• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich hab 3 Handys im Einsatz, ein ungeliebtes 6er, ein X, das mir ganz gut gefällt und ein SE, das nach wie vor mir am besten gefällt, handlich und praktisch, allerdings momentan holt das X auf und das nicht wegen des Displays oder der Größe, sondern einzig, weil ich mich zunehmend vom homebutton verabschiede, auch bei den iPads ertappe ich mich zunehmend dabei Programme mit hochstreichen zu schließen.
Ansonsten hätte ich zum test mal ein 8 Plus und das Teil, so gut es auch ist, war nun mal gar nichts für mich, zu klobig, zu groß für ein Telefon und für ein tablet viel zu klein.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Ich habe ja das normale 8er. Immer wenn ich mal das SE meiner Frau in der Hand habe stelle ich fest, dass es immens handlich is. Wär ja auch nur für ein halbes Jahr. Je nachdem was Apple so präsentiert an neuen Geräten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Also das 8er habe ich auch, und das ist doch schon mega kompakt.
Ein Umstieg aufs SE käme für mich nicht in Frage.
Das SE ist technisch dem 8er völlig unterlegen.
Display, Kamera, Lautsprecher u.s.w. kein Vergleich zum 8er.
Wenn kompakt, dann das 8er :)
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
SE ist für normale Männerhände zu klein, ist aber nur meine Meinung. Komme mit den normalen Modellen am besten zu Recht.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut und Yiruma

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Also weder bei der 3er, noch bei der 4er oder 5er Reihe, habe ich gehört das die Teile für Männerhände zu klein gewesen wären oO
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Zu der Zeit hat man nur gehört, dass niemand ein Display über 4 Zoll braucht.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Was war denn am Display schlechter (außer der Größe)? Und was meinst Du mit „TE“?

Mit TE meine ich Taptic Engine.

Das Display ist erstens mit Fehlern behaftet. An allen SEs die ich gesehen habe war am Rand irgendein hässlicher, gelber Fleck. Dann kommt es einem noch so vor als wäre die ganze Zeit ein Grauschleier drüber gelegt worden da die Farben und auch die Helligkeit den größeren Brüdern ab der 6er Reihe stark unterlegen sind.

Handlich ist es, ja. Aber meine Prioritäten haben sich in den letzten Jahren auch geändert. Ich muss nicht zwingend ein SP mit einer Hand bedienen. Wozu habe ich zwei?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Einen gelben Fleck konnte ich bislang bei keinem unserer SE entdecken, auch keinen Grauschleier. Und wir haben alleine derer 3 in der Familie.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Der obere Bildschirm ist bei jedem SE gelblich verfärbt.
Es mag nicht jedem auffallen, aber die Verfärbung ist da.
Und glaubt mir, ich habe schon hunderte SE in der Hand gehabt:p
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Nivew3

Erdapfel
Registriert
09.04.18
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe mich für ein I Phone 8 Plus entschieden und habe ein Montagsgerät erwischt. Nach erfolgter Reklamation kam jetzt das neue Gerät. Ich finde allerdings, dass dieses schlecht verarbeitet ist und wollte fragen, ob jemand solche Erfahrungen gemacht hat. Am Telefon wurde mir gesagt, dass solche Abweichungen normal seien. I hat finde aber, dass das Dysplasie vorne und auch das Glas hinten nicht optimal sitzen. Ist das bei so einem hochpreisigem Gerät noch akzeptabel? Ich hoffe man erkennt auf den Fotos etwas. Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20180409-WA0096.jpg
    IMG-20180409-WA0096.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 117
  • IMG-20180409-WA0128.jpg
    IMG-20180409-WA0128.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG-20180409-WA0120.jpg
    IMG-20180409-WA0120.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 115
  • IMG-20180409-WA0116.jpg
    IMG-20180409-WA0116.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 114