• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Mitglied 224756

Gast
Beim ersten war das Display nicht richtig eingesetzt und hat beim drauftippen jedes Mal „geknackt“.
Das Austauschgerät hatte leider Staub unter der Kameraabdeckung und das Display war irgendwie nicht richtig kalibriert (Grünstich auf der linken Seite).

Kann dich aber beruhigen, das war einfach Pech, denn wenn dies häufige Fehler wären würde man deutlich mehr darüber lesen. ;)

Super Gerät meiner Meinung nach!

Na dann bin ich ja froh das mein seit heute angekommenes iPhone wohl okay zu sein scheint. Toi toi toi :D
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Mitglied 224756

Gast
Würde mich wundern wenn nicht :)
Und was sagt der erste Eindruck sonst?

Bisher alles durchweg positiv, vor allem schön finde ich den großen Display. Hatte vorher ein 6S und das ist dazu schon ein kleiner aber doch irgendwie großer Unterschied. Ansonsten funktioniert alles so, wie ich es mir erhofft habe. Face ID ist halbwegs zuverlässig, nur mit schräg rauf gucken hat das gute Stück ein wenig Probleme. Alles in allem finde ich es aber sogar entspannter mit dem Gesicht Dinge zu entsperren, als immer den Finger drauf legen zu müssen. :D
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Bisher alles durchweg positiv, vor allem schön finde ich den großen Display. Hatte vorher ein 6S und das ist dazu schon ein kleiner aber doch irgendwie großer Unterschied. Ansonsten funktioniert alles so, wie ich es mir erhofft habe. Face ID ist halbwegs zuverlässig, nur mit schräg rauf gucken hat das gute Stück ein wenig Probleme. Alles in allem finde ich es aber sogar entspannter mit dem Gesicht Dinge zu entsperren, als immer den Finger drauf legen zu müssen. :D
Also ich hab die Erfahrung gemacht dass FaceID ein paar Tage zum „Lernen“ braucht. War bei mir am Anfang auch so, und wenn es trainiert ist, erkennt es mich sogar wenn ich das Telefon nur aus der Hosentasche nehme und drauf „schiele“. Muss das neue jetzt auch wieder anlernen :D
Finde es vor allem sehr vorteilhaft beim ausfüllen von Webseitedaten oder Passwörtern. Einfach weiter angucken wo man vorher bei TouchID nochmal umgreifen musste ^^
 

Mitglied 224756

Gast
Also ich hab die Erfahrung gemacht dass FaceID ein paar Tage zum „Lernen“ braucht. War bei mir am Anfang auch so, und wenn es trainiert ist, erkennt es mich sogar wenn ich das Telefon nur aus der Hosentasche nehme und drauf „schiele“. Muss das neue jetzt auch wieder anlernen :D
Finde es vor allem sehr vorteilhaft beim ausfüllen von Webseitedaten oder Passwörtern. Einfach weiter angucken wo man vorher bei TouchID nochmal umgreifen musste ^^

Na dann bin ich mal gespannt ob es in einer Woche "klüger" geworden ist. :D
Jap genau da sprichst du mir aus der Seele. Hab es jetzt erst einige Stunden und find es wesentlich angenehmer. :)
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Gibt es schon Erfahrung zum Akku im Vergleich zum 8 Plus?
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Nach 5 Tagen IPhone X mal wieder am IPad und ich will immer nach oben wischen zum Apps schließen :D der Homebutton nervt mich irgendwie schon, weil es jahrelang so war.... jetzt finde ich die Wischgesten super!

Aber mal etwas anderes... wenn ich beim X die Apps wechsle, also von Links nach Rechts, kann ich manchmal zurück und manchmal nicht... Beispiel:
Taschenrechner App geöffnet, danach die Sparkassen App, Wisch nach rechts und ich bin beim Taschenrechner, Wisch nach links und ich bin bei der Sparkassen App.... warte ich ein paar Sekunden dort und wische nach rechts = Taschenrechner ... warte ich nun dort ein wenig und wische nach links = er bleibt beim Taschenrechner, da es die zuletzt geöffnete App ist... das passiert aber nur, wenn ich dort ein wenig verweile, ansonsten kann ich zügig von links nach rechts wechseln und anders herum... ist aber alles so gewollt oder?
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Ich habe heute mein 2. Austauschgerät erhalten. Das erste X hatte auf der rechten Seite, ab Mitte Display, bis ungefähr zur Mitte der Unterseite eine recht grosse/deutliche fühlbare Kante, in der sich sogar Fussel angesammelt haben, im Gegensatz zur linken und Oberseite. Daraufhin wurde es getauscht, auch der MA im Apple Store meinte, das wäre eine "Fehlprägung".

Bei meinem 2. X verhielt es sich mit den Kanten ähnlich (wenn auch dieses Mal nicht ganz so stark ausgeprägt), aber zusätzlich noch ein Staubkorn unter einer der Fotolinsen. Die Kanten hätte ich diesmal akzepiert, das Staubkorn allerdings nicht.

