• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Seit heute Probleme mit iOS 12.

Mail gibt keine Töne und Vibration wieder und die Wetter App zeigt trotz aktiver Ortungsdienste einen Ort in Zentralafrika an.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Noch was Negatives:

Apple hat neben dem ganzen neuen Batterie-Gedöns die Anzeige der gesammten Laufzeit seit der letzten Aufladung entfernt. Mit den Diagrammen bekommt man höchstens Nährungswerte.
Und: Mit Drittanbietertools lässt sich der Batteriezustand nicht Mehr anzeigen. Ist beim Iphone nicht so schlimm, wohl aber beim Ipad.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Bei mir funkt die Bildschirmzeit am iPhone überhaupt nicht. Gespeichert wird immer nur der gestrige und aktuelle Tag.


Am iPad funktioniert es hingegen völlig normal.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich muss gestehen, ich finde die Batterieinformationen auch recht nutzlos. Die Diagramme sind nett, aber was soll mir eine "Bildschirm aus" Zeitmessung sagen? Angeblich war die für die letzten zwei Tage 13 Minuten lang. Soll das die Standby-Zeit sein? Ich bin keine Akkufanatiker, hatte aber unter iOS 11 massive Batterieprobleme und hätte das nach dem Update gern etwas genauer verfolgt. Die App ist dabei leider keine Hilfe.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich finde, Apple hätte sich diesen ganze Akku-Analysequatsch sparen sollen. Eine Prozentanzeige zum Ladestand und eine Prozentanzeige für die Akkugesundheit hätten gereicht, um vielen Kunden wertvolle, aber mit sinnloser Akkuesotherik verschwendete Zeit zu sparen ;)
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Also mir gefällt das neue Batterieanalysesystem besser, als das alte. Mit Verbindung zu Bildschirmzeit = sehr gelungen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Angeblich war die für die letzten zwei Tage 13 Minuten lang.

Das ist die Zeit, in der das Gerät mit ausgeschaltetem Monitor gearbeitet hat, vermutlich wenn du dir den Zeitraum dieser Arbeiten anschaust, wir die meiste Zeit zwischen 3 und 4 Uhr morgens sein, dort werden dann zb Aktualisierungen gesucht. Es ist also nicht die Standby Zeit.
 

Stulpe

Erdapfel
Registriert
24.09.18
Beiträge
4
Im Kontrollcenter auf länger auf die bitte nicht stören Taste (den Halbmond) drücken, dann kommt die Auswahl

Guten Morgen, leider kann ich die Funktion bei mir nicht finden bei „bitte nicht stören“ bis ich den ort verlasse wird bei mir nicht angezeigt. Nur 1 Stunde und bis heute Abend!!!!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Einstellungen --> Datenschutz --> Ortungsdienste --> Systemdienste --> Ortsabhängige Hinweise aktivieren.

Dann sollte es klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

crash_oli

Erdapfel
Registriert
24.09.18
Beiträge
1
Hi.

Ich habe beim iPhone 6 Plus und bei einem iPhone 5S jeweils von iOS 11 auf iOS 12 per OTA auf iOS 12 aktualisiert.

Bei dem 6 Plus alles top. Läuft etwas besser, Akku hält etwa gleich lange.

Beim 5S jedoch hält der Akku anstatt 3 1/2 Tage (4 Tage + 3 Nächte) nur noch 24 Stunden. Und wenn ich es mit 7% Akkuladung an das Ladegerät anschliesse, ist es innerhalb von 5 min in drei oder vier Sprüngen bei knapp 70% Akkuladung. Hab gestern nun nen downgrad auf iOS 11.4.1 getätigt, alles wieder gut... da es lediglich mein zweitgerät ist auf dem ich bloß erreichbar sein muss und das Handy zu 98% nur im Standby ist, ist es für mich absolut nicht von Belang iOS Version darauf installiert ist.

Als Technik und Apple Fan bin ich jedoch daran interessiert, ob es andere iPhone Nutzer mit gleicher Erfahrung gibt, oder ob eventuell jemand eine Lösung hat, bzw möglicherweise jemand die genau Ursache dafür kennt. Manchmal ist es irgendeine neue Funktion die man bloß deaktivieren braucht und gut ist...!? Im übrigen kurz als Info: Bluetooth ist immer aus, wlan eingeschaltet, mobile Daten aus (nutze es nur zum telefonieren), hintergrundaktualisierungen ist das meiste aus, E-Mail Accounts sind nicht eingerichtet und es sind nur ca. 20 Apps intoniert, mehr nicht. Hat jemand eine Idee (oder weiß es sogar genau) welcher Dienst das Problem machen könnte, oder was sonst der Übeltäter sein könnte?

Danke im Voraus.

Viele Grüße, Oli.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das ist die Zeit, in der das Gerät mit ausgeschaltetem Monitor gearbeitet hat, vermutlich wenn du dir den Zeitraum dieser Arbeiten anschaust, wir die meiste Zeit zwischen 3 und 4 Uhr morgens sein, dort werden dann zb Aktualisierungen gesucht. Es ist also nicht die Standby Zeit.

Ok, danke für den Hinweis. Ich persönlich würde das aber unter Standby einordnen. Die alte Trennung zwischen Standby und Nutzung erscheint mir logischer. Na ja, man gewöhnt sich an alles...
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Mein iPhone 8 Plus fragt mich seit dem Update mindestens einmal am Tag nach dem Kennwort der Apple id. Das nervt extrem. Ich muss es immer wieder in den Einstellungen eingeben.

Gruß Dennis
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Was ich sehr schade finde ist, dass wenn man von Mitteilungen überflutet wird, zwar sagen kann „still zustellen“ oder „deaktivieren“ aber nicht „für 1 Stunde deaktivieren“ oder so. Wenn ich die Mittelungen nämlich deaktiviere vom Lockscreen, sind sie ja komplett aus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Solche Dinge kann man Apple als Vorschlag mitteilen, wenn da genügend bedarf besteht könnte das in neue Versionen mit einfließen.