• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erstes Update für El Capitan: Apple veröffentlicht OS X 10.11.1

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.060
st in Safari der Mauscursor nun anders als vorher, wenn ich über Text gehe? War das immer der Textcursor -- auch mit so einem kleinen Querstrich in der Mitte?

Ich habe kein 10.11 installiert, aber der Cursor sieht bei mir unter 10.10 auch so aus. Und das nicht nur in Safari, sondern in jedem Programm, wo man Textfelder editieren kann :)
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
320
Bei meinem iMac wird neuerdings immer das "Neustart ... " Fenster komplett in Englisch angezeigt, weiß jemand woran das liegt? Auch das Update heute lief in Englisch durch, war früher alles nicht. Sonst läuft alles Top! (iMac 27" 2011)
 

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
nach erfolgreichem Update wird bei mir nach wie vor im Appstore ein verfügbarer Download von El Capitan angezeigt. Wenn ich dann auf Laden klicke kommt folgende Meldung: "Auf diesem Computer ist bereits OS X 10.11.1 installiert. Verwenden Sie die Seite für Updates, um das 10.11-Update zu installieren. Klicken Sie auf „Fortfahren“, wenn Sie das vollständige OS X-Installationsprogramm laden möchten."

Obwohl ich ja auf der Seite Updates im Appstore bin... Wie sieht das bei Euch aus?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Bei meinem iMac wird neuerdings immer das "Neustart ... " Fenster komplett in Englisch angezeigt, weiß jemand woran das liegt? Auch das Update heute lief in Englisch durch, war früher alles nicht. Sonst läuft alles Top! (iMac 27" 2011)
Systemeinstellung > Sprache > Deutsch anwählen fertig.
Bitte sehr gerne geschehen. :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Argh. Bluetooth-Keyboard und Trackpad disconnecten und reconnecten alle paar Minuten.

Bitte nicht. Das wäre wirklich ein schlimmer Bug.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ich könnt ja schon wieder das Kotzen anfangen... das mit dem BT kann ich auch bestätigen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-21 um 22.17.07.png
    Bildschirmfoto 2015-10-21 um 22.17.07.png
    140,4 KB · Aufrufe: 157

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Argh. Bluetooth-Keyboard und Trackpad disconnecten und reconnecten alle paar Minuten.

Bitte nicht. Das wäre wirklich ein schlimmer Bug.
Am iMac pder am MB. Ein Trackpad habe ich keines. Die Maus funktionierte am MBP IMac wie erst Morgen aktualisiert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
ich könnt ja schon wieder das Kotzen anfangen... das mit dem BT kann ich auch bestätigen...
BT Tastaur am iMac? Echt? Und wie soll man da arbeiten?
Muss ich die Kabelgebundene auspacken? Ist seit 3 Jahren da aber original verpackt, für man weiss ja nie
 

Heinerle123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.04.12
Beiträge
102
Normal das ich nach der Installation des Updates wieder nach den AGPs gefragt werde und die Meldung kommt das iCloud wieder eingerichtet wird und so so weiter?