehende Lippe vom Smart Folio nicht besonders angenehm in der Hand liegt? Irgendwie scheine ich wohl der einzige zu sein, den das so stört.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Findest du nicht, dass der Rahmen bzw. diese äußere überstehende Lippe vom Smart Folio nicht besonders angenehm in der Hand liegt? Irgendwie scheine ich wohl der einzige zu sein, den das so stört.

Nein, das stört mich nicht.

Zu Hause halte ich das iPad aber ohne Hülle in der Hand.
Dank der Magneten geht die hüllenlos einfacher ab, als es bisher immer der Fall war.