• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Frage der Woche] Wie stehst du zum Apple Car?

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Mit dem Boot. Was meinst du, wie ruhig es da auf einmal wäre...

Es geht ja nicht darum, dass es keine Flüge geben sollte, sondern dass es keine Flüge zu Dumping-Preisen geben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Man sollte zumindest überhaupt nicht mehr nach Malle kommen nur um dort zwei Eimer Sangria zu schlürfen und ein paar Stunden später wieder in den Flieger nach Hause zu wanken.

Sorry, aber für mich ist es pervers tausende von Kilometern zu fliegen nur um sich ein paar Stunden betrinken zu können.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Apropos Tausende Kilometer, von Frankfurt nach Palma sind es nur 1.2k Luftlinie und 1.5k Auto/Fähre.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Entscheidend ist doch:
Ich habe weder ein Auto, noch eine Yacht. Die 150€ für die beiden Flugtickets habe ich aber.
Aus rein ökonomischer Sicht gibt es keinen Grund eine Weltreise daraus zu machen. Ökologisch ist das Flugzeug relativ neutral gestellt, ist die Bahn, ebenso wie das E-Auto, doch davon abhängig, woher der Strom kommt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, wenn du der Ozonschicht erklärst das sich ein Flieger neutral verhält. ;)
Bei Kurzstreckenflügen verbraucht ein Flugzeug einen wesentlichen Anteil seines Treibstoffs alleinig dafür seine Flughöhe zu erreichen.

Ist er erst einmal dort angelangt sinkt der "Durchschnittsverbrauch" dann rapide. Daher sind Kurzstreckenflüge ziemliche Ressourcenverschwendung. Diplomatisch formuliert.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Zum Glück ist mein Flug nach Dallas keine Kurzstrecke ;)
 

Älpler

Braeburn
Registriert
01.02.16
Beiträge
43
Das Apple Car wird wohl das erste Auto der Geschichte sein, das man zum Schutz vor Kratzer in ein Case gesteckt hat und immer ein zusätzliches Akku Pack von nöten war wenn man weiter als 50km fahren wollte Wird sicher voll der Hit.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Und beim Anlassen kommt dann der typische Apple-Startgong.