Mittlerweile habe ich nun das 3. X. Hier sieht es, dem ersten Anschein nach, bedeutend besser aus. Der Übergang vom Display zum Rahmen ist auf der linken Seite wieder glatt wie ein Babypopo ;), auf der rechten Seite eine gaaanz leichte Kante, an der unteren Seite ist aber komplett eine fühlbare Kante vorhanden, aber auch diese nicht so stark ausgeprägt wie noch bei dem ersten Gerät, und für mich so auch akzeptabel.

Dennoch meine Frage an alle X Besitzer. Ist bei Euch der Übergang vom Display zum Rahmen an allen Seiten glatt und absolut nichts kantenähnliches erfühlbar? Ich frage nicht, um hier irgendwelche Pferde scheu zu machen. Es geht mir einfach darum einzuschätzen, ob hier und da eine kleine Kante nicht völlig normal ist bei dem X ?

Zu diesen Kanten ... aus meiner Sicht ist das nicht ungewöhnlich. Am stärksten fühlbar sind sie in den Ecken, wenn man hier mit dem Daumen vom Glas über den Rahmen streicht spürt man „Kanten“. An den Seiten spürt man sie auch, aber weniger deutlich ...

Hab’s heute mal an meinem 6s kontrolliert, da könnte ich ähnliche „Unebenheiten“ fühlen ...
 

Mitglied_171097

Gast
@Barkow222

Nach ca. 5 Sekunden wird deine aufgerufene App als neueste in den App Switcher gelegt. Deshalb kann man dann nur wieder nach rechts wischen. Innerhalb 5 Sekunden kannst du hin und her wischen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Nach 5 Tagen IPhone X mal wieder am IPad und ich will immer nach oben wischen zum Apps schließen :D der Homebutton nervt mich irgendwie schon, weil es jahrelang so war.... jetzt finde ich die Wischgesten super!

Aber mal etwas anderes... wenn ich beim X die Apps wechsle, also von Links nach Rechts, kann ich manchmal zurück und manchmal nicht... Beispiel:
Taschenrechner App geöffnet, danach die Sparkassen App, Wisch nach rechts und ich bin beim Taschenrechner, Wisch nach links und ich bin bei der Sparkassen App.... warte ich ein paar Sekunden dort und wische nach rechts = Taschenrechner ... warte ich nun dort ein wenig und wische nach links = er bleibt beim Taschenrechner, da es die zuletzt geöffnete App ist... das passiert aber nur, wenn ich dort ein wenig verweile, ansonsten kann ich zügig von links nach rechts wechseln und anders herum... ist aber alles so gewollt oder?

Warum auch immer sortiert ios 11 nach ein paar Sekunden die APPs neu . Hoffe das wird sich mit einem Update noch geändert .
 

Mitglied 224756

Gast
Was mich nach einigen Stunden Nutzung jetzt doch sehr stört ist die Sache mit dem Akku und den nicht angezeigten Protzenten. Keine Ahnung ob es nur Gewöhnung ist aber das extra nach gucken müssen nervt mich. Und obwohl noch gerade 50% sind, sieht es für mich so aus als wäre es schon nur noch bei 20%... :rolleyes:
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
So unterschiedlich wird das aufgefasst. Ich persönlich trauere der Prozentangabe gar nicht nach und empfinde es eher als „Erleichterung“. Zuvor habe ich immer direkt mitgefiebert, wenn die Zahl immer weiter sank heute achte ich da gar nicht mehr drauf und komme (wie auch damals) meistens ohne Einschränkungen durch den Tag. :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
So unterschiedlich wird das aufgefasst. Ich persönlich trauere der Prozentangabe gar nicht nach und empfinde es eher als „Erleichterung“. Zuvor habe ich immer direkt mitgefiebert, wenn die Zahl immer weiter sank heute achte ich da gar nicht mehr drauf und komme (wie auch damals) meistens ohne Einschränkungen durch den Tag. :D

Das geht mir genau so. Zuletzt hatte ich sie auch bei meinen vorherigen iPhones aus.
 

Mitglied 224756

Gast
Hmm liegt vielleicht daran das ich mit meinem vorigen iPhone 6s zuletzt immer nur noch den Stromsparmodus anhatte und da auch nur schlecht über den Tag mit kam. Aber vielleicht nutze ich ja mein Handy auch einfach zu viel. :p
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
....und gefühlt werden diese Woche besonders viele Apps an das X angepasst...
Saarotti
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Man muss ja auch mal Glück haben ;) Hatte heute eigentlich einen Termin für einen Reparaturaustausch. Jetzt habe ich heute morgen mal auf gut Glück bei Apple auf die Site geschaut ob ein Neugeräte mit Abholung in Hamburg verfügbar ist, und siehe da, ade Space Grey und Willkommen Silver :)) Somit wird das mangelhafte zurückgegeben. Freu
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hatte noch jemand beim Aufsetzen das Problem? Das Ding ist gut warm, aber es passiert seit einiger Zeit nichts mehr...jetzt weiß ich warum...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-16 um 16.11.04.png
    Bildschirmfoto 2017-11-16 um 16.11.04.png
    179,5 KB · Aufrufe: 316